BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Vertreibung und Ermordung der Balkamuslime 1912-13

Erstellt von DZEKO, 02.06.2013, 12:48 Uhr · 43 Antworten · 2.306 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.128
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Das bei uns das Töten völlig verboten ist, bei euch eben im gewissen Grad erlaubt.
    Aus philologischer Sicht macht das schon nen Unterschied, wenn das Glaubensbuch das Töten generell verbietet, selbst von Feinden und Aggressoren, oder ob es "Ventile" läßt.

    Bei uns verstoßen alle "Täter" grundsätzlich gegen den Glauben und rechtfertigen es selbst, obwohl es aus dem Buch heraus NICHT zu rechtfertigen ist, wenn sie töten, egal wen.

    Das "Diktat" ist schon ein ganz anderes, wenn man vergleicht.

    In der Praxis allerdings kommt überall und immer die gleiche Scheisse dabei heraus.

    Selbst früher wo der Glaube stärker war, haben Glaubensführer nach Gutdünken Exegesen getätigt und sie ihrer aktuellen Interessen angepaßt.
    Da wurden dann im "Kreuze" unschuldige Frauen ( und Männer) der Hexerei beschuldigt und ermordet, oder in Amerika die Urvölker durch Mord und Folter christianisiert.
    Es gibt mehr Beispiele auf allen Seiten, als hier irgendjemand zu lesen Lust hätte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das töten auch verboten! Außer du wirst selber angegriffen, dann darfst du dich auch verteidigen. Wo ist das Problem?
    Man, so kann jeder Mord durch vorherigen Angriff gerechtfertigt werden.
    Bei UNS NIE und durch nichts!!

    Laut Glauben mußt Du Dich töten lassen und darfst selbst nicht richten ( in dem Sinne).

    Tut keiner, aber das Buch schreibt es so.

  2. #22

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Kannst mal den Unterschied sehen: Hier bei uns Christen verbietet die Religion generell das Töten, auch der Feinde (!!!)........aber unsere Politiker werden sich nicht überrennen lassen...........
    Das ist aber ziemlich theoretisch. Praxisbezogen würde ich sogar behaupten, dass mehr Menschen im Namen des Christentums getötet wurden als im Namen des Islam.

    Und genauso kann es passieren, dass die muslimische Welt sich nicht an Serben, Bulgaren und Griechen rächen wird, obwohl es im Koran vorgeschrieben ist.

    Was Religionen vorschreiben und was dann tatsächlich gemacht wird ist ohnehin völlig unterschiedlich.

  3. #23
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.585
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das ist aber ziemlich theoretisch. Praxisbezogen würde ich sogar behaupten, dass mehr Menschen im Namen des Christentums getötet wurden als im Namen des Islam.
    Liegt aber wahrscheinlich nur daran dass es das Christentum einige Jahrhunderte länger gibt. Im Durchschnitt geben sie sich nichts.

  4. #24

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Liegt aber wahrscheinlich nur daran dass es das Christentum einige Jahrhunderte länger gibt. Im Durchschnitt geben sie sich nichts.
    Also ich kann nur aus dem Bachgefühl heraus antworten. Genaue Zahlen wird man wohl kaum finden.

  5. #25
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.128
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das ist aber ziemlich theoretisch. Praxisbezogen würde ich sogar behaupten, dass mehr Menschen im Namen des Christentums getötet wurden als im Namen des Islam.

    Und genauso kann es passieren, dass die muslimische Welt sich nicht an Serben, Bulgaren und Griechen rächen wird, obwohl es im Koran vorgeschrieben ist.

    Was Religionen vorschreiben und was dann tatsächlich gemacht wird ist ohnehin völlig unterschiedlich.


    JEDER TOTE im Namen eines Glaubens ist EIN TOTER ZUVIEL!!!!!

    JEDER!!!!

  6. #26
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Oh gott, bitte lese doch seinen Beitrag. Es ist verboten ! Die Taten dieser "Christen" ist etwas anderes.
    Zitat Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das töten auch verboten! Außer du wirst selber angegriffen, dann darfst du dich auch verteidigen. Wo ist das Problem?
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Das bei uns das Töten völlig verboten ist, bei euch eben im gewissen Grad erlaubt.
    Komisch, überall ist es verboten, aber alle machen es, seit Jahrhunderten ... elendes Heuchlertum, Gottesbekenntnisse waren und sind eben nichts wert

  7. #27
    _uncreative_
    Gebt nicht auf. Ihr müsst nur an euch glauben. Dann könnt ihr alles erreichen und dann werdet ihr uns alle islamisieren xD

  8. #28
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.128
    Zitat Zitat von _uncreative_ Beitrag anzeigen
    Gebt nicht auf. Ihr müsst nur an euch glauben. Dann könnt ihr alles erreichen und dann werdet ihr uns alle islamisieren xD
    Wer sind " ihr" ( "uns") Du und Dein Schatten??

  9. #29
    _uncreative_
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Wer sind " ihr" ( "uns") Du und Dein Schatten??
    Moslems (ihr) Christen (wir)

  10. #30
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Komisch, überall ist es verboten, aber alle machen es, seit Jahrhunderten ... elendes Heuchlertum, Gottesbekenntnisse waren und sind eben nichts wert
    genauso ist es....ich behaupte das mindestens 95% nur möchtegern gläubige sind.


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkaner auf der Titanic 1912!
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 14:27
  2. Balkankriege 1912 - 1913
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:53
  3. die grenzen der albaner 1912
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 00:04
  4. Erinnerung an den November 1912
    Von Sultan Mehmet im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 15:39
  5. Balkankrieg 1912/13
    Von Ivo2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 01:06