BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 125

Warum verlor Deutschland den 2 WK?

Erstellt von H3llas, 20.06.2011, 21:02 Uhr · 124 Antworten · 8.383 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Die Deutschen hatten generell im Osten arge Verluste. Schon in Polen fing es an.

  2. #32

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Film fatherland heisst er.Sehr interessant ist der.Zeigt unter anderem ein Deutschland das den Krieg gewonnen hat.
    Hatte mir mehr erhofft von dem Film,es ging hauptsächlich um diesen einen Mord und diese Dokumente.
    Man hätte mehr über die besetzen Länder bringen sollen,wie es den einheimischen ergangen wäre usw.

  3. #33
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Film fatherland heisst er.Sehr interessant ist der.Zeigt unter anderem ein Deutschland das den Krieg gewonnen hat.
    Es gibt auch das Buch, die Vorlage. Besser als dieser Film.... und das um einiges.

  4. #34
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    yo, um ein haar wäre es passiert.
    ohne die drei wäre man in den usa nie auf die idee gekommen atombomben zu bauen.
    an der entwicklung waren fast nur deutsche beteiligt,
    und das schon einige jahre zuvor.
    Die Atombomben haben aber nicht den Krieg in Europa entschieden. Ob den im Pazifik, ist auch so eindeutig nicht. Sie haben "nur" die globalen Verhältnisse der Nackriegszeit, der Ära des Kalten Krieges geprägt. IMO

    Ansonsten will ich mir nicht ausmalen, was passiert wäre bei einem Sieg der Deutschen. Ganze Völker würden heute so nicht mehr existieren...

  5. #35

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979

  6. #36

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Hatte mir mehr erhofft von dem Film,es ging hauptsächlich um diesen einen Mord und diese Dokumente.
    Man hätte mehr über die besetzen Länder bringen sollen,wie es den einheimischen ergangen wäre usw.
    Ja ich auch eigentlich aber naja leider war es nicht so.War trotzdem ein guter Krimi

  7. #37
    Yunan
    Der Artikel ist von einem Privat-Historiker.

  8. #38
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Die Atombomben haben aber nicht den Krieg in Europa entschieden. Ob den im Pazifik, ist auch so eindeutig nicht. Sie haben "nur" die globalen Verhältnisse der Nackriegszeit, der Ära des Kalten Krieges geprägt. IMO

    Ansonsten will ich mir nicht ausmalen, was passiert wäre bei einem Sieg der Deutschen. Ganze Völker würden heute so nicht mehr existieren...
    wenn die nicht emigriert wären, wäre das ding früher gebaut worden.
    und zwar in D.
    dann wäre das ding im pazifik nicht mal zur anwendung gekommen.

  9. #39
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    lilith unser leben wäre dann anders verlaufen.
    du wärst eine köchin und ich der gärtner

  10. #40
    Yangkunnimle
    Zitat Zitat von Saric1 Beitrag anzeigen
    weil sie einen 2 fronten Krieg führten und sich Hitler verechnet hat.
    Wäre er klug gewesen hätte er sich nicht gleichzeitig mit der UdSSR anlegen sollen als er mit dem Westen Krieg führte, sondern sie bis zum ende als verbündete behalten sollen und dann sie erst hintergehen.
    Und Du glaubst Stalin hätte Hitler nicht angegriffen? Hitler UND Stalin haben auf Zeit gespielt.Hätte Deutschland nicht als erstes angegriffen,hätte die Sowjetunion als erstes angegriffen.
    Und selbst bei einem Krieg zwischen Deutschland und der Sowjetunion würde die Sowjetunion Deutschland in Grund und Boden stampfen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Löw verlor den durchblick
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:22
  2. Warum Deutschland so schlecht in der PISA Studie ist
    Von Boom_Boom_BaBa im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:25
  3. Warum die sch**** USK aber kein PEGI in Deutschland???
    Von Duušer im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:26
  4. Kroatien: Regierende HDZ verlor Koalitionspartner
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 16:33
  5. Warum Deutschland kein Vorbild für den Balkan ist
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 18:32