BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 66 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 654

Volkstrachten

Erstellt von Almila, 09.12.2011, 16:25 Uhr · 653 Antworten · 93.622 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Lord Byron, der dazumals als bestaussehendster Mensch galt, war Fan von albanischen Trachten














    Sonstige:





































    Qija nanen, das sind richtige Männer












  2. #132
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088
    osmanli kiyafetleri


















  3. #133
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088



  4. #134
    Emirkan
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    ja, vorallem die bosnischen trachten sind unseren sehr ähnlich die gefallen mir auch am besten
    Findest du ? Die Tülbents bei den Frauen wirken etwas türkisch bzw osmanisch, Kemer, Salvar etc auch. Aber ähneln tun eigentlich alle Balkantrachten der Osmanisch-Türkischen.

  5. #135
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ich seh die Albaner schon die Marmararegion für sich beanspruchen.. :
    Zitat Zitat von Abdülhey Beitrag anzeigen
    ich weiß zwar nicht was diese volkstrachten mit albanern zu tun hat aber egal.lol
    Ich weiß zwar nicht wie viel ihr von eurer Trachten vom Balkan abgeschaut beziehungsweise neu Definiert habt, jedoch zeigt ein Bild ganz deutlich das die Albanische Trachten bei euch beliebt waren.


    Nicht zu vergessen was Arnavut bedeutet, das muss ich wohl keinem Türken erklären, noch etwas die Arnaut's, o. Arvaniten hatten eine Rote Kopfbedeckung wenn sie jemanden getötet haben, haben Sie mit dieser Kopfbedeckung den Toten die letzte Ehre erwiesen, u. jetzt dürft ihr Raten wieso Typische Osmanische Hut Rot war..

    Aber wie geschrieben wir albaner haben keine Geschichte, und wollen uns alles aneignen, wie man anhand von Schnoschnah's Aussage sehen kann..





    EDIT*

  6. #136
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen

    serbische tracht aus der sumadija




    valachische tracht aus ost-serbien wenn ich mich nicht täusche.
    sieht der albanischen tracht bisschen änlich.

    weitere valachen trachten.

    ach diese wollmütze ein traum















    ein hauch von ehre liegt in der luft
    Deine "Serben" sind alles Albaner, guck dir die Trachten an.
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen

    bogami, ich dachte an erstes an Albaner als ich das Foto sah hahahaha


    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie viel ihr von eurer Trachten vom Balkan abgeschaut beziehungsweise neu Definiert habt, jedoch zeigt ein Bild ganz deutlich das die Albanische Trachten bei euch beliebt waren.


    Nicht zu vergessen was Arnavut bedeutet, das muss ich wohl keinem Türken erklären, noch etwas die Arnaut's, o. Arvaniten hatten eine Rote Kopfbedeckung wenn sie jemanden getötet haben, haben Sie mit dieser Kopfbedeckung den Toten die letzte Ehre erwiesen, u. jetzt dürft ihr Raten wieso Typische Osmanische Hut Rot war..

    Aber wie geschrieben wir albaner haben keine Geschichte, und wollen uns alles aneignen, wie man anhand von Abdülhey's Aussage sehen kann..
    Jetz weiß ich endlich warum der Mars rot ist.

  7. #137
    Emirkan
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie viel ihr von eurer Trachten vom Balkan abgeschaut beziehungsweise neu Definiert habt, jedoch zeigt ein Bild ganz deutlich das die Albanische Trachten bei euch beliebt waren.


    Jeder hat von jedem abgekupfert, mehr oder weniger. Ich sehe aber keine türkischen Trachten die albanisch aussehen. Weder sehe ich türkische Männer die einen Rock tragen (Fistan; Fustanella), noch sehe ich überhaupt etwas "europäisches" bei den türkischen Trachten.

    Eher sieht man einen deutlichen Zusammenschluss zwischen Türkisch-Anatolischen Trachten und Zentralasiatisch-Türkischen-Trachten.

    Nicht zu vergessen was Arnavut bedeutet, das muss ich wohl keinem Türken erklären, noch etwas die Arvanuten, o. Arvaniten hatten eine Rote Kopfbedeckung wenn sie jemanden getötet haben, haben Sie mit dieser Kopfbedeckung den Toten die letzte Ehre erwiesen, u. jetzt dürft ihr Raten wieso Typische Osmanische Hut Rot war..


    Die Kopfbedeckung ist nicht "Europäisch" und erst recht nicht albanisch wie ich finde, diese Kopfbedeckung der Albaner ist mit den türkischen Bektaschis in den Balkan gekommen. Daher auch diese Araberförmige Tuch (Turban) auf dem Kopf, der einen Orientalischen Ursprung hat. Das gilt auch für die meisten Musikinstrumente auf dem Balkan (Saz, alban. Ciftetelli?).

    Man hat sich sicherlich auch gegenseitig beeinflusst, aber die meisten Balkanvölker verkörpern schon einen starken Einfluss Osmanischer Zeit. 700 Jahre gehen an einem nicht spurlos vorbei.

    Aber wie geschrieben wir albaner haben keine Geschichte, und wollen uns alles aneignen, wie man anhand von Abdülhey's Aussage sehen kann..
    ...

  8. #138
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie viel ihr von eurer Trachten vom Balkan abgeschaut beziehungsweise neu Definiert habt, jedoch zeigt ein Bild ganz deutlich das die Albanische Trachten bei euch beliebt waren.
    in trakya leben fast nur balkan türken ..nur zur info
    Nicht zu vergessen was Arnavut bedeutet, das muss ich wohl keinem Türken erklären, noch etwas die Arnaut's, o. Arvaniten hatten eine Rote Kopfbedeckung wenn sie jemanden getötet haben, haben Sie mit dieser Kopfbedeckung den Toten die letzte Ehre erwiesen, u. jetzt dürft ihr Raten wieso Typische Osmanische Hut Rot war..
    bla bla bla
    meinst du fes?? oh man so dumm kann man doch nicht sein
    Fes (Kopfbedeckung)





  9. #139
    Emirkan
    In der Türkei gibt es eigentlich fast für jede Stadt eine eigenen Tracht; die Aufzählungen würden den Rahmen hier sprengen. Interessanter finde ich die fließenden Übergänge zu den zentralasiatisch-türkischen Trachten.

    Maras:



    Kütahya



    Adapazari



    Afyon:



    Antalya



    Balikesir



    Burdur



    Erzincan



    Adiyaman


  10. #140

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    In den Bildern mit den Trachten von der Schwarzmeerregion sehe ich leider noch griechische Gesichter
    Ich würd mal sagen, dass die Türken aus diesem Gebiet mehrheitlich griechische Wurzeln haben, nachfaren von Griechen...