BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Die Volksrepublik Albanien und ihre leidende Bevölkerung

Erstellt von Chicco, 15.10.2010, 16:04 Uhr · 72 Antworten · 5.556 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194

    Die Volksrepublik Albanien und ihre leidende Bevölkerung

    Hallo Leute wie ich schon angekündigt habe bin ich wegen eines bestimmten Grundes hier und der wäre nämlich,dass ich hilfe benötige insbesondere Texte und Quellen insbesondere in deutscher Sprache die das leiden der Albanischen Bevölkerung in der Volksrepublik in der Zeit von 1961 bis 1990 festhält.

    Sprich : die wirtschaflichen ,kulturellen und politischen Konsequenzen für die Bevölkerung in den Etappen Bruch mit der Sowjetunion ,Anlehnung an China und Albanischer Alleingang(allmähliche Annährung an Westeuropa)


    Ich wäre euch echt dankbar für Texte und quellen! und Zeitzeugenaussagen wären auch echt super!!!


  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Volksrepublik China?

  3. #3
    Karim-Benzema
    Schau in YOUTUBE. Du wirst eine große Anzahl von Videos finden

  4. #4
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Frag den User Roberto

  5. #5

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Jungs ich bitte euch keinen Schwachsinn hier hin zu schreiben und keine sinnlosen Unterhaltungen zu führen ich will keine Vorschläge ala Youtube Videos diese werden nämlich nicht bei wissenschaftlichen Arbeiten als Quellen/Beweise genommen deswegen bitte ich nur Büchervorschläge! Internet Texte/Quellen vorzuschlagen denn es ist sehr wichtig für mich

    von Beiträgen wie "Volksrepublik China ?" ,die nichts bringen frage ich michwas solll das????
    was für einen Sinn hatte dieser Beitrag?????

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Ich versuch dir mal ohne Quelle weiterzuhelfen.

    In Albanien durftest du kein Auto oder motorad besitzen,es sei den du warst ein hohes tier,man hatte angst das die leute es dann irgendwie schaffen das land zu verlassen.

    Im TV durfte man keine liebeslieder zeigen ,ausser liebeslieder an Enver und seine Partei.

    Man musste selbst innerhalb der familie aufpassen das man nichts gegen Enver sagt,hätte jeder ein spitzel von ihm sein können und er hätte einen eingesperrt und geföltert,manche wurden sogar lebendig begraben.
    Allein der verdacht das du ein spitzel aus Jugosl. oder sonst wo warst hätte ihm gereicht,denn er war ja das gericht,der anwalt und der henker.

    Jugoslawiens Tito wollte damals Albanien einverleiben,deshalb hat Enver fast alles geld in Waffen und bunker gesteckt und die griechen im süden waren ja auch noch da,die den süden Albaniens wollten.
    Albanien war damals militärisch viel stärker als heute,wir hatten 1mio soldaten.
    Frauen und Männer.
    Aber durch Russland ist es nicht zum krieg gekommen weil sie Enver unterstützt haben und nicht wollten das Jugoslawien expandiert.

    Das gute an Enver:
    Jeder hatte Arbeit,keiner hungerte
    Jeder hatte Licht 24h
    Die Strassen waren makellos und sauber

    Fürs erste kurzgefasst.

    Wenn du noch fragen hast...

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Ü: dadurch das man gezwungen war mit dem Fahrrad zur arbeit zu fahre,war auch die Luft sauberer.

  8. #8
    Karim-Benzema
    wenn du glück hattest konntest du mal griechisch oder jugoslawisch oder auch italienisches tv gucken..dan musste man immer den sattelit in die jeweiligen richtungen drehen

  9. #9

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Die Religion war auch noch verboten.

  10. #10

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Dir ist bestimmt auch bekannt wie die leute 10min lang applaudiert haben und Enver... geschrien haben?
    Die mussten,denn überall standen leute die schön aufgepasst haben das auch jeder applaudiert,wer es nicht machte,der wurde sofort verdächtigt und rausgezogen.


    Die Armee:

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11. Januar 1946 - Albanien wird Volksrepublik
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 16:53
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 22:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 13:34
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 10:58