BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Die Vertreibung der

Erstellt von Perun, 29.05.2007, 22:42 Uhr · 44 Antworten · 3.172 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Die Vertreibung der

    Ehemaligen Deutschsprachigen Völker aus dem Slawischen Raum.

    Ein Interessantes Kapitel , da es immer wieder aufgeworfen wird.

    Wie sollte man eurer meinung nach damit umgehen bzw Aufarbeiten.

  2. #2
    The Rock
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ehemaligen Deutschsprachigen Völker aus dem Slawischen Raum.

    Ein Interessantes Kapitel , da es immer wieder aufgeworfen wird.

    Wie sollte man eurer meinung nach damit umgehen bzw Aufarbeiten.
    Daran war der "Herr" in deinem Avatar maßgeblich beteiligt:

    http://www.welt.de/print-welt/articl...uschwaben.html

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Cool

    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Daran war der "Herr" in deinem Avatar maßgeblich beteiligt:

    http://www.welt.de/print-welt/articl...uschwaben.html

    Danke das du licht in meine Unwissenheit bringst , will man diskurs führen oder nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    64 000 Tote Donauschwabe, alles klar. Gibts hier für auch Beweise, z. Bsp. Inhaftiertenlisten, Volkszählungen oä. ?

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Yugo4ever Beitrag anzeigen
    64 000 Tote Donauschwabe, alles klar. Gibts hier für auch Beweise, z. Bsp. Inhaftiertenlisten, Volkszählungen oä. ?

    Wie du siehst hat dein großes Vorbild keine saubere Weste an und es lässt sich bestätogen das insegesamt 250.000 von ihnen vertrieben wurden!

  6. #6
    The Rock
    Zitat Zitat von Yugo4ever Beitrag anzeigen
    64 000 Tote Donauschwabe, alles klar. Gibts hier für auch Beweise, z. Bsp. Inhaftiertenlisten, Volkszählungen oä. ?
    Noch paar Infos:

    http://www.donauschwaben.at/dag/gesc...geschichte.htm

    Das war eben bloß gegooglet und wenn du den Text lesen würdest, hätten sich deine Fragen auch erübrigt:



    Von den unter Tito verbliebenen 200 000 deutschen Zivilpersonen sind nach vorsichtigen Schätzungen 64 000 dem Völkermord zum Opfer gefallen - fast ein Drittel.
    Können also auch weniger gewesen sein.

    Die Vertreibung ist Fakt, ich kanns auch irgendwo verstehen, da man ja den "Feind" nicht im Land haben wollte. Was ich aber nicht verstehen kann sind solche Reaktionen. Die Partisanen hatten auch Dreck am Stecken wie jeder im Krieg.

  7. #7
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    In Slowenien ist ein Teil der Germanisierung noch geblieben.

    Immerhin lernt man in der Schule Deutsch, es ist die Handels und Marktsprache, und sogut wie jeder beherrscht sie.

  8. #8
    cro_Kralj_Zvonimir
    In Slowenien ist ein Teil der Germanisierung noch geblieben.

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun es ist einfach so die Kinder müssen Deutsch lernen weil wie du es gesagt hast hilfreich für ihre Zukunft und keinen teil einer "Germanisierung" darstellt!

  9. #9
    The Rock
    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    In Slowenien ist ein Teil der Germanisierung noch geblieben.

    Immerhin lernt man in der Schule Deutsch, es ist die Handels und Marktsprache, und sogut wie jeder beherrscht sie.
    Hat bei den Greanzbeamten in Bregane wohl noch nicht stattgefunden, aber ist auch nicht Teil des Themas.

  10. #10
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Die meisten Slowenen die unter Titos Jugoslawien gross geworden sind, weigern sich eine andere Sprache als Slowenisch zu sprechen bzw können sehr schlecht Deutsch.

    Ist es nicht so dass die Deutschen und Österreicher versucht haben uns zu germanisieren?

    Ausserdem wollte Österreich sich an Slowenien anschliessen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Vertreibung der Albaner
    Von RizaDardania im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 04:38
  2. die vertreibung der palästinenser
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 17:29
  3. Die Vertreibung der Albaner...
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 23:13