BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Die Vertreibung der

Erstellt von Perun, 29.05.2007, 22:42 Uhr · 44 Antworten · 3.171 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wird man eigentlich mal einen Schlußstrich ziehen können.
    auf dem balkan?





    niemals

  2. #42
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Ich,meine Eltern,Tante und Oma und Opa und sonst alle in meiner Famillie die in der SFRJ geboren sind und dort die Schule besucht haben.Klar gibt es einige die es aus Stolz nicht tun,das ist aber zum Glück nicht die Mehrheit oder es einfach nicht können,wie die jüngere Generation,da Serbokroatisch kein Pflichtfach ist,es wird aber weiterhin in Schulen gelehrt auf freiwilliger Basis!
    Meine Eltern können es zwar, nur sie sprechen es nie ausser mit anderen Jugos aber zuhause entweder Deutsch oder Slowenisch.

    Ja, es wird gelehrt, man kann aber entweder Serbokroatisch oder Deutsch nehmen, die meisten wählen dann auch Deutsch!

    Bist du nicht in Deutschland geboren?

  3. #43
    Lopov
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Ausserdem wollte Österreich sich an Slowenien anschliessen.
    WAS???

    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Nein, vor kurzem haben die Österreicher angeboten sich mit uns zu vereinigen.
    Er meint es ernst

  4. #44
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Mit Südkärnten ist wieder was anderes, wo unser Gebiet nicht zurück gegeben wird.

    Wer von uns spricht schon Serbokroatisch?
    Wir würden es zwar können, nur wir weigern es uns aus Stolz.

    Ich habe es vor etwa 1 Monat in SLOTV gesehen, dass die Österreicher das Angebot machten sich mit uns zu einem Staatenbund zusammenzuschliessen, nur Drnovsek und Jansa haben dankend abgelehnt.
    Es hat von österreichischer Seite in der Tat derartige Überlegungen gegeben, Slowenien als 10. Bundesland aufzunehmen, quasi wie Deutschland die DDR, die Gegenliebe hielt sich aber so sehr in Grenzen, daß man das Thema gleich wieder zu den Akten gelegt hat.

  5. #45
    Lopov
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Es hat von österreichischer Seite in der Tat derartige Überlegungen gegeben, Slowenien als 10. Bundesland aufzunehmen, quasi wie Deutschland die DDR, die Gegenliebe hielt sich aber so sehr in Grenzen, daß man das Thema gleich wieder zu den Akten gelegt hat.
    Wann soll das gewesen sein?

    Außerdem hat der Slowene das Gegenteil behauptet

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Die Vertreibung der Albaner
    Von RizaDardania im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 04:38
  2. die vertreibung der palästinenser
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 17:29
  3. Die Vertreibung der Albaner...
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 23:13