BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 66 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 654

Volkstrachten

Erstellt von Almila, 09.12.2011, 16:25 Uhr · 653 Antworten · 93.584 Aufrufe

  1. #331

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    fustanella und mazedonische tracht na qaven karin me propaganda
    wenn sich jemand mit uns über die herkunft der fustanellas streiten kann dann die griechen oder aromunen
    aber nicht die südslawen die fustanella gibt es im balkan länger als die slawischen völker

  2. #332
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    fustanella und mazedonische tracht : na qaven karin me propaganda
    wenn sich jemand mit uns über die herkunft der fustanellas streiten kann dann die griechen oder aromunen
    aber nicht die südslawen die fustanella gibt es im balkan länger als die slawischen völker
    und makedonien gab es nicht seit der antike ..nein garnicht..

  3. #333

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Das ist schon korrekt, dort steht "Mazedonisches Lexikon aus dem 16. Jahrundert", jedoch in römischen Zahlen; X = 10, V = 5, I = 1 => 16. Das Problem ist, das Buch erschien erst 1958. Damals hatte sich die Nation der "Mazedonier" bereits etabliert. Das heisst, es ist wahrscheinlich, dass die Worte im 16. Jahrhundert zwar aus der Region Mazedonien so niedergeschrieben wurden, die Sprache jedoch nicht als Mazedonisch angesehen war. Und schon ist der Traum wieder in eine endlose Ferne gerückt.
    dass damals eine slawische sprache in mazedonien gesprochen wurde ist ja kein geheimnis aber damals gab es nur bulgarisch und serbisch/kroatisch/slowenisch
    kein mazedonisch,montenegrinisch,sanxhakisch etc.
    wo wurde im 16. jahrhundert überliefert dass es eine slawische sprache gibt die sich makedonski nennt ?

  4. #334

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    und makedonien gab es nicht seit der antike ..nein garnicht..
    du weißt doch wann die slawen in den balkan einfielen wieso stellst du dich so dumm ?
    egal lassen wir das thema hat eh keinen sinn

  5. #335
    PejaniAL
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    und makedonien gab es nicht seit der antike ..nein garnicht..
    Doch, es gab sie. Jedoch besteht kein Kontinuum zwischen Mazedoniern und antiken Makedonen. Es gibt diese geschichtliche Evidenz nicht. Mal davon abgesehen, hast du hier erklärt, dass du armenische und serbische Vorfahren hast, weswegen ich mich eh frage, wo du hier auf eine makedonische Abstammung aufbauen willst.

  6. #336
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Die Mazedonier sind ja echt krank mann, jetzt behaupten die wir klauen denen ihre Trachten, Einfach nur Krank!!
    Die Griechen hatten wenigstens die Grösse und haben sogar in einer Doku zugegeben das die Griechen die Fustanella von den Arvantien übernommen haben, aber ihr seid Witzfiguren.

  7. #337
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Nicht nur die Fustanella, jetzt sind auch die Tirqe dran.. mal gucken wie weit es geht

  8. #338
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Die meisten Trachten in der Gegenwart sind übertrieben dargestellt und mit sehr viel Kitsch ausgestattet.

    Diese entsprechen nur teilweise der Realität und dam Aussehen der damaligen Bevölkerung, welche größtenteils ärmlich war.

  9. #339
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.457
    Diese Fustanella sieht lächerlich aus egal wer es erfunden hat

  10. #340
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Diese Fustanella sieht lächerlich aus egal wer es erfunden hat

    Ja ja deswegen will mans haben