BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 53 von 66 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 654

Volkstrachten

Erstellt von Almila, 09.12.2011, 16:25 Uhr · 653 Antworten · 93.667 Aufrufe

Na woher kommt die wohl?

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Na woher kommt die wohl?

Türkei?

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Woher willst du denn wissen, wo die Tracht entstanden ist?

Ich war in der Jury

Ne jetzt im ernst..
    Fangen wir mit MK an. Die Tracht wird nur von den West-Mazedoniern getragen. D.h. dort wo der Einfluss der Albaner am größten war/ist
    In Rumänien, Bulgarien und Polen (glaub ich mal von gelesen zu haben) gibts ne alteingesessene Minderheit.. in den restlichen Ländern wird sich das dann durch albanische Einwanderer oder was auch immer verteilt haben.

50. Jahrestag der 2 Tage Galicnik Hochzeitsfeier. Galicnik ist ca. 2 Stunden von Skopje entfernt, auf einer Höhe von etwa 1.400 Metern.

Nationaler Studenten Folklore Fest in Skopje.

oh je, auch Mazedonier hatten sie also ... wer hat denn nun die Fustanella wirklich erfunden?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    oh je, auch Mazedonier hatten sie also ... wer hat denn nun die Fustanella wirklich erfunden?

Also mir persönlich ist es vollkommen egal, wir benutzen sie auch und gut ist, mögen sich die anderen im Forum darüber streiten.

Zitat Zitat von Lahutari Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Aus Dukagjini ,Westkosovo
    Die Dukagjinitrachten, auch "Veshje Katundi" genannt, sind meiner Meinung nach die schönste Tracht der Welt. Ich sag das nicht weil wir das tragen bzw. die weiblichen Mitglieder der Familie, aber es ist einfach zeitlos dezent und schlicht. Dazu nicht übertrieben verziert und auch nicht kunterbunt. Es taugt als Arbeitskleid aber auch als Festkleid. Vorallem die Kombination aus Schwarz und Weiss macht es unvergänglich schön.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Die Dukagjinitrachten, auch "Veshje Katundi" genannt, sind meiner Meinung nach die schönste Tracht der Welt. Ich sag das nicht weil wir das tragen bzw. die weiblichen Mitglieder der Familie, aber es ist einfach zeitlos dezent und schlicht. Dazu nicht übertrieben verziert und auch nicht kunterbunt. Es taugt als Arbeitskleid aber auch als Festkleid. Vorallem die Kombination aus Schwarz und Weiss macht es unvergänglich schön.
    Sehr schöne und authentische Tracht, die von älteren Frauen auch heute noch als Alltagskleidung getragen wird.

Mulinho
    Meine Grossmutter hatte auch so eine Tracht, sind ihr aber leider alle im Krieg verbrannt und seither hat sie keine mehr gekauft.

Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Sehr schöne und authentische Tracht, die von älteren Frauen auch heute noch als Alltagskleidung getragen wird.

Ja, würden die Leggins und Minis dort unten von den Chikas durch diese ersetzt