BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 163

Vlachen/Aromunen

Erstellt von Albanesi, 23.07.2004, 20:54 Uhr · 162 Antworten · 24.467 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Gjergj
    Ich hätte mal eine Frage:

    Gibt es diese Stadt/Ort ,,Kosova" also in Albanien???

    Siehe Karte (oben links)- nahe Elbasanë

    Thanks (-4-) Information's
    Es ist ein Dorf und anscheinend existiert es. Aber was könnte denn dieses kleines Aromunendorf mit der Region Kosovo-Metohija zu tun haben?

  2. #102

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zum Teil hören sich die Namen noch serbsich an, aber was ich sagen wollte ist, das sich diese Menschen inziwschen als Serben sehen und dagegen ist ja nichts einzuwenden!

  3. #103
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Vasile
    Zitat Zitat von Gjergj
    Ich hätte mal eine Frage:

    Gibt es diese Stadt/Ort ,,Kosova" also in Albanien???

    Siehe Karte (oben links)- nahe Elbasanë

    Thanks (-4-) Information's
    Es ist ein Dorf und anscheinend existiert es. Aber was könnte denn dieses kleines Aromunendorf mit der Region Kosovo-Metohija zu tun haben?


    Habe ich etwas übe das Land Kosova gesagt???
    -Dejan

  4. #104
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von LaLa
    Zum Teil hören sich die Namen noch serbsich an, aber was ich sagen wollte ist, das sich diese Menschen inziwschen als Serben sehen und dagegen ist ja nichts einzuwenden!
    Wenn das so wäre, dann hätten sie nicht geklagt dass ihnen die Identität nicht anerkennt wird und über keinerlei Bildungsmöglichkeiten, keine Kirchen, Bücher oder Zeitungen in ihrer Muttersprache verfügen.
    Darüber habe ich schon an der Seite 5 etwas zitiert.

  5. #105
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Hoffentlich bekommt ihr Rumaenen eure Terretorien zurück --> Moldawien. Moldawien ist romanische / rumaenische Erde, nicht slawische. Lang lebe das originale Rumaenien!

  6. #106
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Macedonian
    Hoffentlich bekommt ihr Rumaenen eure Terretorien zurück --> Moldawien. Moldawien ist romanische / rumaenische Erde, nicht slawische. Lang lebe das originale Rumaenien!
    Rumänien kann sich nicht(zumindest jetzt nicht) mit Moldawien vereinnigen. Moldawien hat riesige Probleme mit den Gauner in Transnistrien die von Russland unterstützt werden. Außerdem werden die wirtschaftlichen Probleme in Moldawien unserer Wirtschaft(die es in den letzten Jahren mit Schwierigkeiten geschafft hat sich zu erholen) schaden.
    Persönlich wünsche ich mir eine Vereinigung mit Moldawien weil es so gerecht wäre. Aber auch mit 2 rumänische Staaten kann man gut auskommen. Siehe doch Deutschland und Österreich.

    Was die Rumänen(vlasi) in Ostserbien betrifft: die Serben brauchen sich keine Sorgen zu machen. Es geht einfach nur um die elementarsten Rechte dieser Minderheit: Bildung, Kirche etc in der Muttersprache.
    Rumänien hat nie einen Territorium beansprucht das Serbien gehört und wird es auch nie tun. Zwischen Rumänien und Serbien hat es nie Krieg gegeben. Sogar im Mittelalter waren die Fürstetümer Serbien und Walachei(Süden Rumäniens) in sehr guten Verhältnissen.

  7. #107

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Darum geht es auch nicht. Nur die Vlachen fordern diese Rechte nicht. Wieso sollten sie auch? Die meisten sprechen sowieso nur serbisch.

  8. #108
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von LaLa
    Darum geht es auch nicht. Nur die Vlachen fordern diese Rechte nicht. Wieso sollten sie auch? Die meisten sprechen sowieso nur serbisch.
    Ich geb`s auf. Du kapierst es sowieso nicht.

  9. #109

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Vasile

    Ich geb`s auf. Du kapierst es sowieso nicht.

  10. #110

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    LoL. Was kapier ich nicht?!?!?!?!?!!?!

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Verschmelzung von Serben und Vlachen
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 18:54
  2. 23. Mai Nationalfeiertag der Aromunen
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:38
  3. Aromunen in Albanien
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:46
  4. Vlachen
    Von puppi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:04