BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 275 von 275 ErsteErste ... 175225265271272273274275
Ergebnis 2.741 bis 2.749 von 2749

Völkermord an den Armeniern

Erstellt von Idemo, 29.07.2009, 15:39 Uhr · 2.748 Antworten · 162.000 Aufrufe

  1. #2741
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.786
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Genau dieses Spektrum in Ethik und Militarie läßt die Hinterbliebenen von Kriegsverlierer als Opfer gerne aufkochen.


    Ergo: Präventivmaßnahme mit Opfern ja, Völkermord nein.
    Soso, da machen wir mal eben aus OPFERN Kriegsverlierer und implizieren gerne eine Art Antagonismus, dem man zum Dank vermeintlicher Erhabenheit den Vorzug bekommen hat....so so.......

    Wenn es um die eigene Scheisse geht wird bei den Großzügigkeitsstrichen mit permanenter Beratungsresistenz und bester Evidenzallergie und einer Gabel Striche gezogen.......
    Auf der anderen Seite, wenn es um das Einräumen von Schuld auf der Strichliste geht wird das Glatzkopfhaar hervorgeholt , um damit ebenfalls die Striche zu ziehen.
    Typischer Fall (Fälle!!!) von dbddhkp. ( und das heißt nicht deutschland braucht dich du heißer königs pudel)

  2. #2742
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    2.850
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Wer hat dir diesen Blödsinn eingeredet? Oder wonach berufst du dich für diesen Blödsinn?
    Wenn du nach historischen Maßstäben deine Analyse verfolgst muss du erkennen, daß das Gebiet um Ağrı dağ seit ein halbes Jahrtausend unter türkischer Herrschaft steht. Die Armenier hatten den höchst angesehenen Status als sadıka millet. Was soviel heißt wie loyales Volk.
    Dank euer leeren Versprechungen den Armenier ein Land zuzuschlagen wo viel Milch und Honig fließt sind deine russischen Vorfahren an dem Dilemma genauso schuld wie die Homo-Franzosen, die um Adana und Antep armenische Verbände kräftig aufgerüstet haben und um Kaukasus und Osten der Türkei die Russen.

    Wie oft haben wir das dämliche Thema diskutiert?
    türken und die türkei gibts doch nicht mal zwei jahrhunderte lang, laber nicht von nem halben jahrtausend!

  3. #2743
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.786
    turki-purki-murki-furki

  4. #2744
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    22.048
    Blödsinn sind für mich Propaganda Videos a la Sari Gelin. Dass man dafür sogar Aufnahmen von Hrant Dink missbraucht hatte, das war das Unerträglichste. Ansonsten habe ich oft genug Quellen angegeben.

    Den Armeniern ging es tatsächlich lange nicht schlecht im Osmanischen Reich. Die Probleme begannen mit dem absoluten wirtschaftlichen Abstieg. Die Osmanen trieben immer mehr Steuern ein und ebenso die örtlichen Kurden Stämme. Was schiebst du da auf Russen oder Franzosen? Dass mit immer größerer wirtschaftlicher Krise Sultan Abdul Hamid II gerade ab 1878 immer repressiver gerade gegenüber Minderheiten wie den Armeniern agierte, ist Tatsache. Was schiebst du da auf Russen oder Franzosen?

    Die Umstände von Sassun 1894 sind tatsächlich umstritten. Aber dem folgten wenigsten bis 1896 noch weitere Progrome. Was schiebst du da alles auf Russen oder Franzosen?

    Egal. Um es ganz kurz zu machen. Ganz unbestritten wurden Jungs und Männer im wehrfähigen Alter ins Visier genommen. Das ist genau der Punkt, warum Srebrenica als Völkermord vom ICTY anerkannt ist übrigens. Erdogan reist da jedes Jahr hin. Es hätte wirkliche Stärke und Größe gezeigt, wenigstens 2015 nach Armenien zu fahren. (Dass die Türkei da offiziell repräsentiert war, ist mir bekannt.)

    Lassen wir das weitere von meiner Seite aus. In der Tat oft genug durchgekaut.

  5. #2745
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.810
    Warum wird hier immer wieder reingeschrieben?

  6. #2746
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.913
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Warum wird hier immer wieder reingeschrieben?
    Damit Ihr nicht auf die Idee kommt wir hätten es vergessen.

  7. #2747
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.786
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Warum wird hier immer wieder reingeschrieben?
    Sag mal Erdi Bescheid, dann ist das vorbei.
    Mir kann nichts passieren, aber unsere Mod will bestimmt mal rüber und gucken, ob alles soweit ok ist.......die muß schon aufpassen, dass sie dann nicht verhaftet wird...

    Bei mir ist das anders: Ich warte noch etwas bis zur Implosion bei euch. Dann werde ich neuer Bürgermeister von Konstantinopel .
    Auch du bekommst ne Chance bei mir- ich werde dich-dein Einverständnis vorausgesetzt- als Fake-News -süper-Sportsminister ernennen....siehste wie ich zu dir/euch stehe

    Und mein bester Freund Fischmisch wird Propagandist im Tuffiland, nachdem wir seinen Vorgänger TUFFpüffpuff mit Kleiderbügeln aus der Stadt gejagt haben............it comes better than we hope

  8. #2748
    Avatar von Vatan_

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist diese verdammte Politisierung des Aghet das Allerschlimmste. Passiert ja auf allen Seiten. Und niemanden bringt es wirklich weiter.

    Na ja, "ein paar" sind es nicht gerade gewesen. Die Türken haben auch die Armenier bewusst vom Ararat etwa abgeschnitten. Um sie aus Rache als Volk zu brechen. Und haben es geschafft. Mittlerweile, wie ich selbst erleben durfte. Es gibt so grossartige junge Vertreter auch der Diaspora. Und die stellen durchaus v.a. in Eriwan viel Interessantes auf die Beine. Armenische Frauen sind eh der Wahnsinn. Kann nur den Hut vor ihnen ziehen. Hoffe die jungen Generationen schaffen es endlich, sich vom lähmenden Ballast der tragischen Geschichte zu befreien und ihr Volk in die Zukunft zu geleiten.
    Quelle?

  9. #2749
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.786
    Zitat Zitat von Vatan1453 Beitrag anzeigen
    Quelle?
    = Verstand und Logik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 14:09
  2. Völkermord an den Armeniern?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:26