BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124

Verbotene Geschichte der Serben

Erstellt von TeslaNikola, 15.04.2009, 13:27 Uhr · 123 Antworten · 19.340 Aufrufe

Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    In Texten, ist ja lustig : Wir haben sogar Altgriechisch in der Sprache

Toll, willst nen Keks?

Achja, wenn ihr nix konstruktives beitragen könnt, sollte der Thread geschlossen werden.

Ich übersetze euch die Sachen die ihr wissen wolltund ich werd hier von allen Seiten blöd angemotzt

Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    Ist mir doch egal

Wenn es diese altgriechischen Texte gibt, welche im Video erwähnt werden, ist mir das Beweis genug

Ich weis schon dass es in Serbien keine grosse Rolle spielt was die wissenschaftler der Welt sagen.

nun, die einen glauben Bosnier seien Illyrer, die anderen slawen makedonen, und nun sollen die Serben schon vor Chr. auf dem Balkan angekommen sein.

das ist die ecke von unterdurchschnittlich gebildeten Leuten.

Warum gibt es dann altgriechische Texte die die Existenz der Serben vor der Völkerwanderung bestätigen?
    Hm ich weiß nur das eine unbestimmte Zahl von namenlosen slawischen Gruppierungen schon um einiges früher auf das Gebiet des Balkans gekommen ist.

Also der Protoserbe um 500 n.Chr ist wahrscheinlich kein Slawe, er ist auf den Balkan gekommen und hat sich mit den bereits vorhanden Slawen vermischt.

Ähnliches gilt für die Kroaten die wahrscheinlich im Ursprung auch keine Slawen sind und aus ihrem Siedlungsgebiet in Gallizien um 700 n...auf den Balkan gekommen sind und sich mit diesen Slawen dort vermischt haben.

Interessant ist auch das nicht unweit von den Kroaten in Galizien also an der Oder (Deutsch-polnische Grenze) bis heute eine minderheit lebt die sich Sorben nennen.

Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Ich weis schon dass es in Serbien keine grosse Rolle spielt was die wissenschaftler der Welt sagen.

nun, die einen glauben Bosnier seien Illyrer, die anderen slawen makedonen, und nun sollen die Serben schon vor Chr. auf dem Balkan angekommen sein.

das ist die ecke von unterdurchschnittlich gebildeten Leuten.
    Naja schön das du dich auf unser Nievau begeben hast

Warum soll ich es nicht glauben, wenn es altgriechische Texte dazu gibt?

Warum gibt es dann altgriechische Texte die die Existenz der Serben vor der Völkerwanderung bestätigen?
    Das sagt eine Person, ohne die Texte gezeigt zu haben....

Das sagt eine Person, ohne die Texte gezeigt zu haben....
    Du kannst diese Person ja ganz nett fragen, vielleicht zeigt er dir dann die Texte

aki

Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    Dies ist ein Interview mit dem prof. Dr. Deretic aus Trebinje

Die Frage lautet: Wo waren die Serben von Christi Geburt bis 800 nach Christus?

Sehr interressant, ein muss für jeden.

Danke sehr interessant! Deretic erinnert mich an einen alten verstorbenen Lehrer.

Ach Menschen des Fachs

Ich will dich, oder Menschen des Fachs doch nicht beeindrucken-.-

Ich gebe nur das wider was ich im Video gehört habe.
    schau mein kleiner, das ist nicht schwer, es ist wie 1+1

das römische Reich,das warwie heute etwa die EU, hoffentlich ist das nichtzu hoch.

und nun kommt heraus, dass die Römer irgendwie die Slawen übersehen haben,so eineMacht, so eine weitentwickelte Kultur, und sie übersehen die Slawen die in ihrem Reich leben.

Und all die griechischen Autoren haben sie auch übersehen, nur einer nicht.

Ist doch kommisch, dass die griechischen Autoren die Welt bezeichnen können, aber die Serben auf dem Balkan vergessen.

hmm

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Hm ich weiß nur das eine unbestimmte Zahl von namenlosen slawischen Gruppierungen schon um einiges früher auf das Gebiet des Balkans gekommen ist.

Also der Protoserbe um 500 n.Chr ist wahrscheinlich kein Slawe, er ist auf den Balkan gekommen und hat sich mit den bereits vorhanden Slawen vermischt.

Ähnliches gilt für die Kroaten die wahrscheinlich im Ursprung auch keine Slawen sind und aus ihrem Siedlungsgebiet in Gallizien um 700 n...auf den Balkan gekommen sind und sich mit diesen Slawen dort vermischt haben.

Interessant ist auch das nicht unweit von den Kroaten in Galizien also an der Oder (Deutsch-polnische Grenze) bis heute eine minderheit lebt die sich Sorben nennen.
    Ja das kann sein.
    Wie schon gesagt, ich gebe nur wider was ich in dem Video gehört habe.
    ---------------------------------------------------------------------

Falls es dich interessiert:

Die Sorben bezeichnen sich als das Brudervolk der Serben, obwohl sie eine Sprache sprechen die mehr dem Polnischen oder Tschechischen entspricht.

schau mein kleiner, das ist nicht schwer, es ist wie 1+1

das römische Reich,das warwie heute etwa die EU, hoffentlich ist das nichtzu hoch.

und nun kommt heraus, dass die Römer irgendwie die Slawen übersehen haben,so eineMacht, so eine weitentwickelte Kultur, und sie übersehen die Slawen die in ihrem Reich leben.

Hab ich das jemals behauptet?

Beweis doch das Serbien nicht Bestandteil des Römischen Reiches war

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte