BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 180 von 264 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 2635

Völkermord an den Armeniern

Erstellt von Idemo, 29.07.2009, 14:39 Uhr · 2.634 Antworten · 113.405 Aufrufe

  1. #1791
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.214
    Die Türkei hat gegen ein Konzertprojekt der Dresdner Symphoniker interveniert.
    In der Produktion "Aghet" geht es um den Völkermord an den Armeniern vor hundert Jahren. Intendant Rindt sagte in Dresden, die Türkei habe von der EU verlangt, die finanzielle Förderung dafür einzustellen. Rindt sprach von einem Angriff auf die Meinungsfreiheit. Zwar sei es bei der finanziellen Unterstützung geblieben, die Kommission habe das Orchester jedoch gebeten, eine Textstelle abzumildern und das Wort "Genozid" zu streichen.

    Die EU selbst nahm den Hinweis auf das Projekt von ihren Webseiten. Wie eine Kommissionssprecherin sagte, sei dies vorübergehend erfolgt, um mit den Veranstaltern über eine neue Formulierung zu diskutieren. Die Türkei wehrt sich seit langem gegen die Einstufung des Massakers an den Armeniern zwischen 1915 und 1917 als Völkermord.
    Armenien-Projekt - Türkei protestiert in Brüssel gegen Dresdner Sinfoniker

  2. #1792

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Voll der reale Klischee-Jude
    ich bin jude was soll das

  3. #1793
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    59.040
    Zitat Zitat von Fard Beitrag anzeigen
    ich bin jude was soll das
    Aber nicht Peres

  4. #1794
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.146
    Zitat Zitat von Fard Beitrag anzeigen
    ich bin jude was soll das
    Es kann nur einen geben...Qasr el Yahud

  5. #1795

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    Ich bin aber wirklich einer ^^ Ich dachte, das ist jedem klar

  6. #1796
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    59.040
    Zitat Zitat von Fard Beitrag anzeigen
    Ich bin aber wirklich einer ^^ Ich dachte, das ist jedem klar
    Warum denkst du sollte das klar sein?

  7. #1797

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    an meinen beiträgen haha

  8. #1798
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    59.040
    Zitat Zitat von Fard Beitrag anzeigen
    an meinen beiträgen haha
    naja, ich habe mich wegen Einsatz für Israel mit ungefähr 87 Usern gestritten, trotzdem hat mich niemand für einen Juden gehalten

  9. #1799
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.407
    War doch vorausszusehen dass man sich angreifbar macht, wenn man sich von einem Staat im Rahmen eines solchen wackligen Deals abhängig macht..

    Vor allem bei so einer rückgratlosen Bundeskanzlerin können die Türken aus dem vollen schöpfen, um auch gegen jede kleinste Aktion, die dem Türkeiimage schadet vorzugehen

    - - - Aktualisiert - - -

    Richtige Judenaktion, offensichtlich hatte Peres da auch entsprechende Beweggründe diese Aussage zu tätigen

    Aber was einem auch wirklich auffällt ist, dass sich Juden gerne bedeckt halten, ja sogar oft Genozid/Völkermorde in Bezug auf andere Völker verneinen..
    Von wegen alleinige Beanspruchung des Begriffs um möglichst konkurrenzlos zu bleiben

  10. #1800

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, ich habe mich wegen Einsatz für Israel mit ungefähr 87 Usern gestritten, trotzdem hat mich niemand für einen Juden gehalten
    Ok, du hast mich erwischt. Ich bin radikaler Schiite und bereit alles zu tun für das iranische Regime

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 13:09
  2. Völkermord an den Armeniern?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:26