BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 266 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 2651

Völkermord an den Armeniern

Erstellt von Idemo, 29.07.2009, 15:39 Uhr · 2.650 Antworten · 122.447 Aufrufe

In Bezug auf das Adana Massaker, der deutsche Generalkonsul von Aleppo

1909-04-19-DE-003 Deutsch :: de
    Home: The Armenian Genocide during the First World War / Der Völkermord an den Armeniern im Ersten Weltkrieg
    Link: http://www.armenocide.net/armenocide/armgende.nsf/$$AllDocs/1909-04-19-DE-003
    Quelle: DE/PA-AA/R 13184
    Zentraljournal: 1909-A-07617
    Erste Internetveröffentlichung: 2009 April
    Edition: Adana 1909
    Praesentatsdatum: 30.04.1909 p.m.
    Laufende Botschafts/Konsulats-Nummer: J.No. 329/K.No. 39
    Letzte Änderung: 23.03.2012

Der Generalkonsul in Aleppo (Tischendorf) an den Reichskanzler (Bülow)

Bericht

J.No. 329 / K.No. 39
    Euerer Durchlaucht beehrte ich mich im Anschluß an den Bericht von heute (K.No. 37) betreffend doe Unruhen bei Alexandrette Abschrift eines eben eingegangenen Telegramms des Kaiserlichen Vizekonsuls in Alexandrette gehorsamst einzureichen, wonach die Lage sich bei Dörtyol verschlechtert habe und die christliche Bevölkerung des an der Straße nach Aleppo gelegenen Dorfes Kyrykhan niedergemetzelt worden sei.

In einem eben von Marasch eingetroffenem Telegramm meldet Dr. Müllerleile, daß sich auch dort die Lage verschlimmert hat, und bittet um Verstärkung des erteilten Schutzes.

Tischendorf
    [Anlage]

Abschrift eines Telegramms des Kaiserlichen Vizekonsuls Belfante in Alexandrette vom 19. April 1909, aufgegeben 11 Uhr a.m.

Consul Général d’Allemagne, Alep.

Assaillants Dortyols forcèrent, mains armées, portes forteresse, prison Payas délivrèrent tous les forçats qui s’unirent à eux contre Dortyol, où situation assiégés semble désespérée; hier toute population chrétienne Kirikhan, village situé sur route Alep 30 kilomètres Alexandrette, massacrée; ici population affolée envahit Consulats demandant protection.

[Belfante]
    www.Armenocide.net

vom 19.04.1909

Internetveröffentlichung erst seit 2009? Oder war das Internet erst seit dem 2009 erfunden worden, um so brisante Dokumente zu veröffentlichen. Hör mal zu, wenn dir das Leben der Menschen so sehr am Herzen liegt, gibt es neben Armenier zahlreiche andere Völker die im Neuzeit einer Völkermord zum Opfer fielen. Neben Tutsis in Ruanda und Tschetschenen im Kaukasus, lag das jüngste Genozid vor der Haustür deinem ach so gepriesenem Europa, Bosnien. Wen willst du als barabarisch darstellen? Die, die dem jüngsten Genozid in Bosnien zugeschaut haben, oder aus einigen unhaltbaren Klageliedern gedichteten Barbarei der Türken.

Eins kann ich dir schon mal jetzt sagen: Die Türkei wird dir weiterhin zahlreiche schlaflose Nächte bereiten, vor allem wenn es um die Wirtschaft geht und die autarke Rüsungsindustrie zunehmend erfolgreicher wird. Zu deinem Leidwesen gibt es täglich positive Nachrichten über diese genannten zwei Punkte.

Ps: Hast bestimmt mitbekommen. Die türkische Armee hat in Sinop erfolgreich ein Ziel mit dem Marschflugkörper SOM in 800 kilometer Entfernung erfolgreich zerstört. So ähnliche Nachrichten wirst du in Zukunft öfters hören, du arme Seele.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Internetveröffentlichung erst seit 2009? Oder war das Internet erst seit dem 2009 erfunden worden, um so brisante Dokumente zu veröffentlichen. Hör mal zu, wenn dir das Leben der Menschen so sehr am Herzen liegt, gibt es neben Armenier zahlreiche andere Völker die im Neuzeit einer Völkermord zum Opfer fielen. Neben Tutsis in Ruanda und Tschetschenen im Kaukasus, lag das jüngste Genozid vor der Haustür deinem ach so gepriesenem Europa, Bosnien. Wen willst du als barabarisch darstellen? Die, die dem jüngsten Genozid in Bosnien zugeschaut haben, oder aus einigen unhaltbaren Klageliedern gedichteten Barbarei der Türken.

Eins kann ich dir schon mal jetzt sagen: Die Türkei wird dir weiterhin zahlreiche schlaflose Nächte bereiten, vor allem wenn es um die Wirtschaft geht und die autarke Rüsungsindustrie zunehmend erfolgreicher wird. Zu deinem Leidwesen gibt es täglich positive Nachrichten über diese genannten zwei Punkte.

Ps: Hast bestimmt mitbekommen. Die türkische Armee hat in Sinop erfolgreich ein Ziel mit dem Marschflugkörper SOM in 800 kilometer Entfernung erfolgreich zerstört. So ähnliche Nachrichten wirst du in Zukunft öfters hören, du arme Seele.
    Na ja deine bsp. zeugen auch nicht von einer reichen seele. Marschflugkörper? oh je oh je

Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Na ja deine bsp. zeugen auch nicht von einer reichen seele. Marschflugkörper? oh je oh je
    Was für einen ethnischen Hintergrund hast Du ?

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Was für einen ethnischen Hintergrund hast Du ?
    Der ist zaza-kurde aus tunceli

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Der ist zaza-kurde aus tunceli

Er hat in in dem Dersim thread , wenn ich mich richtig erinnere, gesagt das er kein Kurde ist.

Dersim Massaker

Er hat in in dem Dersim thread , wenn ich mich richtig erinnere, gesagt das er kein Kurde ist.

Dersim Massaker
    Ich bin anti-national.

Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Ich bin anti-national.

Du bist ein Lügner.
    Weis du was der Unterschied zwischen Dir und Emrekurde und KRG ist?
    Die sind Delikanli und Mert Sie sind das was sie sind und stehen dazu. Ich habe Respekt vor denen, weil Sie aufrichtig sind. Auch wenn beide der PKK nahe stehen.
    Du verleugnest deine Identität und kommst mit anti national und Blabla.
    Man ist das was man ist.
    Du bist eine Schande für die Kurden und Aleviten.

Du bist ein Lügner.
    Weis du was der Unterschied zwischen Dir und Emrekurde und KRG ist?
    Die sind Delikanli und Mert Sie sind das was sie sind und stehen dazu. Ich habe Respekt vor denen, weil Sie aufrichtig sind. Auch wenn beide der PKK nahe stehen.
    Du verleugnest deine Identität und kommst mit anti national und Blabla.
    Man ist das was man ist.
    Du bist eine Schande für die Kurden und Aleviten.
    Das ist schade, dass du so denkst, aber dramatisch keinesfalls. Ich kann natürlich von dir nicht erwarten dass du das verstehst. Da dein einziger Halt das nationale erbe darstellt. Ich möchte aber nicht so gerne darauf beschränkt werden.

Also ich habe nichts gegen so Kurden Zaza die stolz auf ihre Sprache,Ethnie und Kultur/Tradition sind.
    Solange sie keine kommunistisch - stalinistische pkk verehrer sind.Diese verachte ich nur.