BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 196

Wie viele Sprachen spricht ihr und wie gut?

Erstellt von Toruko-jin, 21.03.2013, 23:01 Uhr · 195 Antworten · 9.101 Aufrufe

James
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    1. Verstehe nicht, was du mir damit sagen willst, 2. geht es hierbei darum, wie gut man eine Sprache spricht, nicht versteht. Wenn du sagst verständlich, okay. Du kannst auch einen Text lesen, 30% der Wörter nicht kennen, und du verstehst ihn trotzdem. Interessanter wird's, wenn du ihn mit eigenen Wörtern wiedergeben musst.
    Geht mir um die Sprachwurzel, nicht um irgendwelche Fremdwörter. Nur weil einer "Coiffeur" nicht versteht, heißt es nicht, dass er schlechter Deutsch beherrscht, als jemand, der die Bedeutung von "anschließend" nicht kennt. Ich habe mich hobbymäßig damit befasst und fleißig Latein, die Wurzeln der Sprachen und ihre Urformen sowie die indogermanischen Gruppen gelernt, während andere, damals gleichaltrige Teenager mit Zahnspangen Teenagerschlampen durchgebürstet haben und im WKW geprahlt haben, wieviel Promille sie wann hatten.

wie kann man sprachkenntnisse bitte in % angeben ?

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wie viel verdienst du denn?

Du darfst dich natürlich nicht nur auf die Lexik beschränken. Bei den Prozenten ging ich von 4 Hauptkritikpunkten aus.

-Leseversten
    -Hörverstehen
    -Schreiben
    -Sprechen
    Threadtitel:

Lexik ist ja das eine, wie schaut's mit der Grammatik aus? Wer wirklich die Grammatik lernen will, der muss sich in der Regel wirklich hinsetzen und pauken. Allein schon die zahlreichen Unterscheidungen zwischen den einzelnen aspects (perfect, progressive, simple) und die 8392984 Ausnahmen und Sonderfälle....wir hatten dafür einen Grammar-Kurs mit Durchfallquote von 70%, was daran lag, dass man in der Schule einfach nur Quatsch erzählt bekam bzw völlig unzureichend unterrichtet wurde. Und wenn ich dann hier Prozentangaben von 60-90% lese.... 90% würde nicht mal ein Anglistikprof von sich behaupten.

James
    Zitat Zitat von dekko Beitrag anzeigen
    wie kann man sprachkenntnisse bitte in % angeben ?
    Man kann nur schätzen. Besser wäre es eigentlich gewesen, wenn man es so geschrieben hätte:

Deutsch - sehr gut
    Englisch - superiore Basiskenntnisse, nicht ganz fließend
    Französisch - Basiskenntnisse
    Hebräisch - paar Wörter vom Fernsehen

z.B

bosniakisch, deutsch und englisch. veri gud

Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Man kann nur schätzen. Besser wäre es eigentlich gewesen, wenn man es so geschrieben hätte:

Deutsch - sehr gut

z.B
    War mir zu aufwendig.

Deutsch - sehr gut

z.B
    hört sich viel vernünftiger an.

James
    hört sich viel vernünftiger an.
    Dann gib mir doch dafür ein Danke du süßer Mensch, welches süßer als ein überzuckertes, an Diabetes Typ I leidendes, in Zuckerguss sich wälzendes Babypanda, ist.

Dann gib mir doch dafür ein Danke du süßer Mensch, welches süßer als ein überzuckertes, an Diabetes Typ I leidendes, in Zuckerguss sich wälzendes Babypanda, ist.
    aiaiaiaiaiaiaiaiai das ist gleich zwei Dankes Wert

Threadtitel:

Lexik ist ja das eine, wie schaut's mit der Grammatik aus? Wer wirklich die Grammatik lernen will, der muss sich in der Regel wirklich hinsetzen und pauken. Allein schon die zahlreichen Unterscheidungen zwischen den einzelnen aspects (perfect, progressive, simple) und die 8392984 Ausnahmen und Sonderfälle....wir hatten dafür einen Grammar-Kurs mit Durchfallquote von 70%, was daran lag, dass man in der Schule einfach nur Quatsch erzählt bekam bzw völlig unzureichend unterrichtet wurde. Und wenn ich dann hier Prozentangaben von 60-90% lese.... 90% würde nicht mal ein Anglistikprof von sich behaupten.
    Das mit der Lexik kann man ja noch verstehen aber was ist denn bitte an der Grammatik schwierig? Die Engländer konjugieren nicht, deshalb müssen sie halt noch eine "Verlaufszeitform" anhängen. Die Deklination ist sehr einfach, Zeitformen ebenso und die paar Unregelmäßigkeiten, na ja, die lernt man auch irgendwann, sofern man nicht völlig verblödet ist.