BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 66 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 654

Volkstrachten

Erstellt von Almila, 09.12.2011, 16:25 Uhr · 653 Antworten · 93.627 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.637
    ..... schwarzer phoenix.. kann man dich ganz normal darum bitten, hier nicht mehr im thread zu schreiben, wenn es nicht um volkstrachten geht.... ist das zu viel verlangt. mk... lass ihn und poste weiter deine bilder..

  2. #452
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Wikipedia gehört zu eine der besten Enzyklopädien weltweit. Sie kann sich gut mit Encarta, mit Brockhaus und anderen messen. Enzyklopädien zeichnen sich vor allem durch ihre Objektivität, ihre Belege und ihre Neutralität aus. Deine Quellen hingegen sind aus Disneyland und ob Minnie Mouse mit Donald Duck wirklich neutral sind, bin ich mir nicht sicher.

    Du bist wirklich ein Esel, hm...



    Willst du hier die Gattung der Esel beleidigen? Opfer wie Mk1etc. sind die einzigen auf der Welt die den Quatsch den sie erzählen sogar noch selbst glauben. Für den Rest der Welt, außerhalb der nationalistischen Kreise Fyroms, gilt die Geschichtsschreibung so wie sie überliefert wurde: Alexander der Große und antike Makedonen = Griechen, Gruewski und Fyrom = Südslawen. Aber keine Sorge, damit werden sie täglich mehrfach konfrontiert, sobald sie sich auf anderem Terrain bewegen, als auf ihrem eigenen vorpräparierten Disneyland-Boden. Deshalb die teilweise gehässigen Reaktionen, das ist nur Frust. Außerdem wurde der ganze Stuss schon zig-fach hier durchgekaut, das Ergebnis siehst du ja. Es gibt nun mal Menschen die sind Resistent gegen Vernunft. Und jetzt hör bitte auf weiter zu nerven, und poste hier gefälligst Trachten!

    Heraclius



    PS: Off-Topic.

  3. #453

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Willst du hier die Gattung der Esel beleidigen? Opfer wie Mk1etc. sind die einzigen auf der Welt die den Quatsch den sie erzählen sogar noch selbst glauben. Für den Rest der Welt, außerhalb der nationalistischen Kreise Fyroms, gilt die Geschichtsschreibung so wie sie überliefert wurde: Alexander der Große und antike Makedonen = Griechen, Gruewski und Fyrom = Südslawen. Aber keine Sorge, damit werden sie täglich mehrfach konfrontiert, sobald sie sich auf anderem Terrain bewegen, als auf ihrem eigenen vorpräparierten Disneyland-Boden. Deshalb die teilweise gehässigen Reaktionen, das ist nur Frust. Außerdem wurde der ganze Stuss schon zig-fach hier durchgekaut, das Ergebnis siehst du ja. Es gibt nun mal Menschen die sind Resistent gegen Vernunft. Und jetzt hör bitte auf weiter zu nerven, und poste hier gefälligst Trachten!

    Heraclius



    PS: Off-Topic.
    Wir diskutieren schon per Privatnachrichten. Tut uns leid...

  4. #454
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    die albaner leben aber nicht schon seit tausenden von jahren bei uns in makedonien ..pulevski selbst beschrieb sie als NEWCOMER
    die miyaks dagegen leben schon laenger in makedonien ,denn sie sind eine makedonische Volksgruppe

    wie man bei dem beitrag von pokerface sehen kann ,wird die tirque auch von den rumaenern getragen ,und komm mir jetzt nicht mit :
    die albaner haben die trachten der rumaener ebenfalls beinflusst
    jeje Pulevski
    Vor wenigen Tagen sah ich ein 100 Jahre altes Bild, von Albanern die irgendwo in Palästina am Chillen waren und du hälst es für unwahrscheinlich dass die Rumänen die Tirqe von den Albanern haben?
    Stellst du hier die Tirqe, als albanische Tracht in Frage?
    Ihr könnt bei den Griechen gerne rumtrollen, aber fangt nicht mit den albanischen Trachten an

  5. #455
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Es gibt diese Hosen auch bei den Ungarn, Polen und Slowaken..

  6. #456
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Es gibt diese Hosen auch bei den Ungarn, Polen und Slowaken..


    Zeig mir paar alte Bilder wo Polen, Ungarn, Slowaken und/oder Rumänen mit Tirqe zu sehen sind.
    Und ich meine keine dort lebenden Albaner mit Tirqe.

  7. #457

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Es gibt diese Hosen auch bei den Ungarn, Polen und Slowaken..
    zeig mal paar Bilder will mal sehen wie sehr sie den Tirqe ähneln.
    Bei den Albanern gibt es nur die Tirqe als Nationaltracht (neben der Fustanella)
    während bei allen anderen Völkern diese Tracht ganz selten auftaucht und das neben ihren anderen Haupttrachten

  8. #458
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.519
    Im Gegensatz zur Fustanella, die im südlichen Balkan weit verbreitet war, findet sich der Tirq fast nur bei den Albanern – vereinzelt noch in Rumänien und Bulgarien. Ursprünglich kommt die Tracht aus Nordostalbanien, von wo aus sie sich im 19. Jahrhundert bis nach Südalbanien verbreitet hat:[2][6] Im späten 19. Jahrhundert wurde sie im Hochland von Shkodra übernommen, danach in der Mirdita etwas südlicher, und bis 1912 bis nachLibrazhd und Pogradec in Südostalbanien. Schlußendlich hat sich der Tirq noch weiter nach Süden bis Berat verbreitet.[12] Die Ausbreitung hat sich bis in die 1950er Jahre fortgesetzt, als die traditionellen Trachten immer mehr durch westliche Kleidung ersetzt worden ist.

    Volkstrachten der Albaner

  9. #459
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    [QUOTE=Preke Kuci;3359745]zeig mal paar Bilder will mal sehen wie sehr sie den Tirqe ähneln.
    Bei den Albanern gibt es nur die Tirqe als Nationaltracht (neben der Fustanella)
    während bei allen anderen Völkern diese Tracht ganz selten auftaucht und das neben ihren anderen Haupttrachten[/QUOTE

    Er hat recht, diese Hosen gibt es wirklich auch bei den Polen.

    378682.jpg

    wd_D40448.jpg

  10. #460
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Slowakei und Polen: