BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Viva la revolution

Erstellt von Grasdackel, 26.07.2011, 22:20 Uhr · 19 Antworten · 1.102 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Viva la revolution

    Kuba feiert 58. Jahrestag der Revolution




    Die Menschen in Kuba haben am Dienstag den 58. Jahrestag der Revolution gefeiert. An dem traditionell von wichtigen Ankündigungen begleiteten Feiertag wandte sich Vizepräsident José Ramon Machado Ventura in einer Rede an seine Landsleute. Kuba werde mit den wirtschaftlichen Reformen "ohne Hast, aber auch ohne Pause" fortfahren, erklärte er bei einer Zeremonie auf dem zentralen Platz der Stadt Ciego de Avila.


    net-tribune: (Update) - Kuba feiert 58. Jahrestag der Revolution

    Viva Fidel.
    Viva Che.

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    el vivo socialismo tropico

  3. #3
    Baader
    Will nochmal jemand mein Che-Foto sehen?

  4. #4

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Will nochmal jemand mein Che-Foto sehen?

  5. #5
    Baader
    Zitat Zitat von ***Style*** Beitrag anzeigen
    Das ist das Foto von Rene Burri, einem Schweizer.

    Ich meinte MEIN Che-Foto.

  6. #6

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Das ist das Foto von Rene Burri, einem Schweizer.

    Ich meinte MEIN Che-Foto.
    Haha de geilscht...


    Ja dann los, zeig^^

  7. #7
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Castro, ein ewiger Mythos der uns schon seit Jahrzehnten prägt. Ich weiss nicht was, aber Fidel hat was charismatisches, er verkörpert auf der "internationaler Bühne der Politik" wie kein anderer eine Helden- und Hassfigur zugleich. Schon alleine die Anzahl Attentate die er überlebt hat und den Amis immer wieder getrotzt hat, macht ihn zu einer lebenden Gallionsfigur, bzw. gar "unsterblich" (!)

    Trotzdem darf man sich auch nicht vom Mythos täuschen lassen, auch "sein" Kuba hat(te) immernoch Schwächen; die Verfolgung politischer Gegner, der Aufbau des autoritären Systems etc. Aber insgesamt darf/kann man schon festhalten, dass es Kuba unter Fidel besser ging als unter Batista.

  8. #8
    Baader
    Zitat Zitat von ***Style*** Beitrag anzeigen
    Haha de geilscht...


    Ja dann los, zeig^^
    Yo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Castro, ein ewiger Mythos der uns schon seit Jahrzehnten prägt. Ich weiss nicht was, aber Fidel hat was charismatisches, er verkörpert auf der "internationaler Bühne der Politik" wie kein anderer eine Helden- und Hassfigur zugleich. Schon alleine die Anzahl Attentate die er überlebt hat und den Amis immer wieder getrotzt hat, macht ihn zu einer lebenden Gallionsfigur, bzw. gar "unsterblich" (!)

    Trotzdem darf man sich auch nicht vom Mythos täuschen lassen, auch "sein" Kuba hat(te) immernoch Schwächen; die Verfolgung politischer Gegner, der Aufbau des autoritären Systems etc. Aber insgesamt darf/kann man schon festhalten, dass es Kuba unter Fidel besser ging als unter Batista.
    Und Kuba geht es auch heute noch besser als anderen Staaten Lateinamerikas. Nur sind sich viele dessen nicht bewusst.
    Kuba ist das einzige Land Lateinamerikas in dem es keine Slums gibt und in dem alle Menschen bezahlbare medizinische Versorgung bekommen.

  10. #10
    Baader
    Traurig ist ja nur dass Che's Tod nie wirklich geklärt wurde. Er war der einzige der seinen Weg nie aufgab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autonome Kurdistan ist Gastgaber von Viva World Cup 2012
    Von KurdishFreedomFighter im Forum Sport
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 17:15
  2. Viva la DANKE-Revolution!
    Von Leo im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 12:04
  3. Viva la Revolution/Zivela Revolucija
    Von Šumadinko im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 23:19
  4. VIVA EVO MORALES!!
    Von Revolut im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 20:19
  5. Viva Lisboa :D
    Von KraljEvo im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 23:08