BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 45 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 447

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Erstellt von Luli, 31.12.2010, 17:56 Uhr · 446 Antworten · 21.551 Aufrufe

  1. #91
    Luli
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Illyro-Drakische Verbindungen

    Dhampir (oder auch Vampir) (Albanien)
    Ein Dhampir (auch dhampir, dhamphir or dhampyr) ist gemäß albanischer Folklore und in Vampir Romanen das Kind eines Vampirvaters und einer menschlichen Mutter. In fiktionalen Geschichten ist auch das umgekehrte möglich. Einem Dhampir wird nachgesagt, dass er die einmalige Fähigkeit besitze, Vampire auch dann zu sehen, wenn sie unsichtbar sind und ist besonders geeignet sie zu töten.

    Sowie Strigoi/Shtriga.

    Das ist der alte Artikel, den neuen haben paar Hundesöhne mit "Folklore Südosteuropas" ersetzt.

  2. #92
    Luli
    Babsi verpiss dich vom Thread

  3. #93
    Babsi
    du bist voll gemein

  4. #94

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Rumänien hat reingarnichts mit Vampiren zu tun, nur der Mythos Dracula hat diesen irrglauben gebracht, das die Menschen das Wort Vampir mit Rumänien verbinden.
    Wenn jemand die reportage auf Galileo gesehen hat wird auch mehrmals darauf hingewiesen.
    Die ersten bekannten fälle waren in Serbien und Kroatien. Und da hat wahrscheinlich auch der Mythos seinen ursprung.

  5. #95
    Babsi
    Dracula ist doch kein Mythos...aber das ist ja nicht das Thema hier, das habe ich jetzt auch begriffen

  6. #96

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Dracula ist doch kein Mythos...aber das ist ja nicht das Thema hier, das habe ich jetzt auch begriffen
    Naja, Dracula bezieht sich ja auf Vlad Tepes ..... insofern ein Mythos, dass der "Graf" ein normaler Mensch war, der mit einer gesunden Härte gegen Türken vorging. Daher der Mythos.

  7. #97

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Dracula ist doch kein Mythos...aber das ist ja nicht das Thema hier, das habe ich jetzt auch begriffen
    Natürlich ist Dracula kein Mythos, aber das die meißten das Wort Vampir mit Dracula verbinden schon.

  8. #98
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Illyro-Drakische Verbindungen

    Dhampir (oder auch Vampir) (Albanien)
    Ein Dhampir (auch dhampir, dhamphir or dhampyr) ist gemäß albanischer Folklore und in Vampir Romanen das Kind eines Vampirvaters und einer menschlichen Mutter. In fiktionalen Geschichten ist auch das umgekehrte möglich. Einem Dhampir wird nachgesagt, dass er die einmalige Fähigkeit besitze, Vampire auch dann zu sehen, wenn sie unsichtbar sind und ist besonders geeignet sie zu töten.

    Sowie Strigoi/Shtriga.
    Die sind mal in einer Supernatural Folge aufgetaucht

  9. #99

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    OK luli sieht schon wie ein Vampir aus.

  10. #100
    Luli
    Zitat Zitat von peer_vers Beitrag anzeigen
    OK luli sieht schon wie ein Vampir aus.

    Kindergartenniveau, aber extrem ^^

Seite 10 von 45 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Interview mit einem Vampir
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:51
  2. VAMPIR TITO
    Von Cvrcak im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 01:51
  3. Wir haben ein Vampir im Forum !!!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:29
  4. wie sah diese bild ursprünglich aus
    Von Kosova_Kid im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:50