BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 101 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1008

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Erstellt von Černozemski, 18.06.2011, 23:12 Uhr · 1.007 Antworten · 50.627 Aufrufe

  1. #31
    Yunan
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Was erwähnst du ständig Tito du Vollidiot?
    Was hat Tito damit zutun?



    Schau aufs Jahr und auf die Muttersprache von den Leuten. Bulgarisch, Serbisch, Slawisch? Was steht da Yunanidis?
    Die ganze Seite aus dem Buch wäre aufschlussreicher, nicht nur irgendein zusammenhangloser Schnipsel daraus. Übrigens: Rein formell musste man euch eben unter etwas führen, nimmst du das jetzt als Indiz dafür, dass wir uns damals damit abgefunden haben und heute plötzlich nicht mehr? Das, lieber Guster, ist lächerlich!

    Kannst ja mal das ganze Kapitel einscannen und die Links einstellen, mit Buchnahmen, Quellen etc. Bisher ist das kein Beweis für irgendwas.

  2. #32
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die ganze Seite aus dem Buch wäre aufschlussreicher, nicht nur irgendein Schnipsel daraus. Übrigens: Rein formell musste man euch eben unter etwas führen, nimmst du das jetzt als Indiz dafür, dass wir uns damals damit abgefunden haben und heute plötzlich nicht mehr? Das, lieber Guster, ist lächerlich!
    Du hast absolut keinen blassen Schimmer von der Geschichte und der ethnischen Zusammenstellung Makedoniens in dieser Zeit. Das einzige was du kannst ist deine Titomärchen aufzutischen.

  3. #33
    Yunan
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Du hast absolut keinen blassen Schimmer von der Geschichte und der ethnischen Zusammenstellung Makedoniens in dieser Zeit. Das einzige was du kannst ist deine Titomärchen aufzutischen.
    Also keine weiteren Beweise? In Ordnung, somit ist wieder mal klar, dass es keine Beweise gibt. Setz doch dem Tito-Märchen etwas Handfestes entgegen, um es dieses Argument zu entkräften oder ist das aus technischen Gründen auch nicht möglich?

  4. #34
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    @Makedonier91

    So wie ich ihn verstanden habe hatte er "Königsrasse" gemeint, nicht dich.

    Heraclius
    Alles klar.

  5. #35
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Also keine weiteren Beweise? In Ordnung, somit ist wieder mal klar, dass es keine Beweise gibt. Setz doch dem Tito-Märchen etwas Handfestes entgegen, um es dieses Argument zu entkräften oder ist das aus technischen Gründen auch nicht möglich?


    Wir haben oft von den "Makedonisten" gehört dass sie keine Bulgaren seien sondern Makedonier, nachfahren der antiken Makedonier"

    Petko Slaveykov bulgarischer Politiker und Philosoph 1871.

    Wie hat es Tito geschafft diesen Leuten Kopf zu waschen du Vollidiot? Hatte er eine Zeitmaschine?

  6. #36
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274






    "Weder Serbin noch Bulgarin" "Ich bin nur Makedonierin und habe genug vom Krieg"

    1917


    Wo war Tito?

  7. #37
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Makedonische Zeitung in Russland "Makedonski Golos" 1915

    "Wir sind Makedonier, weder Serben noch Bulgaren sondern nur Makedonier"



    Tito? Wo bist du Tito?

  8. #38
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Wann war denn die früheste Erwähnung der Mazedonier nach der Völkerwanderung?
    Soweit ich weiß gab es eine makedonische Dynastie in Byzanz ,doch wirklich viel weiß ich nicht über euch^^

  9. #39
    Yunan
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen


    Wir haben oft von den "Makedonisten" gehört dass sie keine Bulgaren seien sondern Makedonier, nachfahren der antiken Makedonier"

    Petko Slaveykov bulgarischer Politiker und Philosoph 1871.

    Wie hat es Tito geschafft diesen Leuten Kopf zu waschen du Vollidiot? Hatte er eine Zeitmaschine?
    Ich geh einfach mal davon aus, dass deine Übersetzung stimmt. Daneben stelle ich fest, dass du der bulgarischen Sprache mächtig bist.
    In diesem Textschnipsel wird auch kein gesamter Zusammenhang wiedergegeben, diese Stelle könnte also wieder alles Mögliche bedeuten, je nachdem was davor oder danach gestanden ist.

    Sieh mal hier:

    Bei der Mazedonienfrage, die das Verhältnis Athens zu Skopje seit langem stört, geht es nicht «lediglich» um einen Namen, sondern um weit mehr. Der titoistischen Doktrin, die per Diktat einen geographischen in einen ethnischen Begriff umfunktionierte, wohnt ein expansionistisches Moment inne, von dem sich die heutige Führung in Skopje noch nicht losgelöst hat. Titos «Mazedonentum» ist ein typisches Beispiel für die verhängnisvolle Verflechtung der Proklamierung einer imaginären Nation mit territorialem Expansionsdrang.
    Die «Mazedonentum»- Doktrin Titos

    Von einer schweizer UNI, wohlgemerkt, verfasst von einem griechisch-stämmigen Dozenten, allerdings mit seriösen Quellenangaben und im Gegensatz zu deinen seltsam verstaubten Posts nicht zusammenhanglos sondern ein vollständiger Text. Ließ es dir einfach durch.

  10. #40
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    was soll das jetzt ?? dürfen die türken hier keine beiträge schreiben?
    was hat das jetzt mit dem thema zu tun ?
    Naja, wenn man die eigenen Massaker so entschlossen leugnet, verspielt man das moralische Recht, sich in solche Diskussionen einzumischen. Ist irgendwie Heuchelei.

Ähnliche Themen

  1. ethnische mazedonier im äigäischen Makedonien
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:56
  2. ethnische mazedonier im äigäischen Makedonien
    Von mk1krv1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:04
  3. Makedonische Tradition in Ägäis Makedonien
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 17:23
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:08