BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Wie viele Juden gäbe es heute in Europa...

Erstellt von Dane_HR, 28.11.2011, 22:37 Uhr · 75 Antworten · 9.043 Aufrufe

  1. #31
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar soweit zurückgehen und fragen, wie viele Juden es in Europa gäbe, hätte die Kirche in ihrer barbarischen Haltung ggü. Juden diese nicht durch das gesamte Mittelalter hindurch verfolgt und abgegrenzt.
    Weil Juden im Mittelalter einfach die Reinheitsgebote befolgt haben (also keine unreinen Tiere wie Schweine, mehrmaliges waschen am Tag etc.) und deswegen nicht so anfällig für Epidemien wie die Pest usw. waren, wurden sie als Hexer abgestempelt und verfolgt. Die Kirche ist ein Scheißverein.
    Um das fest zu Halten, nicht die Kirche ist ein scheiss, es sind die Menschen die scheisse sind. Der glaube ist nicht schlimm!

    Stolz u. Christlich!

  2. #32
    Sonny Black
    is mir erlich gesagt scheissegal

    ich weiss das es bei mir in der stadt keine gibt und im sandzak vllt 2-3

    für den rest europas weiss ich es nicht

  3. #33
    Yunan
    Krosovar, du hast da was überlesen. Alleine in Auschwitz wurden 1,1 Mio. Juden umgebracht. Insgesamt ca. 6 Mio.

  4. #34
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    wie sollen sie sonst sein?
    Reich und geizig, wie Slowenen.

  5. #35
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Viel zu viele

  6. #36
    Emirkan
    Die Anzahl der Krypto-Juden dürfte wesentlich höher sein. Eigentlich nennt man die Nachfahren der Judas auch nicht mehr "Juden" sondern Hintertanen, die ihre Obertanen dirigieren und diese wiederum ihren Untertanen die Befehle erteilen.

  7. #37
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Krypto-Juden dürfte wesentlich höher sein.
    Was sind Krypto Juden?

  8. #38
    Yunan
    Krypto = versteckt, geheim, verborgen (von krifto/kripto auf griechisch)

  9. #39

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen

    Deswegwn würd ich auch nicht daovn ausgehen das Polen mehrheitlich jüdsich bewohnt wäre.
    Ich meinte nicht ganz Polen

    hmmm da kann man auch spekulieren, damals lebten viele Juden in einem sogenannten "Schtetl", also ganze Dörfer und Quartiere wo nur Juden unter sich lebten. oft waren es streng religiöse Menschen, und die hatten pro Familie 4-5 Kinder...

    wie gesagt wären sie verschont geblieben, gäbe es bestimmt Regionen in denen sie die Mehrheit gestellt hätten.

  10. #40
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Wenn es den 2. Weltkrieg nicht gegeben hätte, gäbe es noch mehr gute Hollywood-Schauspieler
    Gäbe es viel viel mehr Serben auf der WElt

Ähnliche Themen

  1. Sind die heutigen Juden die Nachfahren der alten Juden?
    Von Lahutari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 20:18
  2. Gestern Juden, heute Islam
    Von Timur im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 23:42
  3. Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:44
  4. Ohne den Islam gäbe es heute keine Albaner...
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:28
  5. Europa Spiel heute.
    Von Knutholhand im Forum Sport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:45