BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 239 von 266 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2660

Völkermord an den Armeniern

Erstellt von Idemo, 29.07.2009, 15:39 Uhr · 2.659 Antworten · 125.898 Aufrufe

  1. #2381
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.915
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte noch einmal auf Deutsch, verstehe nur Bahnhof...
    Heißt es „Es ist uns egal!“, wenn man den Botschafter zurückruft?

  2. #2382
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.312
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Dass Armenier oder andere Christen einen Sonderstatus geniessen, das wissen wir ja, darum ist uns die Resolution sowas von egal.
    Welcher Sonderstatus?

  3. #2383
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.915

  4. #2384
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Heißt es „Es ist uns egal!“, wenn man den Botschafter zurückruft?
    Ich glaube, dass Dayko ihre eigene Meinung (und eventuell die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung in der Türkei) zum Ausdruck bringen wollte und nicht die Meinung der türkischen Regierung.

  5. #2385
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.915
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Dayko ihre eigene Meinung (und eventuell die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung in der Türkei) zum Ausdruck bringen wollte und nicht die Meinung der türkischen Regierung.
    Also ich spreche nicht über mich, indem ich die erste Person Plural verwende. Aber ich bin auch komisch...

  6. #2386
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.312
    Das sind wirklich Blüten. Yildirim ist empört weil die Türkei heute nichts mit den "Vorkommnissen" von 1915 zu tun hat, was ja auch richtig ist aber fast gleichzeitig gibt es ein millionenschweres osmanisches Fest in der Türkei.

    Was viel schlechter für die Beziehungen ist, sind die immerwährenden Drohungen und nicht erst seit heute. Seit heute erreichen sie eine neue Dimension.

    Der türkische AKP-Parlamentarier Burhan Kuzu hat türkischstämmige Unterstützer der Völkermord-Resolution im Bundestag als »Verräter« bezeichnet und sie vor Reisen in die Türkei gewarnt. Kuzu ist Mitglied des Vorstands der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP.

    »Die türkischstämmigen Abgeordneten im deutschen Parlament, die die Völkermordentscheidung unterschrieben haben, sollen keinen Fuß mehr in dieses Land setzen«, schrieb Kuzu am Donnerstag auf Twitter. Den Grünen-Chef Cem Özdemir, der zu den Initiatoren der Resolution gehörte, zählte er zu den »Verrätern«.
    »Schäme Dich, Deutschland. Kümmere Dich erst um Deine eigene schmutzige Geschichte. Ist Hitler etwa Türke?«, schrieb Kuzu. »Der deutsche Ungläubige hat's wieder einmal getan. Ich habe es immer gesagt; Deutschland war uns niemals ein ehrlicher Freund.« Mit Blick auf die Deutschen meint er: »Das Osmanische Reich ist wegen ihnen auseinandergefallen.«
    https://www.neues-deutschland.de/artikel/1013915.ankara-nennt-armenier-resolution-null-und-nichtig.html

    Das macht sympathisch "der deutsche Ungläubige"... . Ich weiß nicht was dieser Mensch mit dem Hitler/Türkenvergleich sagen möchte.

    Eigentlich dachte ich solch ein Gebaren ist den osmanischen Jungs auf FB, Foren, usw. vorbehalten ^^

  7. #2387

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen






    Wie sehen die Aleviten in der Türkei das Ganze?

    Turkmenische Aleviten, also die Mehrheit der Aleviten ticken anders als die kurdischen Aleviten.

  8. #2388
    Ren
    Avatar von Ren

    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    1.488
    Ausgerechnet die deutschen müssen jemanden über volkermord verurteilen, haben die was vergessen? Oder wollen die nur ablenken?

  9. #2389

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Welcher Sonderstatus?
    Ich hatte irgendwo geschrieben, dass in der heutigen Türkei viele Vertriebene aus den benachbarten Gebieten leben. Vertreibung ist eine milde Wortwahl, massakiert und inden Tod geschickt sollte ich eigentlich schreiben.
    Nur sind diese Völker keine Christen, darum die Desinteresse.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Dayko ihre eigene Meinung (und eventuell die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung in der Türkei) zum Ausdruck bringen wollte und nicht die Meinung der türkischen Regierung.
    Ich will gar nicht zuschauen auf welche Art und Weise Herr Erdoğan auf Stimmenjagd geht; er ist auf das Praesidialsystem fixiert.

  10. #2390
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.494


    Ermeni tasarisini hazirlayan Cem Özdemir ve Kilicdaroglu daha 3 hafta önce görüstüler.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 14:09
  2. Völkermord an den Armeniern?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:26