BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

Wie viele Sprachen spricht ihr und wie gut?

Erstellt von Toruko-jin, 21.03.2013, 23:01 Uhr · 195 Antworten · 9.097 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das mit der Lexik kann man ja noch verstehen aber was ist denn bitte an der Grammatik schwierig? Die Engländer konjugieren nicht, deshalb müssen sie halt noch eine "Verlaufszeitform" anhängen. Die Deklination ist sehr einfach, Zeitformen ebenso und die paar Unregelmäßigkeiten, na ja, die lernt man auch irgendwann, sofern man nicht völlig verblödet ist.
    dann geh mal in einen solchen Grammar-Kurs, dir werden die Ohren schlackern. Ich sag nicht, dass die Grammatik per se schon schwer ist, aber diese aspect-Sachen sind es definitiv, oft genug vertut man sich nämlich schon "rein intuitiv" falsch und dann muss man es stur pauken. Denk ich mir doch nicht alles aus.

AW: Wie viele Sprachen spricht ihr und wie gut?

Zitat Zitat von dekko Beitrag anzeigen
    wie kann man sprachkenntnisse bitte in % angeben ?
    Bei der Tastatur über den Buchstaben höhö

Zitat Zitat von Armsn Beitrag anzeigen
    Bei der Tastatur über den Buchstaben höhö
    hahahahahahahahaha bin wahrscheinlich die einzige, die drüber lacht, also bild dir nix ein

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    dann geh mal in einen solchen Grammar-Kurs, dir werden die Ohren schlackern. Ich sag nicht, dass die Grammatik per se schon schwer ist, aber diese aspect-Sachen sind es definitiv, oft genug vertut man sich nämlich schon "rein intuitiv" falsch und dann muss man es stur pauken. Denk ich mir doch nicht alles aus.
    Ich glaube, die Wenigsten von uns studieren Englische Philologie.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Wenigsten von uns studieren Englische Philologie.
    du bist doch an ner Uni....kannst so nen Kurs doch als Gasthörer besuchen ne alles was ich sagen wollte ist, will man wirklich gutes Englisch sprechen, ist es nicht so einfach, wie es aussieht. Man wird verstanden werden, auch so, also ist das ganze Grammatikding eigentlich auch nur interessant, wenn man wirklich in akademischem Englisch was reißen will.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    du bist doch an ner Uni....kannst so nen Kurs doch als Gasthörer besuchen ne alles was ich sagen wollte ist, will man wirklich gutes Englisch sprechen, ist es nicht so einfach, wie es aussieht. Man wird verstanden werden, auch so, also ist das ganze Grammatikding eigentlich auch nur interessant, wenn man wirklich in akademischem Englisch was reißen will.
    Meine Rede!

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Hört sich an als wärst Du R 'n' B Künstler, Cool wie ABBA und Gravit...ehhhh ein sehr guter Tänzer
    ja so ungefähr

Hab mir die ersten 5 Seiten angeguckt und ich kann einfach nicht glauben das
    leute hier 4-5 Sprachen fließend sprechen ... seid doch wenigstens in einem FORUM ehrlich..

Deutsch 95%
    Albanisch 80%
    Englisch 32%
    Spanisch 20%

Wie kommt es eigentlich, dass Balkaner so Sprachbegabt sind? Gehen wir davon aus, dass niemand gelogen hat, dann kann jeder mindestens 3 Sprachen fliessend.. das ist schon ziemlich beeindruckend, aber es muss bestimmt einen Grund dafür geben oder? Guckt man sich andere Völker in Europa an, dann bemerkt man, dass diese nicht so ein Glück wie wir haben, z.B. die Franzosen, der überwiegende Teil der Franzosen kann keine andere Sprache als Französisch..

Strassenapotheker
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass Balkaner so Sprachbegabt sind? Gehen wir davon aus, dass niemand gelogen hat, dann kann jeder mindestens 3 Sprachen fliessend.. das ist schon ziemlich beeindruckend, aber es muss bestimmt einen Grund dafür geben oder? Guckt man sich andere Völker in Europa an, dann bemerkt man, dass diese nicht so ein Glück wie wir haben, z.B. die Franzosen, der überwiegende Teil der Franzosen kann keine andere Sprache als Französisch..
    Tja, wir Balkaner eben. Wir sind halt die klügsten, grössten ( alle mindestens 1,90cm ) und haben nicht ein normales Gewicht von 90 Kg, nein wir haben 90Kg Kampfgewicht, hahaha.