BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 40 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 391

Völkermord der Ustasa an Serben, KZ-Lager Jasenovac, Kinder

Erstellt von KineZ, 08.08.2004, 16:23 Uhr · 390 Antworten · 30.135 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Naser_Oric-
    serben gab es auch in dieser division
    wenn du mir eine neutrale quelle dazu bringen könntest, wäre das ganz nett :wink:

    MfG Ognjen

  2. #182

    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von RSK-Lika
    Zitat Zitat von Naser_Oric-
    serben gab es auch in dieser division
    wenn du mir eine neutrale quelle dazu bringen könntest, wäre das ganz nett :wink:

    MfG Ognjen
    mal sehen villeicht

    mfg ognjen

  3. #183

    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    562
    sry war nicht diese einheit sondern eine andere

    heir ein link

    http://www.axishistory.com/index.php?id=90

    hier noch eine liste

    http://www.feldgrau.com/foreign.html

  4. #184

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    989
    wusst ichs doch heheh :wink: alle germanen hatten eben zusammen eine eigene SS division im damaligen jugoslawien (prinz eugen) serben und andere slawen waren dort nicht mit dabei

    serbian kopaonik wolfs waren zum beispiel kollabratuere des faschisten nedic, oder die SDK (Srpski Dobrovoljacki Korpus) von dimitrije ljotic. :arrow:

  5. #185
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Secondos
    typisch für dich, die schuld auf andere schieben!

    gelesen ist es richtig, nur falsch geschrieben.
    :wink:
    "gedankenlesen" kann nunmal nicht jedermannssache sein!! 8)
    Sorry, aber ich hab' nicht einmal geschrieben, dass ich aus Westslawonien bin. Und die Schuld schiebst du auf Andere
    Ich kann nichts dafür, dass du Probleme mit dem Lesen hast. Ich habe nirgends geschrieben, ich stamme aus der Lika !!!!!
    na, deutsche sprache schwere sprache. :?
    für das, dass du angeblich soviel liest, ist es schon peinlich, dass du den "grammatik"-fehler nicht einsehen möchtest.

    und dafür kann man sich auch nicht rausreden "schnorri"! 8)

  6. #186
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Secondos
    und dafür kann man sich auch nicht rausreden "schnorri"! 8)
    Also nochmals, zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich aus der Lika stamme.
    Und "unten" kann sicher nicht die Lika gemeint sein, denn die ist fast ausschliesslich in den Bergen.

  7. #187
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von RSK-Lika
    hatte er probleme bekommen nach dem zweiten weltkrieg, weil er donauschwäbisches blut hatte :?: tito verfolgte die donauschwaben ja die hatten ja eine eigene SS division (prinz eugen, alle deutschen/donauschwaben/österreicher im damaligen jugoslawien) die auch im damaligen krieg in jugoslawien tätig war, erzähl ruhig :wink:

    MfG Ognjen
    Bevor sekondos mit seinem gelabber wieder daher kommt. Ich habe nirgend's geschrieben, dass mein Grossvater Donauschwabe oder ähnliches war.
    Mein Urgroßvater hatte eine Deutsche geheiratet, die stammten irgendwoher aus Bayern, aber nicht Donauraum !!!! Die Familie von meiner Urgrßmutter hatte große Besitzungen in der Vojvodina/Srjem vor dem 1. Weltkrieg. Einige Jahre nach dem Ende des Krieges und der Enteignung sind sie wieder zurück nach Deutschland, ledigilich meine Urgroßmutter ist geblieben, da sie ja mit meinem Urgroßvater verheiratet war.
    Mein Großvater war bei der 1. Partisanenbrigarde, die in Sisak aufgestellt wurde und der hatte mit den Ustasas überhaupt nichts am Hut. Er war dann bei der Elitetruppe, die fast im ganzen NDH-Staat eingesetzt war. Der SS-Division Prinz Eugen sind sie einige Male nur mit Müh' und Not entkommen. Mein Großvater hat nicht gerne vom Krieg erzählt, da es für ihm bessere Dinge als den Krieg gab. Er hat auch nach dem Krieg nicht weiter gedient.

  8. #188
    Gast829627
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Secondos
    und dafür kann man sich auch nicht rausreden "schnorri"! 8)
    Also nochmals, zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich aus der Lika stamme.
    Und "unten" kann sicher nicht die Lika gemeint sein, denn die ist fast ausschliesslich in den Bergen.
    du kommst doch aus dem altersheim du seniler krückenschwinger 8)

  9. #189

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    1.253

    Jasenovac

    Mir vergessen zu viele, was da passiert ist. Hier zur Erinnerung für unsere verherrlichenden Faschisten.

  10. #190

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    1.253

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:24
  2. Wie stehen Serben zum Völkermord an den Donauschwaben?
    Von Fan Noli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 18:11
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 14:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:24