BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 45 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 447

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Erstellt von Luli, 31.12.2010, 17:56 Uhr · 446 Antworten · 21.546 Aufrufe

  1. #171
    Babsi
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Das ist auch nur ein Mythos.
    Nein, das ist Tatsache,,,wie fast alle zur damaligen Zeit...

  2. #172
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Main Entry: vam·pire
    Pronunciation: 'vam-"pIr
    Function: noun
    Etymology: French, from German Vampir, from Serbo-Croatian vampir
    Date: 1734
    1 : the reanimated body of a dead person believed to come from the grave at night and suck the blood of persons asleep
    2 a : one who lives by preying on others b : a woman who exploits and ruins her lover
    Ich kann Dir auch Quellen zeigen, die besagen, dass es aus dem bulgarischen, oder mazedonischen, oder rumänischen, oder türkischen kommt.

    Es ist eine südosteuropäische Volkssage worauf alles mögliche Einfluss hatte. Warum wehrt man sich so dagegen, dass auch das albanische einen Einfluss hatte? Wir sind auch aus Südosteuropa.

  3. #173
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Angelus und Arvanitis. Seid ihr Peinlich. Es geht nicht darum ob der Vampir ein Albaner ist, sondern die Herkunft. Angelus, hör bitte auch hier zu schreiben, bin bei der Arbeit und muss immer diesen Arsch bei deiner Sig. überfliegen, sonst schauen mich immer alle so komisch an ^^
    Du bist peinlich sorry Lule. Als neutraler Beobachter erscheint nach Quellenangaben die serbische Variante absolut plausibler. Und wenn es denn aus der albanischen Sprachen entstanden wäre, was würde dies in der Geschichtge ändern?!

  4. #174
    Babsi
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir auch Quellen zeigen, die besagen, dass es aus dem bulgarischen, oder mazedonischen, oder rumänischen, oder türkischen kommt.

    Es ist eine südosteuropäische Volkssage worauf alles mögliche Einfluss hatte. Warum wehrt man sich so dagegen, dass auch das albanische einen Einfluss hatte? Wir sind auch aus Südosteuropa.
    les doch alle meine kommentare..ich teile deine Meinung
    edit
    ich wehre mich doch nicht dagegen...ich kann bloß die art von diesem Lulu nicht leiden

  5. #175
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Sagt doch einfach was "upir"/"leptir" bedeutet : Ist doch nicht so schwer

  6. #176
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Angelus und Arvanitis. Seid ihr Peinlich. Es geht nicht darum ob der Vampir ein Albaner ist, sondern die Herkunft. Angelus, hör bitte auch hier zu schreiben, bin bei der Arbeit und muss immer diesen Arsch bei deiner Sig. überfliegen, sonst schauen mich immer alle so komisch an ^^
    lustig junge
    in der arbeit sollte man was anderes machen hab ich gehört
    ich glaub das nennt sich bei euch
    ROBOTI
    hab ich nur so nebenbei gehört.....

    das neächste mal wenn du dich mit fremden federn schmückst mach das bitte mit einer Ägypten oder so
    lass die Vampire ruhig in Rumänien die siond dort gut aufgehoben

    viel spaß bei der arbeit

  7. #177
    Babsi
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Sagt doch einfach was "upir"/"leptir" bedeutet : Ist doch nicht so schwer
    ahahahahha

    SCHEIZZE Babsi, hahah
    ich dachte ihr versteht das

    SCHMETTERLING

  8. #178
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Nein, das ist Tatsache,,,wie fast alle zur damaligen Zeit...
    ich glaub er meint das es Vampire gab

    das ist natürlich ein Mythos

  9. #179
    Babsi
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    ich glaub er meint das es Vampire gab

    das ist natürlich ein Mythos
    es gibt aber ne Krankheit,,so ähnlich wie Vampirismus,,,

  10. #180
    Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Du bist peinlich sorry Lule. Als neutraler Beobachter erscheint nach Quellenangaben die serbische Variante absolut plausibler. Und wenn es denn aus der albanischen Sprachen entstanden wäre, was würde dies in der Geschichtge ändern?!
    Arvanits, mos ha mut. Das Wort ergibt im Albanischen den ehesten Sinn, wieso hat man solch ein Problem damit? Albaner und Serben haben schon immer vorallem an den Grenzgebieten gemischt gelebt. Wieso soll der Mythos nicht weiter verbreitet worden sein? Erklär mal? Wieso hat man so ein Problem damit sich damit anzufreuden? Passt es nicht in das Weltbild des dummen Albaners? Oder was? Neutraler Beobachter, kurac, neutral wie die Schweizer SVP...

Ähnliche Themen

  1. „Interview mit einem Vampir
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:51
  2. VAMPIR TITO
    Von Cvrcak im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 01:51
  3. Wir haben ein Vampir im Forum !!!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:29
  4. wie sah diese bild ursprünglich aus
    Von Kosova_Kid im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:50