BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Die Vertreibung der Tscherkessen aus dem Kaukasus durch die Russen

Erstellt von machiavelli4life, 21.05.2010, 23:49 Uhr · 24 Antworten · 2.839 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Tscherkessen sind Ghurauer, Türken und Slawen.
    Wer oder was sind Ghurauer? Tscherkessen sind weder Indogermanen noch ein Turkvolk. Und ich glaube auch kaum, dass eine Vermischung mit Ostslawen stattfand, da dieses Volk isoliert in den Bergen lebte. Wenn dann gab es eine Vermischung mit den Karacay- oder Balkar-Türken, die bis auf die Sprache vieles mit den Tscherkessen gemeinsam haben. Bei den Abchasen sieht es wieder anders aus, diese sind vermutlich nah mit den georgischen Mingreliern verwandt.

  2. #12
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    DIESEN fast sechs Jahre alten Thread hast du JETZT hoch geholt. Zu Aghet habe ich auch geschrieben. Aber dich werde ich sicher nicht in entsprechenden Threads aktiv finden.

    Zu meinen Vorfahren gehören Kosaken, die in den Kaukasuskriegen nachweislich kämpften. Konkretes war bei bei uns nie Thema. Aber man denke sich seinen Teil. Ich kann den Genozid an den Tscherkessen nicht ungeschehen machen, es ist sogar Teil nicht nur der Geschichte meines Landes und Volkes, sondern sehr wahrscheinlich auch meiner persönlichen, wenn man so will. Den Opfern und deren Nachfahren gebührt mein Respekt und Bedauern. Und sofern überhaupt möglich, natürlich auch eine Entschuldigung.

    Die Olympischen Spiele in Sochi wären eigentlich ein guter Anlass gewesen, sich dieses dunklen Kapitels und des Leids und Unrechts im breiten Bewusstsein ausführlicher anzunehmen. Die Gelegenheit wurde leider verpasst. Drücken wir es "milde" aus. Wie gesagt, man kann nur versuchen seinen Teil zur Aufarbeitung beizutragen.

  3. #13

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Threads zu russischen Verbrechen dürfen nicht hoch geholt werden. Das ist gegen die Regeln.

  4. #14
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Threads zu russischen Verbrechen dürfen nicht hoch geholt werden. Das ist gegen die Regeln.
    Hast dir für den Bullshit ein Danke verdient.

  5. #15
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Lilith habe ich dich angemeckert als du Beiträge bezüglich der Armenier geschrieben hast? Stimmt ich hätte lieber einen neuen Thread eröffnen sollen anstatt einen vorhandenen zu nutzen. Meine Einstellung zu der Sache war auch während der Flirtphase von Erdogan und Putin dieselbe. Diejenigen, die in der Türkei jährlich am 21. Mai auf die Straßen gehen und protestieren oder gegen Sotschi 2014 protestiert haben, haben dies bestimmt nur gemacht weil sie die Syrienkrise hervorgesehen haben oder?

    Alles noch vor 2015...



  6. #16
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Was du von meinem Land, Volk oder auch konkret mir hälst, deine Sache. Berührt mich nicht. Ich musste und muss mir hier auch jeden Sch... unterstellen lassen und habe nicht minder das Recht, gewisse Intentionen zu hinterfragen. Weiter machen und gut ist.

  7. #17
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Was du von meinem Land, Volk oder auch konkret mir hälst, deine Sache. Berührt mich nicht. Ich musste und muss mir hier auch jeden Sch... unterstellen lassen und habe nicht minder das Recht, gewisse Intentionen zu hinterfragen. Weiter machen und gut ist.
    Dein Land oder dein Volk erwecken bei mir keine Antipathie. Im Gegenteil. Ich bin in einer Stadt aufgewachsen die als Russenhochburg gilt und hatte dementsprechend auch Bekannte und Freunde russischer Herkunft. Jeder Türke, der schon mal bei Russen zuhause eingeladen war wird merken, dass es erstaunlich viele kulturelle Gemeinsamkeiten gibt. Darum geht es aber nicht. Ein Teil meiner Vorfahren stammen aus Gagra in Abchasien. Dementsprechend kannst du dir vorstellen, dass ich gegenüber Putin seit spätestens 2008 skeptisch eingestellt bin. Du kannst dir gerne die Kommentare bezüglich der türkisch-russischen Beziehungen vor 2015 auf türkisch-tscherkessischen Facebook- oder Nachrichtenseiten von Bekannten oder Google übersetzen lassen. Ich kann dir versichern, dass du keine Unterschiede zu heute feststellen wirst. Das Misstrauen gegenüber der russischen Regierung besteht bei den Tscherkessen, Osseten, Ahiska-Türken, Tschetschenen, Georgiern und Krimtataren in der Türkei nicht erst seit dem Bürgerkrieg in Syrien.

  8. #18
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.496
    wow da holt man einen Thread über die VERBRECHEN der Russen hoch und schon wird gemeckert. Während hier fast jeden Tag ein Thread über die Türken eröffnet und es keinen juckt. Liegen die Server vom Balkanforum etwa in Russland?

  9. #19
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    wow da holt man einen Thread über die VERBRECHEN der Russen hoch und schon wird gemeckert. Während hier fast jeden Tag ein Thread über die Türken eröffnet und es keinen juckt. Liegen die Server vom Balkanforum etwa in Russland?
    Sprach der Internetrambo, der seit Monaten nichts weiter zu tun hat als täglich Russenbashing zu betreiben.

  10. #20
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.496
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Sprach der Internetrambo, der seit Monaten nichts weiter zu tun hat als täglich Russenbashing zu betreiben.
    ARTIKEL 5: Meinungsfreiheit

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik vom Kaukasus
    Von Tarmi Rićmi im Forum Musik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 16:01
  2. Tscherkessen!! Umweltkluge Menschen
    Von Redfighter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 19:58
  3. Kaukasus-Albanien
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 20:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:40
  5. Die Totale Niederlage der Türken durch die Russen
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 00:46