BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 132 von 264 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 2635

Völkermord an den Armeniern

Erstellt von Idemo, 29.07.2009, 15:39 Uhr · 2.634 Antworten · 111.510 Aufrufe

  1. #1311
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.321
    Der Papa hat gesprochen also haltet die Fresse! Er wird es doch besser wissen,denn er hat einen direkten Kontakt zu Gott der ja bekanntlich allwissend ist.

    Pozdrav

  2. #1312
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Naja vor dem Papst gab es ja das Gerücht über den Völkermord.

  3. #1313
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Naja vor dem Papst gab es ja das Gerücht über den Völkermord.
    Gab auch vorher Päpste :

  4. #1314
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Gab auch vorher Päpste :
    :

  5. #1315
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.423
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Hikmet Özdemir, Leiter der Armenienabteilung der Türkischen Historischen Gesellschaft, bestreitet ebenfalls, dass es einen Genozid gab. In einem Gespräch mit der Zeitung Die Welt sagte er unter anderem:

    „Wenn jemand ein Dokument zeigt, aus dem hervorgeht, daß die Regierung die Vernichtung der Armenier beabsichtigte, dann akzeptiere ich das. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Die Armenier kämpften gegen uns, und ihre Deportation wurde aus militärischen Gründen notwendig. Dabei geht aus allen Dokumenten hervor, daß die Regierung um den Schutz der Zivilisten bemüht war, sogar die Vertreibung vom Winter auf den Frühling verschob, um die Menschen zu schonen. Daß so viele starben, war Folge der Kriegswirren, der Witterung, der primitiven Umstände.



    Leugnung des Völkermords an den Armeniern ? Wikipedia


    Es gibt genug Dokumente,

    die den Völkermord beweisen,

    Aktennotiz des auswärtigen Amtes von 1915:

    Im Juni 1915 schrieb der deutsche Botschafter Hans von Wangenheim aus Konstantinopel an den deutschen Reichskanzler Theobald von Bethmann Hollweg:
    „Daß die Verbannung der Armenier nicht allein durch militärische Rücksichten motiviert ist, liegt zutage. Der Minister des Innern Talaat Bey hat sich hierüber kürzlich gegenüber dem zur Zeit bei der Kaiserlichen Botschaft beschäftigten Dr. Mordtmann ohne Rückhalt dahin ausgesprochen „daß die Pforte den Weltkrieg dazu benutzen wollte, um mit ihren inneren Feinden – den einheimischen Christen – gründlich aufzuräumen, ohne dabei durch die diplomatische Intervention des Auslandes gestört zu werden; das sei auch im Interesse der mit der Türkei verbündeten Deutschen, da die Türkei auf diese Weise gestärkt würde.[64]


    Ebenfalls im Juni berichtete der Generalkonsul in Konstantinopel Johann Heinrich Mordtmann:
    Das läßt sich nicht mehr durch militärische Rücksichten rechtfertigen; es handelt sich vielmehr, wie mir Talaat Bej vor einigen Wochen sagte, darum die Armenier zu vernichten.[65]


    Hier sind alle Dokumente des Deutschen Archives betreffend der Armenier:
    1915-06-30-DE-001



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Papst leugnet den Völkermord 1912/13 und 1992/1995 an Muslimen. Schmorren soll er.
    Bitte beim Thema bleiben hier geht es um den Völkermord an den Armeniern,

    ansonsten gucke hier:

    Du wirst es nicht glauben, sogar dein Land und die Türkei leugnen , das es es ein Völkermord an den Moslems gab

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Armenien behaupet, dass deren Archive in Jerevan seit Jahren für Wissenschaftler offen wären und die Militärarchive der Türkei unzugänglich.
    Die Türkei behauptet, dass alle ihre Archive offen sind und die Armenier ihres unter Verschluss halten.


    Und dann gibts noch die Story, dass Armenien ihr Archiv der Sovietunion geben mussten und nach deren Zusammenfall alle relevanten Länder Kopien bekommen haben.
    Und zu guter Letzt solls auch noch deutsche, englische und angeblich sogar schwedische Archive geben.

    Was stimmt denn jetzt?? Im Netz findet darüber fast nichts außer halt Behauptungen.
    Ich kann dir helfen, also zuerst:

    1) Türkische Archive
    ist offen, aber die türkische Archive wurden von der Türkei zweimal bereinigt, belastende Dokumente wurden entfernt bzw. vernichtet.

    https://wikileaks.org/cable/2004/07/04ISTANBUL1074.html

    2) armenische Archive sind offen
    aber, welche Dokumente sollen im armenischen Archive sein? die Befehle zum Völkermord kamen von Instanbul


    3) Deutsches Archiv
    offen, hier kannst du alle Dokumente betreffend der Armenier einsehen:

    http://www.armenocide.net/armenocide/armgende.nsf/WebStart-De?OpenFrameset


  6. #1316
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Bist du schon so tief in den osmanischen Ärschen, dass du die vielen Opfer leugnest ?
    Wo hat er irgendwelche Opfer geleugnet?

    Er hat nur geschrieben, dass dein Babo den Völkermord im Jahre 1912/13 leugnet bzw. nicht erwähnt, sind sie denn keine Opfer?

    Stecken einige schon so tief in vatikanischen Ärschen, dass sie die vielen Opfer leugnen?

  7. #1317
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.423
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Wo hat er irgendwelche Opfer geleugnet?

    Er hat nur geschrieben, dass dein Babo den Völkermord im Jahre 1912/13 leugnet bzw. nicht erwähnt, sind sie denn keine Opfer?

    Stecken einige schon so tief in vatikanischen Ärschen, dass sie die vielen Opfer leugnen?
    Wie ich oben an Dzeko geschrieben habe:
    Bitte beim Thema bleiben hier geht es um den Völkermord an den Armeniern,

    ansonsten gucke hier:

    Du wirst es nicht glauben, sogar dein Land und die Türkei leugnen , das es es ein Völkermord an den Moslems gab

  8. #1318
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    [...]
    Seit wann heißt du mit Usernamen Torca Basce?

  9. #1319

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.637
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Papst leugnet den Völkermord 1912/13 und 1992/1995 an Muslimen. Schmorren soll er.
    Nicht nur der Papst, sondern auch die Bundesregierung leugnet den ersten Völkermord des 20. Jahrhunderts.
    Die Herero und Nama wurden bestialisch abgeschlachtet und Historiker sind sich einig das es Völkermord war.
    Ich möchte nichts relativieren, aber es ist heuchlerisch und krank sich als Moralapostel aufspielen zu wollen und gleichzeitig die eigene Geschichte zu verleugnen.
    Wie soll man solche Scharlatane ernst nehmen?

  10. #1320
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.423
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Seit wann heißt du mit Usernamen Torca Basce?
    Ich kann auf jeden Beitrag antworten, vor allem wenn du versuchs hier Unwahrheiten zu verbreiten.

    Danke

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Nicht nur der Papst, sondern auch die Bundesregierung leugnet den ersten Völkermord des 20. Jahrhunderts.
    Die Herero und Nama wurden bestialisch abgeschlachtet und Historiker sind sich einig das es Völkermord war.
    Ich möchte nichts relativieren, aber es ist heuchlerisch und krank sich als Moralapostel aufspielen zu wollen und gleichzeitig die eigene Geschichte zu verleugnen.
    Wie soll man solche Scharlatane ernst nehmen?
    Nochmals an dich, bitte kein Spam, das Thema hier ist:

    Völkermord an den Armeniern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 14:09
  2. Völkermord an den Armeniern?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:26