BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 447

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Erstellt von Luli, 31.12.2010, 17:56 Uhr · 446 Antworten · 21.578 Aufrufe

  1. #291
    Luli
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Zanhntrinker



    Wenn du dich schon unnötig lustig machen willst, dann ohne Schreibfehler bitte ^^

  2. #292

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Wenn du dich schon unnötig lustig machen willst, dann ohne Schreibfehler bitte ^^
    Kommt von Gestern Nacht. Badihava me keta njerz ne forum nuk mundesh me fol

    Po shqipe me duket cuditshme kjo fjale

  3. #293
    Luli
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Kommt von Gestern Nacht. Badihava me keta njerz ne forum nuk mundesh me fol

    Po shqipe me duket cuditshme kjo fjale

    Ist halt Zweideutig das Wort. Zähne trinken bzw mit Zähnen trinken.

  4. #294
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Nicht lesen, aber einfach m al einen schwulen Kommentar ablassen, was?
    dadi darf das, sonst keiner.

  5. #295
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    geht noch nach istrien von wo der erste bekannte Vampir stammte aus dem kleinen dorf Kringa. dort kann das threadthema bestimmt beantwortet werden

    Kringa

    diejenigen die Vampirenliteratur lieben treffen sich in Kringa am 11.08-12.08 auf dem Festival der phantastischen Literatur und Wettbewerb der besten schriftlichen Vampirgeschichten.

    viel spass dort


  6. #296
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ist eine ernstgemeinter Thread.

    Ich habe bemerkt das der Vampir in der albanischen Folklore sehr vertretten ist. Jedoch mein ich dass das Wort VAMPIR eine leichte Änderung vom dem albanisch bekannten DHAMPIR ist.
    Das DH spricht man wie beim englischen THIS aus. Also in diesem Fall kann für ungeübte Ohren das DHAMPIR als VAMPIR klingen...

    Jetzt kann man sagen, dann ist es ungekehrt, und man hat aus Vampir einfach Dhampir gemacht. Man geht ja davon aus, dass der Vampir aus dem heutigen serbischen/rumänischen Raum hervorgeht.

    Nun, ich meine wenn man das Wort Dhampir auf albanisch anschaut, besteht es aus einem Nomen. Dhami -> Der Zahn, Dhamè -> Zahn. und dem Verb me pi/pir -> trinken, er/sie trank bzw trinkt. Also Dhampir -> Zahntrinker. Was bedeutet Vampir in serbokroatisch/rumänisch?

    also Luli du sagst schon die wahrheit .

    dham= zahn
    Pir = trinken Dh(V)ampir .



    Habe die threade duich gelesen einfach nur unglaublich was ist alles gelesen Habe

    das typisch balkaner sobald jemand die wahrheit sagt man versucht sofort die wahrheit zu ingorien weil es euch nicht passt

  7. #297
    phαηtom

  8. #298
    Luli
    Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    also Luli du sagst schon die wahrheit .

    dham= zahn
    Pir = trinken Dh(V)ampir .



    Habe die threade duich gelesen einfach nur unglaublich was ist alles gelesen Habe

    das typisch balkaner sobald jemand die wahrheit sagt man versucht sofort die wahrheit zu ingorien weil es euch nicht passt
    Ist eh ein Witzerverein hier...

  9. #299
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Ab jetzt hasse ich die Albaner für Twilight.

  10. #300
    Babsi
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    geht noch nach istrien von wo der erste bekannte Vampir stammte aus dem kleinen dorf Kringa. dort kann das threadthema bestimmt beantwortet werden

    Kringa

    diejenigen die Vampirenliteratur lieben treffen sich in Kringa am 11.08-12.08 auf dem Festival der phantastischen Literatur und Wettbewerb der besten schriftlichen Vampirgeschichten.

    viel spass dort

    sieht echt gruslig aus

Ähnliche Themen

  1. „Interview mit einem Vampir
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:51
  2. VAMPIR TITO
    Von Cvrcak im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 01:51
  3. Wir haben ein Vampir im Forum !!!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:29
  4. wie sah diese bild ursprünglich aus
    Von Kosova_Kid im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:50