BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 264 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 2635

Völkermord an den Armeniern

Erstellt von Idemo, 29.07.2009, 15:39 Uhr · 2.634 Antworten · 113.869 Aufrufe

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Dann mach doch und lass dort deinen geistigen Dünnschiss los. Hier geht es um die schreckliche Tat einiger Türken an die Armenier.
    Ja, werde ich auch. Keine Sorge. Nur zur Info: Die Leugnung des Massakers wird hier verwarnt

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Ja, werde ich auch. Keine Sorge. Nur zur Info: Die Leugnung des Massakers wird hier verwarnt
    Viel spaß!

Es geht doch einfach um das Prinzip, wenn man schuldig ist, ist man schuldig, PUNKT.
    Ob der Begriff Völkermord korrekt ist, oder nicht, kann man hier nicht eindeutig sagen, das ist auch ein FAKT.

Trotzdem wurden Armenier getötet, Armenier töteten auch Türken... Schon klar, aber das gleicht sich nie aus, es wird einfach nur grausamer, relativiert keinesfalls die Grausamkeiten.
    Türken, Griechen, Serben, Bosnier, Kroaten, Deutsche, Franzosen, Engländer, Amis.... wer ist bitte denn heutzutage unschuldig??! Dass man als "moderner" Mensch in einem Zeitalter der Nationalstaaten DAS noch sagen kann....

Ein Massaker ist aber nicht immer ein Völkermord.

Ich könnte theoretisch ein Massaker an mehreren deutschen Familien begehen, es wäre dennoch nicht als Völkermord einzustufen. Und es gibt wohl kein Land auf der Welt in dem es noch nie ein Massaker gab.

economicos
    Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Es geht doch einfach um das Prinzip, wenn man schuldig ist, ist man schuldig, PUNKT.
    Ob der Begriff Völkermord korrekt ist, oder nicht, kann man hier nicht eindeutig sagen, das ist auch ein FAKT.

Trotzdem wurden Armenier getötet, Armenier töteten auch Türken... Schon klar, aber das gleicht sich nie aus, es wird einfach nur grausamer, relativiert keinesfalls die Grausamkeiten.
    Türken, Griechen, Serben, Bosnier, Kroaten, Deutsche, Franzosen, Engländer, Amis.... wer ist bitte denn heutzutage unschuldig??! Dass man als "moderner" Mensch in einem Zeitalter der Nationalstaaten DAS noch sagen kann....
    Echt laecher griechenland, serbien, bosnier und kroatien mit englaender (amis) und franzosen zu vergleichen. Allein gb hat ein ganzes continent beraubt und so gut wie "geloescht". Zudem noch die unterdruckung vieler nationen (afrikaner, inder etc.)

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Echt laecher griechenland, serbien, bosnier und kroatien mit englaender (amis) und franzosen zu vergleichen. Allein gb hat ein ganzes continent beraubt und so gut wie "geloescht". Zudem noch die unterdruckung vieler nationen (afrikaner, inder etc.)
    Was willst du mir damit sagen? Dass die anderen mehr Schuld haben, als Griechen?
    Dass das eine Massaker größer war, als irgendein anderes?
    Wenn man schuldig ist, hat man Schuld. Das Spiel hört da auf...

Der Vergleich hinkt, dass ist mir klar. Man muss sich das differenzierter überlegen, logisch. ABER; dass macht die Griechen/Türken/Chinesen nicht unschuldig. Verstehen?

Was willst du mir damit sagen? Dass die anderen mehr Schuld haben, als Griechen?
    Wenn man schuldig ist, hat man Schuld. Das Spiel hört da auf...

Der Vergleich hinkt, dass ist mir klar. Man muss sich das differenzierter überlegen, logisch. ABER; dass macht die Griechen/Türken/Chinesen nicht unschuldig. Verstehen?
    Dann nenn uns mal einen gezielten Völkermord der von Griechenland ausging?

Wir haben das trojanische Volk ausgelöscht

Bendzavid
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Dann nenn uns mal einen gezielten Völkermord der von Griechenland ausging?
    Du verstehst nicht was er sagen will. Jede Nation hat Blut an den Händen. Es gibt niemanden und kein Land der Welt das unschuldig durch die Weltgeschichte spaziert ist, bis auf Lichtenstein vielleicht aber die interessieren keinen. Es reicht ein Krieg aus um zu sagen das man nicht mehr unschuldig ist. Verstehen?

Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht was er sagen will. Jede Nation hat Blut an den Händen. Es gibt niemanden und kein Land der Welt das unschuldig durch die Weltgeschichte spaziert ist, bis auf Lichtenstein vielleicht aber die interessieren keinen. Es reicht ein Krieg aus um zu sagen das man nicht mehr unschuldig ist. Verstehen?
    Das gleiche habe ich zeitgleich mit dem User "Pholiko" geschrieben. Du musst nur hochscrollen!

Ja, definitiv!

Es gibt natürlich Massaker die schlimmer als andere waren. Das heißt nicht, dass die anderen Massaker auch nur im entferntesten "harmlos" waren.