BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 66 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 654

Volkstrachten

Erstellt von Almila, 09.12.2011, 16:25 Uhr · 653 Antworten · 93.633 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    U. die Rote Kopfbedeckung welche zu sehen ist, ist eine Typische alte Albanische Tradition die im Süden noch gepflegt wird, deswegen auch die Flage Albaniens ROT, u. die der Türkei ROT u. nicht GRÜN
    Selten so gelacht, vielen Dank.

  2. #152
    Pejan
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Theorie jedenfalls interessant, dass die Albaner von Yörük-Türkmenen abstammen.
    abstammen sollen.

    Das können wir gerne anderswo besprechen.

  3. #153
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.089
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen eure Trachten, im Gegenteil, es ist schön zu sehen dass gewisse Bräuche ähnlich sind, nur wenn ich von gewissen Idioten lesen muss das wir Albaner jetzt gewisse Orte in der Türkei an Albanien anschliessen wollen, geht zu weit, das ist reine Provokation, u. das nervt einfach nur, wenn ihr die Geschichte Albaniens nicht kennt, dann lasst es doch einfach für allemal so ein unnötigen scheiss zu schreiben, denn das ist wie geschrieben zu viel.



    Hier ein Bild;

    http://img3.picload.org/image/igrgpc/15yy90n.jpg

    die Kopfbedeckung anschauen, u. dann wisst ihr vielleicht was ich meine, die Arnauts, beziehungsweise die Albaner werde im Türkischen Arnavut genannt, weil es eine Ableitung von Arvanité ist, u. wie bekanntlich fast alle wissen waren die besten Kämpfer des Osmanischen Reiches aus Albanien, ob ihr das nun wollt oder nicht, wenn ein Arvanité Arnavut Albaner Shqiptar damals in den Krieg gezogen ist, ist er entweder im Krieg gestorben o. Ehrenvoll zurück gekommen, denn ein Arvanité Arnaut Albaner kämpft bis zum Schluss, so jedenfalls die Geschichte.

    U. die Rote Kopfbedeckung welche zu sehen ist, ist eine Typische alte Albanische Tradition die im Süden noch gepflegt wird, deswegen auch die Flage Albaniens ROT, u. die der Türkei ROT u. nicht GRÜN


    das wäre zu viel, ich wollte euch lediglich zeigen das die Arnauts viel beigetragen haben in der Türkischen Tradition ungewollt o. doch gewollt weiß ich nicht, das die Wallachen ähnliche Trachten haben ist verständlich da diese zu meinst Verbindungen zu den Albanern hatten, wie auch die Griechen.
    ach du scheiße bist du besoffen oder so
    selten so einen scheiß gelesen.echt


    hast dich schon hier blamiert
    Ohrid // Lychnidos

    mach dich nicht noch mehr lächerlich. geh schlafen...

    oh man

  4. #154
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen

    Jeder hat von jedem abgekupfert, mehr oder weniger. Ich sehe aber keine türkischen Trachten die albanisch aussehen. Weder sehe ich türkische Männer die einen Rock tragen (Fistan; Fustanella), noch sehe ich überhaupt etwas "europäisches" bei den türkischen Trachten.

    Eher sieht man einen deutlichen Zusammenschluss zwischen Türkisch-Anatolischen Trachten und Zentralasiatisch-Türkischen-Trachten.



    Die Kopfbedeckung ist nicht "Europäisch" und erst recht nicht albanisch wie ich finde, diese Kopfbedeckung der Albaner ist mit den türkischen Bektaschis in den Balkan gekommen. Daher auch diese Araberförmige Tuch (Turban) auf dem Kopf, der einen Orientalischen Ursprung hat. Das gilt auch für die meisten Musikinstrumente auf dem Balkan (Saz, alban. Ciftetelli?).

    Man hat sich sicherlich auch gegenseitig beeinflusst, aber die meisten Balkanvölker verkörpern schon einen starken Einfluss Osmanischer Zeit. 700 Jahre gehen an einem nicht spurlos vorbei.

    ...

    Du weisst schon dass die osmanische Kultur eine Mischung zwischen Islam und Byzantin war? Und was ist europäisch? Westeuropa hat kein Anrecht die einzige europäische Kultur zu sein. Albaner wie Serben oder Griechen oder Bosnier oder Rumänen ect. haben genau so das Recht ihre Trachten europäisch zu nennen. Schond er Fakt, dass albanische Trachten sich komischerweise mit den rumänischen ähnelt, zeugt davon, dass die Kleider älter sind als das osmanische Reich. In der Türkei scheint auch jede Region grundverscheidene Trachten zu haben. Und nur weil die Türken Instrumente hatte, wie die Albaner, heisst es nicht dass es osmanisch war. Die Russen haben auch eine Lahuta/Gusla, aber dennoch ist ihr Ursprung in Montenegro. Galatasaray Istanbul wurde ja von einem Albaner gegründet, aber es ist in der heutigen Geschichte ein türkischer Verrein in der Türkei.

  5. #155
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Jedes Volk der Welt ist ein Mischvolk.

    Ja, aber im Gegensatz zu Bosniern oder Albanern wo man schon von 10km sieht was die sind, ist es bei Türken anderst. Ist es ein Kurde? Usbeke? Araber? Persier? Grieche? Albaner? Bosnier? ect.

  6. #156
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen eure Trachten, im Gegenteil, es ist schön zu sehen dass gewisse Bräuche ähnlich sind, nur wenn ich von gewissen Idioten lesen muss das wir Albaner jetzt gewisse Orte in der Türkei an Albanien anschliessen wollen, geht zu weit, das ist reine Provokation, u. das nervt einfach nur, wenn ihr die Geschichte Albaniens nicht kennt, dann lasst es doch einfach für allemal so ein unnötigen scheiss zu schreiben, denn das ist wie geschrieben zu viel.



    Hier ein Bild;

    http://img3.picload.org/image/igrgpc/15yy90n.jpg

    die Kopfbedeckung anschauen, u. dann wisst ihr vielleicht was ich meine, die Arnauts, beziehungsweise die Albaner werde im Türkischen Arnavut genannt, weil es eine Ableitung von Arvanité ist, u. wie bekanntlich fast alle wissen waren die besten Kämpfer des Osmanischen Reiches aus Albanien, ob ihr das nun wollt oder nicht, wenn ein Arvanité Arnavut Albaner Shqiptar damals in den Krieg gezogen ist, ist er entweder im Krieg gestorben o. Ehrenvoll zurück gekommen, denn ein Arvanité Arnaut Albaner kämpft bis zum Schluss, so jedenfalls die Geschichte.

    U. die Rote Kopfbedeckung welche zu sehen ist, ist eine Typische alte Albanische Tradition die im Süden noch gepflegt wird, deswegen auch die Flage Albaniens ROT, u. die der Türkei ROT u. nicht GRÜN

    das wäre zu viel, ich wollte euch lediglich zeigen das die Arnauts viel beigetragen haben in der Türkischen Tradition ungewollt o. doch gewollt weiß ich nicht, das die Wallachen ähnliche Trachten haben ist verständlich da diese zu meinst Verbindungen zu den Albanern hatten, wie auch die Griechen.

    Albaner waren sogar in Europa beliebte Krieger. Wenn man Albaner in der Armee hatte, hiess dass man gewann. Venedig setzte gerne auf Albaner. Mehmed Pasha, der spätere König von Ägypten, sendete seine Albaner sogar bis nach Arabien und Somalia (was die quadratischen Köpfe der Somalier erklärt? )


    Aber die Türkische Flagge geht meiner Meinung nach auf das Stadtwappen Konstantiopels zurück.

  7. #157
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Bin zu faul die bilder zu posten... aber ihr könnt sie auf der seite angucken ...

    Google-Ergebnis für http://www.adbeograd.com/userfiles/image/program/serbian-folklore-ero1.jpg


    gruß

  8. #158
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854



























  9. #159
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht, vielen Dank.
    Diese roten Hüte gab es schon vor den Osmanen in Albanien
    Sie waren einander sehr ähnlich ,nur der albanische war höher
    Verewigt durch Onufri

  10. #160
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.089
    was man hier wieder für ein blödsinn lesen muss
    z.B:
    Ja, aber im Gegensatz zu Bosniern oder Albanern wo man schon von 10km sieht was die sind, ist es bei Türken anderst.



    ihr albaner seid genauso ein mischvolk. die albaner, die ich kenne, sehen alle verschieden aus. ist ja nicht schlimm. ganz im gegenteil
    weiß nicht, wie es bei euch so ist, aber in der türkei beschäftigt man sich nicht mit rassenkunde. jeder, der sich als türke fühlt, ist ein türke. kultur, sprache und geschichte vereint uns.

    ihr schreibt die ganze zeit, dass die albaner zur türkischen tradition viel beigetragen haben....aber wollt es nicht wahrhaben, dass die türken euch albaner auch sehr stark beeinflusst haben. echt peinlich seid ihr

    so und jetzt hört auf zu spammen. macht einen eigenen thread auf. da könnt ihr euren rassistenscheiß gerne weiterposten.