BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 264 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2635

Völkermord an den Armeniern

Erstellt von Idemo, 29.07.2009, 15:39 Uhr · 2.634 Antworten · 115.904 Aufrufe

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Opadidi erzählt hier nicht seine Meinung sondern schreibt über einen Völkermord.

Kleiner Unterschied.
    Du sagst es ist ein Völkermord, aber die BRD, Israel, Österreich, weitere Staaten und auch die Türkei sehen das nicht so.

Kleiner Unterschied.

Zitat Zitat von TAHA Beitrag anzeigen
    Du sagst es ist ein Völkermord, aber die BRD, Israel, Österreich, weitere Staaten und auch die Türkei sehen das nicht so.

Kleiner Unterschied.
    Warum wohl? Wenn die Türkei wegen eines brandenburgischen Schulbuchs schon Amok läuft

Jetzt sind fast 100 Jahre vergangen, die Opfer werden eh keine Gerechtigkeit erfahren.

Wie gesagt, mir hat noch kein Türke erklärt, wie es kommt, dass ausgerechnet Jugendliche und Männer unter den Armeniern und zwar sämtlichst die Deportationen nicht überlebt haben.

Katana: Ich habe Sari Gelin gesehen, ich habe Lewy in meinem Regal, ich habe auch Mango und McCarthy gelesen. Hast du dir mal Aghet angesehen?

Die türkische Leugnung des Genozids bedeutet nicht die grundsätzliche Leugnung hunderttausender Toter. Die Türkei geht von ca. 300.000[2] armenischen Opfern aus und betrachtet die Deportationen als Notmaßnahme eines Staates, der um seine Existenz bangen musste und sich der Loyalität seiner armenischen Untertanen nicht sicher gewesen sei.
    mehr ist nicht hinzuzufügen

Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Mein Freund bei allem Respekt natürlich ist dass keine einfache Diskussion "aber" ich finde das seltsam das wenn Erdogan öffentlich Armenien einläd Gelehrte,Historiker von Armenien der USA und der Türkei zu beschaffen und zusammen eine art Untersuchung in den Archiven zu starten, warum Armenien dieses Angebot nicht annimmt. Oder das die Andonian Dokumente sich als fälschung erwiesen habe und nicht mehr als Beweismittel in Historikerkonferenzen zugelassen. Wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein will als Neuling keine Verwarnung ^^
    Schon oft durchgekaut auch hier. Die Türkei ist nicht an einer ergebnisoffenen Debatte interessiert. Das ist einer der Gründe. Sicher nicht, weil die Armenier nichts haben. Das Forschungsmaterial findest du von Russland über bis USA.

Und noch einmal: Du wurdest gestern für nichts verwarnt und ich biete einen offenen Schlagabtausch an.

Na ja, hier wird sogar um ne Sendezeit gestritten bzw. der Austrahlung auf tr. Gebührenzahler kosten.

Wen wunderts.

Dieser Film löst heftige Kontroversen aus. Während Angehörige der Opfer die späte Ausstrahlung am Sonntag erst um 23.00 Uhr kritisieren, werfen Vertreter der türkischen Haltung dem ARD eine Verleumdungs- und Propagandakampagne auch auf Kosten türkischer Gebührenzahler der Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten vor.

Türkei: Völkermord an Armenier | Online Presseportal

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Schon oft durchgekaut auch hier. Die Türkei ist nicht an einer ergebnisoffenen Debatte interessiert. Das ist einer der Gründe. Sicher nicht, weil die Armenier nichts haben. Das Forschungsmaterial findest du von Russland über bis USA.

Und noch einmal: Du wurdest gestern für nichts verwarnt und ich biete einen offenen Schlagabtausch an.
    Das hat in erster Linie nichts zu sagen, dass es genug Forschungsmaterial gibt, denn es müssen gewisse Kriterien erfüllt werden für einen Völkermord. Dass das Ereignis stattgefunden hat, werde ich nicht abstreiten aber was du machst, ist anschuldigen, ohne eine gründliche Untersuchung durchführen zu lassen, alles andere ist pure Mutmaßung.

Wegen der politischen Lage und deinem ethnischen Hintergrund bist du m.E. ohnehin nicht in der Lage objektiv Position zu beziehen, jedenfalls in dieser Thematik.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das hat in erster Linie nichts zu sagen, dass es genug Forschungsmaterial gibt, denn es müssen gewisse Kriterien erfüllt werden für einen Völkermord. Dass das Ereignis stattgefunden hat, werde ich nicht abstreiten aber was du machst, ist anschuldigen, ohne eine gründliche Untersuchung durchführen zu lassen, alles andere ist pure Mutmaßung.

Wegen der politischen Lage und deinem ethnischen Hintergrund bist du m.E. ohnehin nicht in der Lage objektiv Position zu beziehen, jedenfalls in dieser Thematik.

Wer wäre es dann, Deiner Einstellung nach?

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wer wäre es dann, Deiner Einstellung nach?
    drücke dich bitte präziser aus.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    drücke dich bitte präziser aus.

Habe ich fett markiert was Du zu Lilith geschrieben hast.

Wer wäre den wegen der politischen Lage und seinem ethnischen Hintergrund in der Lage objektiv Position zu beziehen zu diesem Thema?

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Warum wohl? Wenn die Türkei wegen eines brandenburgischen Schulbuchs schon Amok läuft

Jetzt sind fast 100 Jahre vergangen, die Opfer werden eh keine Gerechtigkeit erfahren.

Wie gesagt, mir hat noch kein Türke erklärt, wie es kommt, dass ausgerechnet Jugendliche und Männer unter den Armeniern und zwar sämtlichst die Deportationen nicht überlebt haben.

Katana: Ich habe Sari Gelin gesehen, ich habe Lewy in meinem Regal, ich habe auch Mango und McCarthy gelesen. Hast du dir mal Aghet angesehen?
    sind warscheinlich von Aliens entführt worden.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Guenter Lewy
    http://de.wikipedia.org/wiki/Guenter...ide_.282005.29

Andrew Mango

Justin McCarthy

Norman Stone

Stanford Shaw

Bernard Lewis

usw

Das Thema wurde schon tausendmal durchgekaut. Da hat man echt keine Lust mehr zu diskutieren. Wie Taha schon gesagt hat, ihr habt eure Meinung und wir unsere. Gute Nacht
    ich bin der meinung das Menschen fliegen können