BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Vampirfrau

Erstellt von Grasdackel, 08.03.2009, 13:39 Uhr · 23 Antworten · 1.230 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Vampirfrau

    Rom (dpa) - Archäologen haben in der Bucht von Venedig möglicherweise die Überreste einer «Vampirfrau» aus dem 15. Jahrhundert entdeckt. Der Schädel der Frau scheint mit einer Art steinernem Pfahl durch den Mund durchbohrt zu sein.

    Genau so verlangte es der mittelalterliche Aberglaube für vermeintliche Vampire, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Freitag. In der Nähe der Fundstelle wurde 1468 ein Lazarett für Pestkranke eingerichtet. «Je mehr die Pest um sich griff, desto mehr glaubte man damals, Vampirfrauen würden die Krankheit übertragen», erklärte ein Spezialist der American Academy of Forensic Sciences zu dem Fund.

    Die Idee der Vampire rührte vermutlich daher, dass vielen Pestopfern nach ihrem Tod ein Rinnsal Blut aus dem Mund lief. Zudem besagte die Legende, dass die «Untoten» sich in ihren Gräbern vom Blut der Pestleichen ernährten und durch ihre Bisse wiederum Menschen ansteckten. Um dies zu verhindern, wurde den Verdächtigen ein Pfahl durch den Mund gesteckt, um sie am Beißen zu hindern. Genau dies könnte der Frau widerfahren sein, deren Überreste geborgen wurden.



  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Inquisition war eine "Ethnische Säuberung" der Kirche

  3. #3
    Grasdackel
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Inquisition war eine "Ethnische Säuberung" der Kirche

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?

  4. #4
    Baader
    Sehr interessant. Meine Arschritze hat geschwitzt als ich vorhin aufgestanden bin. -.-

    Wayne!?

  5. #5
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Meine Arschritze hat geschwitzt als ich vorhin aufgestanden bin. -.-

    Wayne!?

    Also ich finde den Text schon interessant. Interessanter als ein Popel- oder Kack-Thread.

  6. #6
    Baader
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Text schon interessant. Interessanter als ein Popel- oder Kack-Thread.
    Klar, du bist doch nur eine Kackaphobikerin, das ist dein Problem!

  7. #7

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Meine Arschritze hat geschwitzt als ich vorhin aufgestanden bin. -.-

    Wayne!?

    Ej Baader bist wieder da Alter?...wo warst du die ganze Zeit verdammt noch Mal...mfg

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?
    du weisst schon was Inquisition ist oder? was haben Inquisitoren getan auch? JA? dann weisst du schon was das mitm Thema zu tun hat, oder glaubst du wirklich an Vampiren?

  9. #9
    Grasdackel
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    du weisst schon was Inquisition ist oder? was haben Inquisitoren getan auch? JA? dann weisst du schon was das mitm Thema zu tun hat, oder glaubst du wirklich an Vampiren?
    Sorry, kann deiner "Logik" nicht folgen.

  10. #10
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Sorry, kann deiner "Logik" nicht folgen.
    Boah Junge, diese Vampirscheisse war nur oberflächlich, in wirklichkeit ging´s darum was dir oooops hier versucht zu erklären

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte