BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie viele Ex-Yugos und andere Balkanvölker leben in der Türkei??

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 08.08.2007, 21:14 Uhr · 7 Antworten · 962 Aufrufe

  1. #1
    cro_Kralj_Zvonimir

    Wie viele Ex-Yugos und andere Balkanvölker leben in der Türkei??

    1. Turkic-speaking peoples: Kirghizs, Karakalpaks, Turkmens, Kazakhs, Kumyks, Yörüks, Uzbeks, Crimean Tatars, Azeris, Balkars, Uyghurs, Karachays.
    2. Kurds and Zaza
    3. Arabs and Assyrians
    4. Georgians and Laz
    5. Armenians and Hamshenis
    6. Greeks, Pontic Greeks and Greek Muslims
    7. Other Muslim groups originally from the Balkans (Bulgarians, Albanians, Serbs, Croats, Romanians and Bosniaks): These people migrated to Anatolia during the Ottoman Era and have been assumed to accept Turkish-Muslim identity.
    8. Circassians and Chechens
    9. Cossacks in Turkey (mostly left Turkey by 1962)
    10. Others: There are small groups and individuals from all over the world living in Turkey, either remnants of past migrations (there is for instance a village near the Bosphorus named Adampol in Polish, Polonezköy, "the Polish village", in Turkish) or witnesses of contemporary mass migrations towards the European Union and its periphery (there are also illegal migrants camps with thousands of Africans and others intercepted while trying to embark, or swimming from the wreckage of overpopulated small boats, for the Greek or Italian sho
    11. res).
    Ich hab nur das gefunden!

    Wie wir alle wissen wurden während der osmanischen Herrschaft auf dem Balkan Millionen von Menschen in die TÜrkei verschleppt oder haben sich dort angesiedelt!

    Und letztes Jahr hatte ich auch eine Reportage darüber im kraotischen Fernsehen gesehen wie die Leute dort heute Leben und das es dort Kroaten,Serben,Montenegriner,Albaner, Slowenen und Bosniaken alle in Frieden zusammelbenen und das es manche Yugo Straßen in Istanbul gibt!

    Wegen wollte ich fragen ob jemand konkrete Internet-Links dazu hat!

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Die Leben dort alle in fireden zusammen, weil sie alle türkisch sprechen und sich für Türken halten. 90% von ihnen weiss nicht einmal das sie nicht türkische vorfahren hatten.

  3. #3
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Die Leben dort alle in fireden zusammen, weil sie alle türkisch sprechen und sich für Türken halten. 90% von ihnen weiss nicht einmal das sie nicht türkische vorfahren hatten.

    Kann bei vielen sein aber viele beherschen noch ihre alte Muttersprache!

    Das kann ich sagen weil ich letztes Jahr im kroatischen Fernsehen eine Reportage darüber gesehen hab da gehts los vom slowenischen Bäcker bis zum montenegrinischen CD-Verkäufer der jugoslawische Musik verkauft und es wurde gasgt das es auch ex-yugo sprachige Schulen gibt!!

  4. #4

  5. #5
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Die Leben dort alle in fireden zusammen, weil sie alle türkisch sprechen und sich für Türken halten. 90% von ihnen weiss nicht einmal das sie nicht türkische vorfahren hatten.
    Du hast auch Türkische Vorfahren ! So wie du aussiehst

    Mustafa Lala Pasa

  6. #6
    hahar
    ich weiss z.b das viele bosniaken aus der hercegovina, wegen serbischer unterdrückung, richtung türkei geflohen sind! einige sind in albanien , andere in makedonien gestrandet! viele haben es in die türkei geschaft!
    es gab mal ne reportage über bosniaken die in tirana leben! die hälfte der leute die befragt wurden hatten richtige hercegovinische nachnahmen z.t auch richtige "mostarske"!
    oder z.b spielt ein celebic für die türkische basketballmanschaft(weiss nicht ob noch aber er hatte gespielt)!


    aus andzak, oder dem heutigen serbischen teil sandzaks wurden auch tausende familien vertrieben!

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Magnificient Beitrag anzeigen
    Du hast auch Türkische Vorfahren ! So wie du aussiehst

    Mustafa Lala Pasa
    Meine vorfahren stammen größtenteils nicht aus türkischen Einzugsgebiet. Also brauchst du dir keine sorgen zu machen Magni......

  8. #8

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Es sind fast 5 Millionen albaner

    assimilieren sich aber langsam oder haben schon z. t.

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Fliegender Windows-Roboter soll Leben retten
    Von Sultan Mehmet im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:09
  2. Wie viele Jugos leben in Deutschland,Austria und der Schweiz
    Von Samoti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:53
  3. Viele albanischstämmige in Türkei und Länder im Nahen Osten
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 12:11
  4. Das Leben moderner Frauen in der Türkei
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:31