BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 45 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 447

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Erstellt von Luli, 31.12.2010, 17:56 Uhr · 446 Antworten · 21.604 Aufrufe

  1. #241
    Goldmund
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Kennst du den Spruch: Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben? Die Siege Skenderbegs wurden von den Osmanen als ihre Siege und dessen Niederlagen beschrieben. Verstehst du was ich meine?
    Verstehe schon, nur wer legt bitte soviel Wert auf sowas, das kann doch nicht so eine bedeutende Sache sein um die sich Leute streiten.Wenn es noch dazu die Herkunft aus der slawischen bzw. rumänischen Mythologie bezieht, wie kommst du dann auf Albanisch ?

  2. #242
    chimpovic
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Dhampir = halb mensch/halb vampir
    Vampir=Vampir...

    Wie sollte dann Vampir vom Dhampir abstammen könne(Wort) ?? Es ist ja nichtmal das gleiche
    wäre wie wenn du Tot mit Brot vergleichen würdest :

  3. #243
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    Wow, du bist ja noch besser als alle Astro Leute im Fernsehen
    Was sagst du zu 2012?
    streck deine hand aus

    mhhhhhhh

    viel kinder, viel kinder

    die sonne verschwindet am dritten monat hinter den mars
    also hast du große zukunft in sachen JOB

    gute shizi

    2012 allgemein
    Apokalypse Bruda ... Apokalypse

  4. #244
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    Der Mythos ist in Vojvodina entstanden; die Menschen litten an einer Krankeheit die sie innert wenigen Tagen getötet hat, sie sahen aber noch quicklebendig aus und sie hatten eine rote Flüssigkeit im Mund, was von den Menschen als Blute gedeutet wurde.
    Hab ich so bei Galileo gesehen.
    Milzbrand war das.. mit dem Virus wird seit dem 1. Weltkrieg experimentiert um daraus eine Biowaffe zu erstellen.

  5. #245
    chimpovic
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Milzbrand war das.. mit dem Virus wird seit dem 1. Weltkrieg experimentiert um daraus eine Biowaffe zu erstellen.
    Wie soll das sein wenn das vor dem 1 Weltkrieg war?

  6. #246
    Luli
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Verstehe schon, nur wer legt bitte soviel Wert auf sowas, das kann doch nicht so eine bedeutende Sache sein um die sich Leute streiten.Wenn es noch dazu die Herkunft aus der slawischen bzw. rumänischen Mythologie bezieht, wie kommst du dann auf Albanisch ?

    Ich wollte nicht um diese Sache streiten. Mit fiel nur auf dass der Vampir auch im Albanischen eine Mythos ist und dort Dhampir genannt wird. Und Dhampir heisst "Zahntrinker". Aber die Vollidioten hier glauben schon das ich Dracula als Albaner abstempeln will. Ich habe auch gefragt was Vampir auf Serbisch/Rumänisch heisst. Weil Serben und Albaner sind seit Jahrhunderten Nachbarn und Kulturaustausch hat immer stattgefunden.

  7. #247
    chimpovic
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    streck deine hand aus

    mhhhhhhh

    viel kinder, viel kinder

    die sonne verschwindet am dritten monat hinter den mars
    also hast du große zukunft in sachen JOB

    gute shizi

    2012 allgemein
    Apokalypse Bruda ... Apokalypse
    Wir sind aufgeschmissen Bro, pack alle Playboy Hefte zusammen und versteck dich für mehrere Monate im Bunker

  8. #248
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    Wie soll das sein wenn das vor dem 1 Weltkrieg war?
    Vorher wusste man es nicht, sonst hätte man nicht die angeblichen Vampire die Schuld für die Todesserie gegeben.

  9. #249
    Luli
    Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    wäre wie wenn du Tot mit Brot vergleichen würdest :

    Die Beschreibung ist nicht korrekt. Dhampir ist im albansichen auch ein Vampir, also jemand der gegen den Menschen ist, nicht für den Menschen und gegen die Vampire.

  10. #250
    chimpovic
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Vorher wusste man es nicht, sonst hätte man nicht die angeblichen Vampire die Schuld für die Todesserie gegeben.
    Aha war mir eben nicht klar

Ähnliche Themen

  1. „Interview mit einem Vampir
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:51
  2. VAMPIR TITO
    Von Cvrcak im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 01:51
  3. Wir haben ein Vampir im Forum !!!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:29
  4. wie sah diese bild ursprünglich aus
    Von Kosova_Kid im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:50