BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 89 von 101 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1008

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Erstellt von Černozemski, 18.06.2011, 23:12 Uhr · 1.007 Antworten · 50.766 Aufrufe

  1. #881

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    ....auch die Bewohner Thessalonikis wurden im 9 Jhdt als "reine Slawen" beschrieben.


    Für meinen yugoslavischen Freund Zoranvic



  2. #882

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    "Mazedonier" (slawische Ethnie)

    aus Wikipedia

    Die slawischen Mazedonier (maz. Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens[1]. Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.
    Mazedonier bilden heute in der Republik Mazedonien (unabhängig seit dem 8. September 1991, siehe Zerfall Jugoslawiens) mit 1.297.981 Angehörigen die größte Bevölkerungsgruppe (Volkszählung 2002). Minderheiten leben in Griechenland, Serbien, Albanien und Bulgarien (1.654 nach der Volkszählung von 2011[2]), außerdem in Kanada, Australien und den USA. Als Minderheit sind sie jedoch nur in Albanien anerkannt.

  3. #883
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Für meinen yugoslavischen Freund Zoranvic




    Hahahahahaha!





    "Cali-mero mit som-brero, ja das ist dein Hut und der gefällt uns gu-ut."

    Go Zoranius go!!


    Heraclius

  4. #884
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.091
    Naja...hier könnt ihr zoran live erleben.
    Laut und deutlich bekennt er sich als südslave


  5. #885
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.509

    Reden

    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Naja...hier könnt ihr zoran live erleben.
    Laut und deutlich bekennt er sich als südslave

    So locker und entspannt wünsche ich mir diese Diskussion hier im BF...
    Es ist ja auch nicht so richtig weltbewegend, beide Nationen haben eigentlich z.Zt. andere Sorgen!!!

  6. #886
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.543
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Nur weils keine offiziellen Dokumente gibt, die besagen, die Albaner hätten aus der Cameria vertrieben werden sollen, heisst es noch lange nicht, dass das nicht so war. Für ein unabsichtliches Dilemma war Epirus nach dem zweiten Weltkrieg zu sehr "100%ig griechisch" bevölkert, alsdass man sagen könnte, die Albaner seien mal so nebenbei vertrieben worden. Oder sie hätten halt mit den Nazis kolaboriert, wesgewen ja alle vertrieben werden mussten. Ist doch das Gleiche, wie wenn Serben sagen, Srebrenica sei gerechtfertigt, weil sich dort Naser Oric verdeckt hielt. Also metzeln und vertreiben wir einfach alles nieder, was uns in den Weg kommt, um unser Ziel zu erreichen. Will euch hier keinen Völkermord anhängen, aber eine gezielte Vertriebung der Albaner aus Griechenland war es ganz bestimmt. Alleine schon, dass Griechenland beim türkisch-griechischen Bevölkerungsaustausch Camen als Türken registiert hat, damit diese in die Türkei ausgeschifft werden, spricht dafür.
    Komischer Weise hab ich Gehoert das Albaner und Bulgaren Griechen Getoetet haben sollen aber das last sich nicht Beweisen das nennt sich Mund Propaganda.

  7. #887
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    So locker und entspannt wünsche ich mir diese Diskussion hier im BF...
    Es ist ja auch nicht so richtig weltbewegend, beide Nationen haben eigentlich z.Zt. andere Sorgen!!!
    Sind ja auch makedonische Schüler, deswegen

  8. #888
    Avatar von SunOfMacedonia

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    35
    Das ist ja interessant wie sich die Griechen wieder mal gegen die Wahrheit stemmen Wahrscheinlich sind sie an ihrer Pleite gar nicht schuld sondern Makedonien will ihnen das in die Schuhe schieben böööse fyromer .....

  9. #889
    Pejan
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Komischer Weise hab ich Gehoert das Albaner und Bulgaren Griechen Getoetet haben sollen aber das last sich nicht Beweisen das nennt sich Mund Propaganda.
    Entweder nennt es sich Mund Propaganda oder fatale Rechtschreibung.

    Habe ich übrigens nie bestritten. Das rechtfertigt jedoch nichts.

  10. #890
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Naja...hier könnt ihr zoran live erleben.
    Laut und deutlich bekennt er sich als südslave


    Ich denke, dass die Mehrheit der Menschen in FYROM es so pragmatisch sieht, wie es diese Studenten hier tun. Die Geschichtsrevisionisten und Ultranationalisten die z.B. in Internetforen wie diesem aktiv sind, dürften auch da eine Minderheit sein.


    Zitat Zitat von SunOfMacedonia Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant wie sich die Griechen wieder mal gegen die Wahrheit stemmen Wahrscheinlich sind sie an ihrer Pleite gar nicht schuld sondern Makedonien will ihnen das in die Schuhe schieben böööse fyromer .....

    Welche Wahrheit?


    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. ethnische mazedonier im äigäischen Makedonien
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:56
  2. ethnische mazedonier im äigäischen Makedonien
    Von mk1krv1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:04
  3. Makedonische Tradition in Ägäis Makedonien
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 17:23
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:08