BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 101 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1008

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Erstellt von Černozemski, 18.06.2011, 23:12 Uhr · 1.007 Antworten · 50.610 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ich find den Threadtitel einwenig komisch. Wieso sollten Griechen ihre eigenen Landsmänner(Makedonen) vertreiben?
    Das frag ich mich die ganze Zeit auch. Werde mal heute Abend bei einem Gläschen Retsina meinen Nachbar fragen, wie oft er schon hier in Makedonien verfolgt wurde.




    Hippokrates

  2. #292
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Das wäre mir aber neu das man seinen Namen grundsätzlich ändern müsste. Man muss ihn nur an die griechische Schrift anpassen. Wir haben auch einen griechischen Spieler bei PAOK der Popovic heißt, sein name musste in Popovits umgeändert werden, weil wir kein "c" haben. Die Aussprache des Namens bleibt gleich und er hört sich trotzdem nicht griechisch an.

    Das man seinen Namen "hellenisieren" muss stimmt nicht.


    Popovic ist aber kein griechischer Staatsbürger, oder?

  3. #293
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    aus dir wird dann Drakon (drache) gemacht
    ok, das würde mir natürlich gefallen

  4. #294
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Popovic ist aber kein griechischer Staatsbürger, oder?
    Doch ich sagte doch, griechischer Spieler...

  5. #295
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Doch ich sagte doch, griechischer Spieler...


    Wie heißt er genau.

    Zdravko?

  6. #296
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wie heißt er genau.

    Zdravko?
    Dimitrios Popovits - Spielerprofil - transfermarkt.de

  7. #297
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn du Dragan heisst, wird dein Name auch nicht geändert, weil es diesen im Griechischen nicht gibt.

    So wie im Deutschen aus Georgios ein kurzes Georg wird, macht man im Griechischen - der Anpassung halber - aus Basil Basilios.
    ok ich würde es gerne verstehen - oben leuchtet ein. Auch das Beispiel mit dem fehlenden "c" leuchtet ein, wenn man kein "c" hat dann hat man eben keins und muss was anderes nehmen.

    Im Deutschen würde man dir "Georgios" lassen, du müsstest es nicht in Georg angleichen. Was ist das Problem an Basil und Basilos, warum kann man Basil nicht lassen?

  8. #298
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750

  9. #299
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Das wäre mir aber neu das man seinen Namen grundsätzlich ändern müsste. Man muss ihn nur an die griechische Schrift anpassen. Wir haben auch einen griechischen Spieler bei PAOK der Popovic heißt, sein name musste in Popovits umgeändert werden, weil wir kein "c" haben. Die Aussprache des Namens bleibt gleich und er hört sich trotzdem nicht griechisch an.

    Das man seinen Namen "hellenisieren" muss stimmt nicht.
    ja das meine ich ja stehl dir mal vor man muss Abdullah ins griechische schreiben.
    das ist garnicht moeglich

  10. #300
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mehr Beispiele haben.

    Alexandre Silva Cleyton - Wikipedia, the free encyclopedia

    Cleyton musste seinen Namen auch nur an die griechische Schrift anpassen. Er ist und bleibt Alexandre Silva Cleyton.

Ähnliche Themen

  1. ethnische mazedonier im äigäischen Makedonien
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:56
  2. ethnische mazedonier im äigäischen Makedonien
    Von mk1krv1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:04
  3. Makedonische Tradition in Ägäis Makedonien
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 17:23
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:08