BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 101 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1008

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Erstellt von Černozemski, 18.06.2011, 23:12 Uhr · 1.007 Antworten · 50.588 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    ........habe heute eine Verwarnung bekommen, ich gebs auf, ich geh schlafen machts gut wir schreiben uns morgen...zoran mach mir ein gefallen, hör auf dir was vor zu machen....weil es ist mittlerweile nicht mehr lustig....ante palikaria kali nixta....
    Ich mach mir nichts vor, mir ist bewusst das in Nordgriechenland Mazedonier leben. Solche die ihr aus politischen Gründen slawophone Griechen nennt.

  2. #222
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Warum wechselst du das Thema, ebend waren wir das "künstlichste" Volk, jetzt kommst du mit der Anerkennung von Minderheiten.

    Dauert mit irgendwelche Argumente herumwerfen, aber am Ende bleibt alles beim gleichen.
    Das eine hat mit dem anderem zu schaffen.


    Würde Griechenland seine ethnischen Minderheiten alle anerkennen, könnten diese dadurch ihr Nationalbewusstsein fördern da sie ihre Kultur (auch Sprache) frei ausleben könnten, könnte ein Modernes Griechenland so wie wir es heute kennen nicht existieren.

  3. #223
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Dann klär mich auf.

    Hättest auch gleich machen können anstatt leere Wörter zu schwingen.


    Das hier ist der springende Punkt:


    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Die Region um Nordgriechenland, das Vardartal und Pirin waren multiethnisch bevölkert, und ihr Ex-Bulgaren und heutigen Mazedonier wart nur eine Minderheit unter anderen Minderheiten wie Griechen, Muslime, Albaner, Zigeuner, Juden, etc. Zumindest was das heutigen Nordgriechenland betrifft. Also komme mir nicht mit "Besatzer". Und wenn du griechisches Gebiet willst, dann gehe und hole es dir, aber höre auf hier ständig deswegen rumzuheulen und den Kasperl zu machen!

    Das mit eurem angeblich homogenen "Slawo-Mazedonier-Staat" mit Hauptstadt Thessaloniki der durch Bulgaren, Serben und Griechen aufgeteilt wurde, ist schlicht eine schlechte Propagandalüge seitens einiger von euren Nationalisten-Holzköpfen. DU schwingst hier leere Frasen wie "Makedonien den Makedonen" etc. Die verschiedenen Ethnien haben früher wahrscheinlich in Frieden zusammengelebt, bevor die Extremisten von allen Seiten mit ihrem Werk begonnen haben!!

    Heraclius

  4. #224
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das hier ist der springende Punkt:





    Das mit eurem homogenen "Slaweo-Mazedonier-Staat" der durch Bulgaren, Serben und Griechen aufgeteilt wurde, ist schlicht eine schlechte Propagandalüge seitens einiger von euren Nationalisten-Holzköpfen. DU schwingst hier leere Frasen wie "Makedonien den Makedonen" etc. Die verschiedenen Ethnien haben früher wahrscheinlich in Frieden zusammengelebt, bevor die Extremisten von allen Seiten mit ihrem Werk begonnen haben!!

    Heraclius
    Meine Frage, eigentlich meine Ansage war eindeutig.

    Warum werden in Griechenland keine ethnische Minderheiten anerkannt?

  5. #225
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Meine Frage, eigentlich meine Ansage war eindeutig.

    Warum werden in Griechenland keine ethnische Minderheiten anerkannt?


    Griechenland erkennt sehr wohl Minderheiten an.

    Heraclius

  6. #226
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Griechenland erkennt sehr wohl Minderheiten an.

    Heraclius
    Welche?

    Hast du einen offiziellen Link?

  7. #227
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Welche?

    Hast du einen offiziellen Link?




    Die Moslems in Thrakien.

    Heraclius

  8. #228
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Die Moslems in Thrakien.

    Heraclius
    Als religiöse Minderheit anerkannt?

  9. #229
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Als religiöse Minderheit anerkannt?




    Soviel ich weiß haben die eigene Schulen wo sie Türkisch lernen dürfen, und die dürfen den Islam ausleben.

    Heraclius

  10. #230
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wir sind mitten unter euch

    Du kannst so oft einen Mazedonier negieren wie du willst, wir sind Real, deine Nachbarn, deine Mitmenschen und auch Landsmänner.


    ΜΑΚΕΔΟΝΙΚΗ ΠΑΡΑΔΟΣΗ ΣΤΗΝ ΕΛΛΑΔΑ




    Sage mir, wo im Mittelalter die Rede von "Makedonen" war. Wo war im Bulgarenreich die Rede von Makedonen, und wo während des Osmanischen Reichs?

    Wann war Thessaloniki jemals Hauptstadt von FYROM? Wann in der Geschichte existierte jemals ein Land Mazedonien in den Grenzen eurer Großreichs-Landkarten?

    Ihr Anti-Kommunisten und Nationalisten solltet den jugoslawischen Kommunisten dankbar sein, wenn ihr heute keine Serben oder Bulgaren (mehr) seid!!

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. ethnische mazedonier im äigäischen Makedonien
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:56
  2. ethnische mazedonier im äigäischen Makedonien
    Von mk1krv1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:04
  3. Makedonische Tradition in Ägäis Makedonien
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 17:23
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:08