BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 45 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 447

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Erstellt von Luli, 31.12.2010, 17:56 Uhr · 446 Antworten · 21.535 Aufrufe

  1. #201
    Goldmund
    Ich verstehe nicht wieso dieses Thema so boomt Ihr zwingt mich, mich damit zu beschäftigen. Also Vampir stammt nicht von Dhampir? hahaha, wieso frage ich das.

  2. #202
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Vampir--upir ...leptir (weiter Fledermaus...usw.)
    Deswegen gibt es in Serbien den Volksglauben, dass ein Schmetterling die Seele eines Toten beherbergt. Man soll Schmetterlinge nicht fangen oder töten...

    Dies ganze Vampirmythologie hat ja auch was mit Seelen zu tun.

  3. #203
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Vampir ist albanisch und heisst Zahn-Trinken....Im albanischen nennt man es Dhampir, aber es wird oft mit Krompir verwechselt...
    was wiederum pommes Bedeutet

    also Facit Dracula war ein albanischer Pommes verkäufer

  4. #204

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Hier nochmal für dich...

    Vorheriger Beitrag:

    Haha, muss alles einen Sinn ergeben oder was? Vielleicht haben die Albaner mal von diesem Vampir gehört und wussten den Namen nicht..somit tauften sie in Dhampir oder wie auch immer...

  5. #205
    Babsi
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Hier nochmal für dich...

    Vorheriger Beitrag:

    Haha, muss alles einen Sinn ergeben oder was? Vielleicht haben die Albaner mal von diesem Vampir gehört und wussten den Namen nicht..somit tauften sie in Dhampir oder wie auch immer...
    Also, das ist nicht die Theorie von den Albanern, sondern von Lolo...

  6. #206
    Luli
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Hier nochmal für dich...

    Vorheriger Beitrag:

    Haha, muss alles einen Sinn ergeben oder was? Vielleicht haben die Albaner mal von diesem Vampir gehört und wussten den Namen nicht..somit tauften sie in Dhampir oder wie auch immer...

    Ich hab schon am Anfang geschrieben das die Legende des Dhampir schon seit langem bei den Albanern exisitert, genau so lange wie die Figuren der Shtriga, Zana oder Kulshedra. Okej, die Albaner haben diesen Namen erfunden, wieso tönt es fast 1-1 mit Vampir? Das DH wird wie im Englischen THIS ausgesprochen.

  7. #207
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Also Dhampir scheint was anderes zu sein als Vampir. Man beschreibt einen halben Vampir.

    Es gibt sogar Romane mit dem Titel "Dhampir".

  8. #208
    Luli
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Also Dhampir scheint was anderes zu sein als Vampir. Man beschreibt einen halben Vampir.

    Es gibt sogar Romane mit dem Titel "Dhampir".
    Überall ist die Beschreibung des Vampirs anderst. Dhampir spricht man fast gleich wie Vampir aus.

  9. #209
    chimpovic
    Der Mythos ist in Vojvodina entstanden; die Menschen litten an einer Krankeheit die sie innert wenigen Tagen getötet hat, sie sahen aber noch quicklebendig aus und sie hatten eine rote Flüssigkeit im Mund, was von den Menschen als Blute gedeutet wurde.
    Hab ich so bei Galileo gesehen.

  10. #210
    Luli
    Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    Der Mythos ist in Vojvodina entstanden; die Menschen litten an einer Krankeheit die sie innert wenigen Tagen getötet hat, sie sahen aber noch quicklebendig aus und sie hatten eine rote Flüssigkeit im Mund, was von den Menschen als Blute gedeutet wurde.
    Hab ich so bei Galileo gesehen.

    Galileo ist doch eh Schrott. ^^

Ähnliche Themen

  1. „Interview mit einem Vampir
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:51
  2. VAMPIR TITO
    Von Cvrcak im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 01:51
  3. Wir haben ein Vampir im Forum !!!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:29
  4. wie sah diese bild ursprünglich aus
    Von Kosova_Kid im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:50