BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 51 von 66 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 654

Volkstrachten

Erstellt von Almila, 09.12.2011, 16:25 Uhr · 653 Antworten · 93.658 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ja klar, 100% garantieren unterschreiben mit Finger. So und ned anderst.

  2. #502
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Alte Fotos, Zeichnungen usw. ausserdem wieso sollen wir Beweisen dass es Albanisch ist, wenn es doch klar ist?
    Unsere freundlichen Nachbarn sind in der Beweispflicht.
    Die gleiche bescheuerte Scheisse wie mit den "Sandzaklije", "Sabanagic", "Ferric" und Co. und den Plis
    Wieso denn das? Diese Art von Kleidung ist im ganzen Karpatenraum verbreitet.

    radzikowski_1526_s.jpg
    Przewodnicy_tatrzanscy_1877.jpg

    Abgesehen davon grenzt weder Polen, noch die Slowakei oder Ukraine irgendwo an Albanien

  3. #503
    Avatar von BoboSloboJacobo

    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    1.263
    (Okay, ich zitiere den Beitrag mit den Bildern jetzt nicht, weil das dann viel zu lang wäre. )

    Aber diese türkischen Trachten gefallen mir echt gut, sind voll schön.

  4. #504

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? Diese Art von Kleidung ist im ganzen Karpatenraum verbreitet.

    radzikowski_1526_s.jpg
    Przewodnicy_tatrzanscy_1877.jpg

    Abgesehen davon grenzt weder Polen, noch die Slowakei oder Ukraine irgendwo an Albanien
    Irgendwo muss sie ja entstanden sein
    alle Völker haben mehrere Nationaltrachten bei den Albanern ist neben der Fustanelle dies die einzige Tracht für Männer bei anderen Völkern
    kommt sie seltener vor. Wahrscheinlich hat sie sich durch die Albaner bzw ihren Vorfahren verbreitet.

  5. #505
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? Diese Art von Kleidung ist im ganzen Karpatenraum verbreitet.

    radzikowski_1526_s.jpg
    Przewodnicy_tatrzanscy_1877.jpg

    Abgesehen davon grenzt weder Polen, noch die Slowakei oder Ukraine irgendwo an Albanien
    Das Reich der Illyrer(Albaner) erstreckte sich von der Morava bis zur Etsch, kein Wunder das auch Polen und Slowaken diese Tracht haben.

  6. #506
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Das Reich der Illyrer(Albaner) erstreckte sich von der Morava bis zur Etsch, kein Wunder das auch Polen und Slowaken diese Tracht haben.
    Das hat damit nichts zu tun. Diese Trachten gibts nur in Gegenden die von Rumänen besiedelt wurden. Die nennen sich auch heute noch Valaši. Sie reden aber kein rumänisch mehr.. nur ein paar Wörter die mit der Schafzucht zusammenhängen wie Brânză = Käse.

  7. #507
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Das hat damit nichts zu tun. Diese Trachten gibts nur in Gegenden die von Rumänen besiedelt wurden. Die nennen sich auch heute noch Valaši. Sie reden aber kein rumänisch mehr.
    Cool, heisst nur Albaner und Rumänen können Diese Hose erfunden haben.

    p.s. der Beitrag war auch nicht ernst gemeint^^

  8. #508

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Das hat damit nichts zu tun. Diese Trachten gibts nur in Gegenden die von Rumänen besiedelt wurden. Die nennen sich auch heute noch Valaši. Sie reden aber kein rumänisch mehr.. nur ein paar Wörter die mit der Schafzucht zusammenhängen wie Brânză = Käse.
    manchmal habe ich das Gefühl dass Rumänen und Albaner dieselben Vorfahren haben ^^

  9. #509
    PejaniAL
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    wir haben es nicht nötig eure folklorisierten zimmermädchen - ähnlichen volkstrachten zu kopieren
    ich denke mal das wir mazedonier ziemlich viele schöne und vorallem vielfältige trachten haben

    sie sieht wie ein zusammengerollter Perserteppich aus

  10. #510
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.527
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    sie sieht wie ein zusammengerollter Perserteppich aus
    Das sieht mir nach einer reinen Phantasietracht aus, kitschig und übertrieben