BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Virdzinen, Burrnesha, Virgjinesha bzw. "Sworn Virgins"

Erstellt von leptirica, 11.09.2013, 14:45 Uhr · 27 Antworten · 1.625 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    Eine, die Stana Cerovic heißt wohl eher nicht.
    Doch, auch so eine.

  2. #22
    Mirditor
    Wenn man einer Frau den Kopf abrasiert sieht sie aus wie ein Mann...

    - - - Aktualisiert - - -

    Und ich kenne so ein Mädchen dass es Light spielt, ist Albanerin denke aber Jungfrau is sie ned . Kannte sogar eine Österreicherin deren Vater tot war und keine Brüder hatte, deswegen hat sie die männliche Rolle gespielt um die Mutter zu stützen, hatte so Männersachen an und kurz geschorene Haare usw..

  3. #23
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Auf den Bildern erkenne ich kein bisschen Weiblichkeit, krass. Liegt auch bestimmt an der fehlenden Schärfe und Farbe im Bild, aber trotzdem.
    Nein viele von denen sehen nicht mehr sehr weiblich aus. Durch das jahrelange "männlich sein" wirken sie oft sehr maskulin.

  4. #24
    Jezersko
    Mann-Frauen in Albanien: Frauen, die zu Männern gemacht werden | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

    Ich habe den Artikel vor ein paar Monaten in der Printausgabe gelesen, die Zeitung aber dann nach ein paar Wochen weggeschmissen. Jedenfalls war dort der Bericht viel ausführlicher.

    EINE Motivation: "Ilmije (30) wollte frei und unabhängig sein. Im Norden des Landes haben nur die Jungen das Recht, aus dem Haus zu gehen und den Sommer mit den Tieren in den Bergen zu verbringen. So entschied sie sich nach dem Tod ihrer Mutter für ein Leben als Mann"

  5. #25
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Sowas dummes

  6. #26
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Nein viele von denen sehen nicht mehr sehr weiblich aus. Durch das jahrelange "männlich sein" wirken sie oft sehr maskulin.
    Schon mal eine gesehen?

  7. #27
    Mayweather Jr.
    die ersten feministinnen

  8. #28
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    Schon mal eine gesehen?
    Nein persönlich nicht. Nur auf Bildern. Die gibt es wohl nur in Nordalbanien, wo der Kanun noch ziemlich präsent ist, von einem anderen Gebiet, wo Albaner leben hab ich noch nie gehört von solchen Jungfrauen. Was mir auf den Bildern eben besonders auffällt, dass sie kaum was weibliches an sich haben. Würde gerne wissen, wie es in ihrer Gefühlswelt und psyche wohl so aussieht.
    Ich glaube auch dass sie nicht zu 100% wie männer behandelt werden. Z.b. haben sie bei einer versammlung keine stimme wenn über etwas abgestimmt wird oder sowas. habe mal was darüber gelesen. Es ging wohl auch eher darum dass wenn im haus ein mann fehlte, eine so eine jungfrau werden konnte, und eher weniger die individuelle freiheit zu erhalten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 11:08
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30
  5. The Sworn Virgins Of Albania!
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 22:09