BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 266 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 2651

Völkermord an den Armeniern

Erstellt von Idemo, 29.07.2009, 15:39 Uhr · 2.650 Antworten · 122.719 Aufrufe

Ach ja Typisch wir sind Unschuldig aber die anderen sind Böse und wollen das so.

Guenter Lewy
    http://de.wikipedia.org/wiki/Guenter...ide_.282005.29

Andrew Mango

Justin McCarthy

Norman Stone

Stanford Shaw

Bernard Lewis

usw

Das Thema wurde schon tausendmal durchgekaut. Da hat man echt keine Lust mehr zu diskutieren. Wie Taha schon gesagt hat, ihr habt eure Meinung und wir unsere. Gute Nacht

Es gibt zu fast jedem Völkermord sogenannte Historiker welche diesen Sachverhalt verharmlosen das beste Beispiel hierfür aus heutiger Zeit ist der Genozid von Srebrenica, da gibt es auch den ein oder anderen Historiker der den Begriff Völkermord als nicht korrekt bezeichnen würde von daher beeindrucken mich die Aufzählung dieser zweitklassigen Historiker kein bisschen.

Was ich extrem heuchlerisch finde, Srebrenica ist klar als Völkermord eingestuft worden und die Opferzahlen hierbei sind weit geringer als die Opferzahlen bei dem Genozid an den Armeniern und trotzdem sagen hier dann türkische und bosnische User in Bezug auf den Genozid an den Armeniern es war kein Genozid und beteiligen sich aber gleichzeitig dementsprechend moralisch sehr stark wenn es darum geht die Grausamkeit von Srebrenica und anderen Genoziden darzustellen bei denen vor allem Muslime die Opfer waren.

Und das muss ich sagen so Leute kann ich nicht ernst nehmen, so lange Opfer Muslime bei Massakern oder Auseinandersetzungen sind war es grundsätzlich ein Völkermord, sobald aber die Opfer Christen und die Täter Muslime sind da war es dann aber nicht so weil die Umstände angeblich anders waren, selbst wenn die Opferzahlen dementsprechend höher sind als bei Massakern die eindeutig als Genozid eingestuft worden sind.

bliblablupblup

Almila hat ein paar Namen von international anerkannten Historikern, Forschern und Politikern aufgezählt. Wer wirklich interessiert ist, wird sowieso mal etwas von diesen Herren gelesen oder gehört haben. Man sollte erst über etwas reden wenn man auch die Gegenseite angehört hat und Charlie, was für Opferzahlen meinst du eigentlich? Bis heute gibt es keine genauen Angabgen über die Opfer welche bei den Deportationen umgekommen sind. Die Angaben variieren von 200.000-1.5 Mio. wobei letzteres unrealistisch aufgrund der damaligen Populationsdichte der Armenier gewesen sein soll.

Cool

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    bliblablupblup

...Die Angaben variieren von 200.000-1.5 Mio. wobei letzteres unrealistisch aufgrund der damaligen Populationsdichte der Armenier gewesen sein soll.
    In jedem Fall waren es ein paar Tausend (Menschen!!!) zu viel...

- - - Aktualisiert - - -

bliblablupblup
    Für sooo armselig hätt ich Dich wirklich nich gehalten...

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    In jedem Fall waren es ein paar Tausend (Menschen!!!) zu viel...
    Es waren überwiegend Zivilisten, da ist EIN EINZELNES Menschenleben! eines zuviel. Vor den Deportationen(Zwangsumsiedlungen) gab es auf osmanischer Seite unzählige Opfer und bis auf die Grundmauern zerstörter Dörfer und Städte ausgelöst und durchgeführt von armenischen Seperatisten und armen. Hindschak und Taschnak Komitees.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Für sooo armselig hätt ich Dich wirklich nich gehalten...
    Danke für die Blumen, ich reiche sie gerne zurück.

Cool

Es waren überwiegend Zivilisten, da ist EIN EINZELNES Menschenleben! eines zuviel. Vor den Deportationen(Zwangsumsiedlungen) gab es auf osmanischer Seite unzählige Opfer und bis auf die Grundmauern zerstörter Dörfer und Städte ausgelöst und durchgeführt von armenischen Seperatisten und armen. Hindschak und Taschnak Komitees.

Danke für die Blumen, ich reiche sie gerne zurück.
    Beweise!?!?

Ich bin hier nicht gerade als Provokateur bekannt...

Wie sollen die Türken hier argumentieren wenn es ihnen schon im Ansatz verboten ist den Völkermord in irgendeiner Form anzuzweifeln?

Sinnloses Thema und dann die Würtschen die sind dran aufgeilen wie überlegen sie doch sind .... wenn der andere nicht mal Antworten darf.
    Armseeeeeelig

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Guenter Lewy
    Guenter Lewy

Andrew Mango

Justin McCarthy

Norman Stone

Stanford Shaw

Bernard Lewis

usw

Das Thema wurde schon tausendmal durchgekaut. Da hat man echt keine Lust mehr zu diskutieren. Wie Taha schon gesagt hat, ihr habt eure Meinung und wir unsere. Gute Nacht
    Guenter Lewys sehr gute Publikation gilt als Standardwerk. Hast du ihn eigentlich mal gelesen oder schnell nur irgendwelchen Wikipediaartikel gefunden?

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Türken hier argumentieren wenn es ihnen schon im Ansatz verboten ist den Völkermord in irgendeiner Form anzuzweifeln?

Sinnloses Thema und dann die Würtschen die sind dran aufgeilen wie überlegen sie doch sind .... wenn der andere nicht mal Antworten darf.
    Armseeeeeelig
    Ich habe hier mehrmals angeboten, hier im Thread frei zu diskutieren. Ich habe auch angeboten, "vorzulegen". Aber das mag offensichtlich niemand annehmen.