BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Volksspaltung in Montenegro

Erstellt von Der_Buchhalter, 15.10.2008, 14:10 Uhr · 53 Antworten · 4.567 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421

    Frage Volksspaltung in Montenegro

    Ethnische Karte Montenegros



    Und hier die ethnische Karte wenn man die Montenegriner nochmal in serbische Montenegriner (33%) und (neue) ethnische Montenegrininer (42%) aufteilt.




    *25% sind Minderheiten (13% Bosniaken, 8% Albaner & Rest 4% Kroaten und Roma



    Warum spalten sich die Montenegriner (Aufjedenfall ein großer Teil) eigentlich von das ab was sie sind? Wir sind doch alles Söhne von Sava,Nemanja,Karadjordje,Lazar & Njegos?


    Hier im Forum sind die meisten serbische Montenegriner aber würde mal gerne von Montenegrin seine Meinung hören. Was ist den eure Geschichte?

    MfG

  2. #2
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Es wäre noch nützlich zu erwähnen was der unterschied vom ersten bild zum zweiten ist.

  3. #3

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Die alte montenegrinische Flagge (1910)




    Heute ( 2008 )

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Es wäre noch nützlich zu erwähnen was der unterschied vom ersten bild zum zweiten ist.

    Hab ich doch kleiner Schlaumeier.


    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen



    Und hier die ethnische Karte wenn man die Montenegriner nochmal in serbische Montenegriner (33%) und (neue) ethnische Montenegrininer (42%) aufteilt.


  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Milo Djukanović: Die Unabhängigkeit des Kosovo ist eine politische Realität. Wir haben uns keine Illusionen darüber gemacht, dass man das Rad der Zeit zurückdrehen oder die Unabhängigkeit irgendwie annullieren kann Wir haben in unserer Geschichte verschiedene Erfahrungen gemacht: Der längere Teil unserer Geschichte ist der, in dem wir gemeinsam mit Serbien Illusionen und Mythen geteilt haben. Vor etwa zehn Jahren hat Montenegro begonnen, den rationalen Weg des politischen Realismus einzuschlagen. Und das ist ein viel korrekterer Zugang, als weiter Illusionen zu nähren.
    klar und deutlich.....

  6. #6

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    klar und deutlich.....

    Was ein Murat sagt interessiert uns nicht, du willst nur unser Volk spalten du Papst.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Was ein Murat sagt interessiert uns nicht, du willst nur unser Volk spalten du Papst.

    euer Volk ? spalten......Milo ist Realist und kein Freund wie du , von alten Mythen und ja....und 1412 war Prizren die Hauptstadt...XeXe

  8. #8
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Hab ich doch kleiner Schlaumeier.
    Tu nicht so beschränkt!

    Ich mein z.b. die Jahreszahlen oder so...
    Woran soll man sich denn Orientieren?

  9. #9
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Sag mir mal wer hat für die Unabhängigkeit Montenegros entschieden......?



    Antwort: Die Montegriner

  10. #10

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Sag mir mal wer hat für die Unabhängigkeit Montenegros entschieden......?



    Antwort: Die Montegriner

    Oder die Minderheiten die 25% der Stimmen ausmachen. 44,5% der Montis stimmten dagegen und rund 30% stimmten dafür (+25% Minderheiten). Kann man auch so sehen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  2. Montenegro auf DW-TV
    Von Grasdackel im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:31
  3. Montenegro-Japan / Montenegro-Kolumbien
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:15
  4. Montenegro mit €uro
    Von Uzicanka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 15:38
  5. Montenegro
    Von Montenegrin im Forum Balkan im TV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 20:27