BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 66 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 654

Volkstrachten

Erstellt von Almila, 09.12.2011, 16:25 Uhr · 653 Antworten · 93.678 Aufrufe

Wildfox
    Kosovo

Serbien

Rumänien

Griechenland

Albanien

Balkaner sehen doch im Grunde gleich aus, gleiche Fressen, nur andere Verpackung / Tracht!

@ Pasaga

Wildfox
    Bosnien

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Bosnien ist älter als euer Albanien, das vor Skendergebäck durch die Serben und danach von den Osmanen regiert wurde, da gab es Bosnien schon längst, und selbst ich als nichtslawe sage das Albaner kein wenig mehr Wert sind als Slawen ihr möchtegerns, die Slawen haben halb Asien und halb Europa, die Albaner wären fast ausgerottet worden
    bla bla blub keinen interessieren deine slawenstorys
    halt dich an das thema

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Die Bulgaren tragen es, die Mazedonier tragen auch solche Hosen....

Bosnien hatte eine andere Geschichte als Albanien man kann es einfach nicht vergleichen, die Bosniaken waren Kroaten umgeben und nicht alle Bosniaken haben die Heute typisch bosniakische Tracht, je nach Region ist sie immer verschieden, die Krajina, die Hercegovina, der Sandzak jede Region hat ne andere

Die einzigen die sowas tragen ausser den Albanern sind Mazedonier die in der Nähe der Albaner leben bzw. assimilierte orthodoxe Albaner sind.

Aber haben schon ähnlichkeiten mit den von Bulgarien:

Aber nur auf den ersten Blick.

Sehe hier von den Albanern auch ein paar osmanisch-orientalisch beeinflusste Trachten
    Ich würde mich an die Arberesh oder an den Fresken Onufris orientieren (Authentizität unsoo),wobei ihre Trachten sich höchstwahrscheinlich auch weiterentwickelt haben

Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Wo ist da bitte die Ähnlichkeit mit den türkischen und albanischen Kleidern ?
    naja die aus der marmararegion sind unseren schon sehr ähnlich.
    unsere trachten bestehen jedoch schon seit eeeeeeeeeeeewigkeiten, also noch vor der osmanischen besatzung und noch zu illyrer-zeit

PašAga
    Zitat Zitat von I'AM Beitrag anzeigen
    bla bla blub keinen interessieren deine slawenstorys
    halt dich an das thema
    Du bist ja richtig intelligent, man könnte meinen du hast an der Skendergebäck Universität studiert, deshalb hab ich dich ja nicht angeschrieben sondern Luli, also schreib mich einfach nie mehr an, faljeminderit

Wildfox
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Die ersten Bilder dieser Region wo Istanbul ist ähnelt hat schon sehr der Trachten der albanischen Ghegen ^^
    Ne, das ist nicht Istanbul.

In der Gegend von Edirne leben fast nur Balkan-Türken auch viele Albaner & Mazedoner vielleicht deswegen die Ähnlichkeit. Aber ansonsten haben Türken nichts mit dennen zutun.