BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 65 von 66 ErsteErste ... 1555616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 654

Volkstrachten

Erstellt von Almila, 09.12.2011, 16:25 Uhr · 653 Antworten · 93.673 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.103

  2. #642
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wo genau dein Problem liegt? Ich mein Kulturen die nebeneinander liegen beeinflussen sich nun mal gegenseitig ich hab zwar keine Ahnung wo dieses Sandzaklije liegt und ob es Albaner oder Bosnier sind aber du glaubst doch nicht im ernst das das alles nur ausschließlich Slawisierte Albaner sind? Und woher weißt du das eure Trachten alle zu 100% nur Albanisch sind, Muslimische Albaner haben bis weit in das 20 Jahrhundert nur Arabisch geschrieben Orthodoxe Albaner nur Griechisch und Katholische Albaner haben glaube ich nur Latein oder Italienisch als schriftsprache gehabt und du willst mir sagen das alle eure Trachten 100% nur von Albanern abstammen können und kein anderes Volk da irgend einen Einfluss hatte? Ist doch irgendwie Lächerlich oder nicht?
    Der Grieche meldet sich.:
    Was hat das jetzt mit schreiben zu tun?
    Das sind typische nordalbanische Trachten die bekannt für diese Region sind.
    Also wenn du keine Ahnung hast lass es lieber.

  3. #643
    Iuvencula
    Ach beachtet die albaner gar nicht mehr, wen juckts.

    Sandzak

    10443507_776758159043368_596839391476076351_n.jpg

    1965004_768779353174582_624181280024975570_n.jpg

    Solche trachten werden aber eher im nordsandzak getragen.

  4. #644
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Bella-Ciao Beitrag anzeigen
    100% Albanische Tracht!

  5. #645

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe ein Problem wenn jemand so ein schwachsinn verbreitet.
    Die ähneln sich nicht, es sind albanische Trachten. Anders ausgedrückt überbleibsel der Albaner als sie sich Albaner nannten und nicht zu neo-Bosniaken/ Sandzaklije mutierten.
    Es sind Trachten aus dem Sandzak, sie gehören Heute zu den Bosniaken aus dem Sandzak, genau so wie sie den Nordalbanern oder den Rugova-Albanern gehören, also belassen wir es einfach dabei, das einzige was du mit deinen Beleidigungen bezweckst ist dass diese Menschen ein negatives Bild über die Albaner bekommen, fast alle Sandzos sympathisieren mit den Albanern, und die Albaner mit den Sandzos, weshalb immer diese Überreaktion von dir ?

  6. #646

  7. #647

  8. #648
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Volkstrachten in der albanischen Kunst:

    "Motra Tone" (Schwester Tona). Kolë Idromeno, 1883. Das Gemälde wird manchmal auch als "albanische Mona Lisa" bezeichnet.

  9. #649
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wo genau dein Problem liegt? Ich mein Kulturen die nebeneinander liegen beeinflussen sich nun mal gegenseitig ich hab zwar keine Ahnung wo dieses Sandzaklije liegt und ob es Albaner oder Bosnier sind aber du glaubst doch nicht im ernst das das alles nur ausschließlich Slawisierte Albaner sind? Und woher weißt du das eure Trachten alle zu 100% nur Albanisch sind, Muslimische Albaner haben bis weit in das 20 Jahrhundert nur Arabisch geschrieben Orthodoxe Albaner nur Griechisch und Katholische Albaner haben glaube ich nur Latein oder Italienisch als schriftsprache gehabt und du willst mir sagen das alle eure Trachten 100% nur von Albanern abstammen können und kein anderes Volk da irgend einen Einfluss hatte? Ist doch irgendwie Lächerlich oder nicht?
    Muslumische Albaner haben hauptsächlich auf türkisch geschrieben bis die alb .Schriftsprache
    fertig geschrieben war.

  10. #650
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Muslumische Albaner haben hauptsächlich auf türkisch geschrieben bis die alb .Schriftsprache
    fertig geschrieben war.
    *arabische schrift und osmanische sprache