BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 53 von 66 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 654

Volkstrachten

Erstellt von Almila, 09.12.2011, 16:25 Uhr · 653 Antworten · 93.667 Aufrufe

  1. #521

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Na woher kommt die wohl?



  2. #522
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Na woher kommt die wohl?


    Türkei?

  3. #523
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Woher willst du denn wissen, wo die Tracht entstanden ist?


    Ich war in der Jury




    Ne jetzt im ernst..
    Fangen wir mit MK an. Die Tracht wird nur von den West-Mazedoniern getragen. D.h. dort wo der Einfluss der Albaner am größten war/ist
    In Rumänien, Bulgarien und Polen (glaub ich mal von gelesen zu haben) gibts ne alteingesessene Minderheit.. in den restlichen Ländern wird sich das dann durch albanische Einwanderer oder was auch immer verteilt haben.

  4. #524
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    50. Jahrestag der 2 Tage Galicnik Hochzeitsfeier. Galicnik ist ca. 2 Stunden von Skopje entfernt, auf einer Höhe von etwa 1.400 Metern.

















    Nationaler Studenten Folklore Fest in Skopje.







  5. #525
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    oh je, auch Mazedonier hatten sie also ... wer hat denn nun die Fustanella wirklich erfunden?

  6. #526
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    oh je, auch Mazedonier hatten sie also ... wer hat denn nun die Fustanella wirklich erfunden?

    Also mir persönlich ist es vollkommen egal, wir benutzen sie auch und gut ist, mögen sich die anderen im Forum darüber streiten.

  7. #527
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Lahutari Beitrag anzeigen


    - - - Aktualisiert - - -








    Aus Dukagjini ,Westkosovo
    Die Dukagjinitrachten, auch "Veshje Katundi" genannt, sind meiner Meinung nach die schönste Tracht der Welt. Ich sag das nicht weil wir das tragen bzw. die weiblichen Mitglieder der Familie, aber es ist einfach zeitlos dezent und schlicht. Dazu nicht übertrieben verziert und auch nicht kunterbunt. Es taugt als Arbeitskleid aber auch als Festkleid. Vorallem die Kombination aus Schwarz und Weiss macht es unvergänglich schön.

  8. #528
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Die Dukagjinitrachten, auch "Veshje Katundi" genannt, sind meiner Meinung nach die schönste Tracht der Welt. Ich sag das nicht weil wir das tragen bzw. die weiblichen Mitglieder der Familie, aber es ist einfach zeitlos dezent und schlicht. Dazu nicht übertrieben verziert und auch nicht kunterbunt. Es taugt als Arbeitskleid aber auch als Festkleid. Vorallem die Kombination aus Schwarz und Weiss macht es unvergänglich schön.
    Sehr schöne und authentische Tracht, die von älteren Frauen auch heute noch als Alltagskleidung getragen wird.








  9. #529
    Mulinho
    Meine Grossmutter hatte auch so eine Tracht, sind ihr aber leider alle im Krieg verbrannt und seither hat sie keine mehr gekauft.

  10. #530
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Sehr schöne und authentische Tracht, die von älteren Frauen auch heute noch als Alltagskleidung getragen wird.








    Ja, würden die Leggins und Minis dort unten von den Chikas durch diese ersetzt