BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Volksdeutsche in Dubrovnic?

Erstellt von Angus, 14.08.2019, 16:42 Uhr · 21 Antworten · 1.333 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    20.754
    Zitat Zitat von Angus Beitrag anzeigen
    Hallo Ivo2,
    danke für die Infos. Mit Englisch oder Deutsch komme ich in Kroatien und speziell beim Standesamt nicht weit, oder? In Deutschland gibt´s ja für alles Vordrucke und Anträge, die man ausfüllen und hinschicken muss, gibt´s das auch für eine Geburtsurkunde oder reicht ein Dreizeiler und dann warte ich, was kommt? (Habe auch eine Anfrage in Polen laufen, da mein Großvater auch einmal in Polen arbeitete (eigentlich Pommern, aber das wurde dann ja polnisch). Da hab ich eine Mail hingeschickt mit der Frage, ob mein Großvater da registriert war - keine Antwort....
    LG Angus
    Sollte ausreichen (deutsch bzw. englisch), ich war damals persönlich auf dem Standesamt, einfach mal fragen.

  2. #22

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    859
    Ich wusste nicht er war Deutscher. Auch wenn er ist dann ist sein Familie schon lange in Kroaten asimiliert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  2. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02
  3. American Football in Serbien
    Von Partibrejker im Forum Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 15:14