BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125

Warum verlor Deutschland den 2 WK?

Erstellt von H3llas, 20.06.2011, 21:02 Uhr · 124 Antworten · 8.413 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wenn die nicht emigriert wären, wäre das ding früher gebaut worden.
    und zwar in D.
    dann wäre das ding im pazifik nicht mal zur anwendung gekommen.
    Muss, Gott sei dank, Spekulation bleiben, ob sie diesem Regime, Emigration hin oder her, ihre Fähigkeiten zur Verfügung gestellt hätten. Aber wie gesagt, Gott sei Dank ist es Spekulation

    Liebe Grüße und einen Schönen Abend

  2. #42

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Yangkunnimle Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst Stalin hätte Hitler nicht angegriffen? Hitler UND Stalin haben auf Zeit gespielt.Hätte Deutschland nicht als erstes angegriffen,hätte die Sowjetunion als erstes angegriffen.
    Und selbst bei einem Krieg zwischen Deutschland und der Sowjetunion würde die Sowjetunion Deutschland in Grund und Boden stampfen.
    Darüber kann man streiten

  3. #43

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Yangkunnimle Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst Stalin hätte Hitler nicht angegriffen? Hitler UND Stalin haben auf Zeit gespielt.Hätte Deutschland nicht als erstes angegriffen,hätte die Sowjetunion als erstes angegriffen.
    Und selbst bei einem Krieg zwischen Deutschland und der Sowjetunion würde die Sowjetunion Deutschland in Grund und Boden stampfen.
    Stalin dachte nicht das Hitler sie so schnell angreifen würde sondern erst in 1-2jahren oder noch später...


  4. #44
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Yangkunnimle Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst Stalin hätte Hitler nicht angegriffen? Hitler UND Stalin haben auf Zeit gespielt.Hätte Deutschland nicht als erstes angegriffen,hätte die Sowjetunion als erstes angegriffen.
    Und selbst bei einem Krieg zwischen Deutschland und der Sowjetunion würde die Sowjetunion Deutschland in Grund und Boden stampfen.
    Diese These wird außer in gewissen Kreisen von keinem Historiker vertreten. Womit denn? Wann denn? Mit dem Zustand der sowjetischen Armee 1941? Ja, warum wurde wohl an den Grenzen "aufgefahren". Weil irgendwann die Geheimdienstmeldungen zu erdrückend waren. Es war nachweislich keine "Angriffsposition" und wusste Stalin zu gut um den Zustand der Truppen. Er konnte es auch so nicht recht glauben und vermied alles für eine Provokation. Wenn es um Papiere und Äußerungen Shukows aus Mai 1941 geht, diese hat Stalin nachweislich verworfen.

  5. #45
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Kann das jemand in ne Kurzfassung packen? Den Scheiss les ich mir doch nich ganz durch.
    das ist eine kurzfassung, wie willst du die geschichte des weltkrieges mit 5 sätzen beschreiben?

  6. #46

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Mich interessiert nur, warum Hitler keine Eier hatte und in die Türkei kam
    XD

    Oder war Europa nach Hellas schon Schluss

  7. #47
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert nur, warum Hitler keine Eier hatte und in die Türkei kam
    XD

    Oder war Europa nach Hellas schon Schluss
    Weil er den "slawisch-jüdisch-bolschewistischen Untermenschen" hat ausrotten und dessen Lebensraum aneignen, max. sich den Kaukasus hat erschließen wollen mit den Ölquellen dort und ansonsten kein (primäres) Interesse an den Türken hatte?

  8. #48
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Gorenjec Beitrag anzeigen
    eh weil die Ressourcen irgentwann ausgegangen sind

    Deutschland war definitiv das stärkste land europas aber gegen alle hatten sie keine chance....

    zu kleiine seeflotte ,,
    zu kleine flugzeugflotte

    da waren die briten im vorteil
    zu der zeit war die deutsche wehrmacht einfach TOP, modern ausgerüstet...motivierte soldaten mit ein ziel vor augen...etc.

    sie hätten wirklich alle einfach so überennen können, wenn man bedenkt in was für eine zeit sie frankreich eingenomen haben!

    doch es gab taktische fehler...die evtl nicht zu sehr berücksichtig werden..doch auch ein bestandteil waren.

    italien hat griechenland überfallen...doch die italiener waren nicht in der lage gegen die griechen was anzurichten. doch für hitler war griechenland wichtig, durch die lage um nachschub zu beförden richtung afrika!

    anschliessend (nicht nach plan) hat er truppen aus dem osten abgezogen und richtung griechenland geschickt damit sie das in ordnung bringen, da die italiener nicht in der lage waren gegen bauern zu kämpfen.

    doch wiedermal verschätzte hitler sich! bis sie griechenland endgültig eingenommen haben sind 2 jahre vergangen!

    er wolte griechenland in paar wochen einnehmen, so das sich die truppen wieder zurück beförden konnte richtung nordosten.

    kleiner auszug von wikipedia:

    Die Großmachtambitionen Mussolinis waren bereits seit den 1930er-Jahren auch auf den Balkan gerichtet. Am 28. Oktober 1940 griffen italienische Verbände von dem seit 1939 italienisch okkupierten Albanien aus Griechenland an (→ Griechisch-Italienischer Krieg). Italien hatte zuvor versucht, Bulgarien als Verbündeten zu gewinnen, was jedoch wegen der ablehnenden Haltung von König Boris III. misslang. Hitler war über den Angriff zuvor nicht unterrichtet worden. Auch hatte er Operationen in diesem Gebiet gar nicht geplant, da es vermutlich seine Absicht war, mit Italien die Eroberung Großbritanniens vorzubereiten.

    Das Ziel Benito Mussolinis war es, Griechenland im Sturm zu erobern. Doch schon am 3. November gingen die Griechen erfolgreich zum Gegenangriff über. Bis zum 14. November gerieten die italienischen Truppen endgültig in die Defensive, sodass sie sogar bis über die Grenzen Albaniens zurückgedrängt wurden. Angesichts solcher Niederlagen des Achsenpartners erließ Hitler am 13. Dezember den Startbefehl für das „Unternehmen Marita“.



    hitler konnte sich zu der zeit nicht auf russland konzetrieren! und zu dieser zeit haben sich die alliierten wieder neu organisiert.

    wäre alles nach plan gelaufen für hitler, würden wir heute evtl in eine ganz andere welt leben.

  9. #49
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    Ein weiterer faktor war der erbitterte wiederstand der partizanen
    das ist genau das was ich auch meine, es wurde alles exakt! geplant! wie es verlaufen soll, ist bekannt das deutsche das machen und... damit auch ab und zu erfolg haben..

    doch die schweäche bei sowas ist, wenn was kommt was nicht geplant wurde...läuft garnichts mehr richtig!

    ich bin der meinung das hitler den krieg nicht gegen die großen verloren hatt sondern, durch partizanen (wie du sie beschreibst) und andere kleine rebellen...allgemein durch sachen die hitler eigentlich nicht beachtet hat.

    diese ''kleinen'' haben hitler beschäftigt solange bis sich die anderen einigen konnten. und sich zussamen getan haben.

    man hat so zeit gewonnen, und hitler zeit geraubt.

  10. #50

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Hätte Hitler noch 2 Jahre ungefähr gewartet hätte er wohl Europa im Sturm erobert.Das Oberkommando der Werhmacht teilt ihm damals schon mit das die Armee erst 1941 oder 1942 völlig einsatzbereit gewesen wäre.Doch so lange wollte er nicht warten.
    Es gibt ausserdem eine interessante Reportage zu den sogenannten Superwaffen die entwickelt wurden von den deutschen.Manche meinen wären davon mehrere produziert worden und vielleicht auch etwas früher hätte man sehr gute chance gehabt den Krieg schnell zu gewinnen.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Löw verlor den durchblick
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:22
  2. Warum Deutschland so schlecht in der PISA Studie ist
    Von Boom_Boom_BaBa im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:25
  3. Warum die sch**** USK aber kein PEGI in Deutschland???
    Von Duušer im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:26
  4. Kroatien: Regierende HDZ verlor Koalitionspartner
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 16:33
  5. Warum Deutschland kein Vorbild für den Balkan ist
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 18:32