BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Völkermorde – Das Mitwirken der NATO und UNO

Erstellt von TigerS, 29.08.2011, 19:28 Uhr · 25 Antworten · 1.683 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Ich hab mir die Doku angeschaut und fand sie aufschlussreich in Bezug auf die Verantwortung des Einzelnen als Täter, der sich mit der Befehlskette herausreden möchte. Die Doku zeigt das der Befehlsempfänger bei Völkermorden oft brutaler vorgeht als er muss. Menschen werden vorsätzlich gequält anstatt sie einfach zu erschiessen.

    Besonders interessant waren die Interviews mit den Tätern in Ruanda.

    Den Autor der Doku fand ich teilweise zu aufgesetzt und selbstgerecht.
    Anstatt das Thema sachlich zu lassen ist stand oft seine Selbstdarstellung im Vordergrund.

    Die politische Botschaft, eine schnellere Eingreiftruppe zur Verhinderung von Völkermorden ins Leben zu rufen ist menschlich gesehen aus Sicht der Angehörigen von Opfern verständlich, aber realistisch betrachtet, doch recht kindisch.

    Denn den politischen Missbrauch erleben wir durch die Super Eingreiftruppe der NATO, der USA oder Russland.

    Wir hören die Lüge das der Irak Massenvernichtungswaffen hat.
    Russland sagt kurz und knapp Georgien plane einen Völkermord.
    Und wer beurteilt ob in Palästina ein Völkermord seitens der Israelis stattfindet?

  2. #22
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Das mit der Eingreiftruppe ist eh Schwachsinn weil fast kein einziger Diktator ohne den Westen kaum die Möglichkeit gehabt hätte diesen zu begehen.

  3. #23

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Ich hab mir die Doku jetzt angeschaut und finde die Recht interessant.Aber der Reporter hat sich finde ich ein wenig zu sehr in Szene gesetzt.

  4. #24
    GregorSamsa
    Beeindruckende Doku, TigerS.
    Wenn sich jemand mehr für dieses Thema interessiert, empfehle ich dieses Buch:


  5. #25

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Mich haben vor allem die letzten minuten ab 1:10:15 min sehr bewegt.Sein Gesichtsausdruck spricht Welten.Sehr traurig

  6. #26
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    hoch schieb


    gruß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. NATO vs. SCO
    Von BeZZo im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:29
  2. NATO skup u Beogradu - NATO Konferenz in Belgrad
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:38
  3. NATO vs. SCO
    Von BeZZo im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:35