BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 447

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Erstellt von Luli, 31.12.2010, 17:56 Uhr · 446 Antworten · 21.638 Aufrufe

  1. #151
    Luli
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    lol Vampire waren also Albaner? Ok.

    Hab den Thread net gelesen, aber wusste eh, dass Vampire auch einst Elbenerer waren.



    -------------------------> *bin kopfschüttelnd raus
    Nicht lesen, aber einfach m al einen schwulen Kommentar ablassen, was?

  2. #152
    Ghostbrace
    Ich verstehe nicht was die ganze Aufregung soll, die Herkunft des Wortes Vampir ist nicht mit Sicherheit bestimmbar. Die Herkunft aus der albanischen Sprache erscheint mir nicht unwahrscheinlicher als die Herkunft aus irgendeiner anderen Sprache Südosteuropas.

    Damit behauptet man ja nicht, dass der gesamte Mythos albanisch ist. Sondern nur, dass sich die albansiche Bezeichung durchgesetzt hat.

    Zum Einfluss der albanischen Sprache auf dem Balkan:

    openPR.de - Pressemitteilung - Der Wissenschaftsfonds FWF - (ALT-)ALBANISCH - LEBENDIGER EINFLUSS EINER TOTEN SPRACHE?

  3. #153
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    vampir ist ein serbisches wort dass sich aus dem slawischen upir ableitet, dieses widerum hat eine ganz genaue bedeutung die ich nicht auswendig weiß bin ja kein wandelndes lexikon

    einfach mal in eine bib gehen wörterbuch nehmen und dann sieht man dass vampir ein serbisches wort ist.

    wo das ganze entstanden ist oder wo der mythos genau herkommt keine ahnung.

  4. #154
    Luli
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Was hat Ingwer mit einem Vampir zu tun?

    Die sind einfach zu dumm. Die kapieren nicht dass das Wort genau den Vampir beschreibt. Zahntrinker. ZAHNTRINKER - DHAMPIR. Einfach zu blöd für diese Welt, jetzt mit Djumpir oder Kompir zu kommen.

  5. #155
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    alexander der Große ist deutscher
    hat mir der ferl von der 2ia stiege gsagt


    ihr seid echt ein Wahnsinn leute

  6. #156
    Luli
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    vampir ist ein serbisches wort dass sich aus dem slawischen upir ableitet, dieses widerum hat eine ganz genaue bedeutung die ich nicht auswendig weiß bin ja kein wandelndes lexikon

    einfach mal in eine bib gehen wörterbuch nehmen und dann sieht man dass vampir ein serbisches wort ist.

    wo das ganze entstanden ist oder wo der mythos genau herkommt keine ahnung.

    Geil, serbisches Wort mit unklarer Bedeutung und es enstammt dem Wort upir von dessen Bedeutung man auch keine Ahnung hat...

  7. #157
    Arvanitis
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    alexander der Große ist deutscher
    hat mir der ferl von der 2ia stiege gsagt


    ihr seid echt ein Wahnsinn leute
    nein der ist auch albaner/illyrer

  8. #158
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    ja leute Vlad Tepes War afrikaner

    Vampir kommen aus Los angeles


    Und Rumänien liegt in China

  9. #159
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Geil, serbisches Wort mit unklarer Bedeutung und es enstammt dem Wort upir von dessen Bedeutung man auch keine Ahnung hat...
    die bedeutung ist glasklar, ich hab geschrieben, dass ich sie nicht mehr weiß. ich bin doch kein vertreter des serbischen linguisten und geschichstwissenschaftler.

  10. #160
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    nein der ist auch albaner/illyrer
    ach so ich vergas.....
    genauso wie George Bush,. Osama Binladen, mahatma Ghandi, Lady Diana, Pablo Escobar, Michael Jackson

Ähnliche Themen

  1. „Interview mit einem Vampir
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:51
  2. VAMPIR TITO
    Von Cvrcak im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 01:51
  3. Wir haben ein Vampir im Forum !!!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:29
  4. wie sah diese bild ursprünglich aus
    Von Kosova_Kid im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:50