BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 280

Vorfahren der Türken und Osmanen die Rum-Seldschuken sahen sich als Griechen

Erstellt von Spartaner, 31.05.2009, 15:00 Uhr · 279 Antworten · 19.885 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217

    Vorfahren der Türken und Osmanen die Rum-Seldschuken sahen sich als Griechen

    Vorfahren der Türken und Osmanen Rum-Seldschuken, sahen sich als Griechen, Hier auszüge aus Wikipedia


    Der Name des Sultanats Rum (bilâd al-Rûm) leitet sich von Rom/Rhomaîoi ab und es heißt somit das „Römische Sultanat“, bezugnehmend auf das oströmisch-byzantinische Kaiserreich.

    Auch im Türkischen und Arabischen wurde der Begriff Rumi für die Griechen gebraucht, beispielsweise im Koran.


    Ist sehr interessant
    Das Groß reich Der Rum-Scheldschuken Also Der Griechen-Scheldschuken, von 1040 bis 1071 Die hellere Färbung zeigt das Reich der Karachaniden




    Leute bitte nicht falsch verstehn,
    ES IST EGAL WESHALB DIE SICH SO NANNTEN, ICH WOLLTE NUR BETONEN DAS RUM= GRIECHEN WAREN, = RUM-SCHELDSCHUKEN= GRIECHEN-SCHELDSCHUKEN, VERSTEHT IHR.

    Sultanat der Rum-Seldschuken ? Wikipedia
    Griechen ? Wikipedia

  2. #2

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Steht nirgendswo das sie sich als Griechen angesehen haben.
    Und als das Rum-Seldschukenreich zerfallen ist entstanden viele verschiedene türkische Fürstentümer und aus einem davon ging das Osmanische Reich hervor.

  3. #3
    Baksuz
    Du hetzt ja wie kein anderer, respekt

  4. #4

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Steht nirgendswo das sie sich als Griechen angesehen haben.
    Und als das Rum-Seldschukenreich zerfallen ist entstanden viele verschiedene türkische Fürstentümer und aus einem davon ging das Osmanische Reich hervor.

    Sag mal kannst du nicht lessen, die Seldschuken nannten sich Rum-Scheldschuken, und mit Rum waren die Griechen gemeint,

    Lies dir das besser durch die wiki seite.

  5. #5
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    der BF-Rassenwahn schreitet immer weiter voran...

  6. #6

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    der BF-Rassenwahn schreitet immer weiter voran...
    Das hab ich aus Wikipedia,
    also.

  7. #7
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Über ein griechisches Selbstverständnis der Rum-Seldschuken hab ich im Artikel nichts finden können. Ich schätze, die Bezeichnung "Rum" hat eher geographische Gründe. Es steht ja auch zu Beginn des Artikels, dass das Sultanat auf "erobertem byzantinischem Boden" errichtet wurde. Vielleicht hast du da was mißverstanden.

  8. #8

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Über ein griechisches Selbstverständnis der Rum-Seldschuken hab ich im Artikel nichts finden können. Ich schätze, die Bezeichnung "Rum" hat eher geographische Gründe. Es steht ja auch zu Beginn des Artikels, dass das Sultanat auf "erobertem byzantinischem Boden" errichtet wurde. Vielleicht hast du da was mißverstanden.
    Du must immer dein bier dazu geben was...

    Also ich sag ja nicht das die Rum-Scheldschuken Griechen waren sondern
    Das sie sich Rum nannten, und Rum nannte man Die Griechen,
    verstehst du jetzt dem unterschied....?

    Du weist das doch das mit rum die Griechen gemeint waren, steht sogar in Kuran, Also nannten sich die Rum-Scheldschuken Griechen-Scheldschuken.

    Hate kaum was mit der Geografie zu tuhn, oder warum nannten sich dann nicht auch die Osmanen Rum-osmanen...?

    Das hatte was damit zu tuhn das die damalige welt sehr von west und ost Rom beeinflüsst war, und in ost Rom waren die Griechen, auf Arabisch und Türkisch eben die Rums...... verstehst du ? deswegen die Rum-Scheldschuken, Die Griechen-Scheldschuken, wegen der presents der Griechen zu vor.

  9. #9

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Sag mal kannst du nicht lessen, die Seldschuken nannten sich Rum-Scheldschuken, und mit Rum waren die Griechen gemeint,

    Lies dir das besser durch die wiki seite.
    Klar kann ich lesen aber du wie es aussieht nicht richtig schreiben .

    Ich hab mir die komplette Wiki-Seite durchgelesen und davon stand nichts dort.
    Davon abgesehen hatten wir die Diskussion mit Wikipedia schon öfters durchgenommen.

  10. #10
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Du must immer dein bier dazu geben was...
    Ich hoffe, ich habe damit nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen.

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 18:30
  2. So sahen die alten Griechen aus
    Von Luli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:24
  3. Warum sind Türken nicht mehr Osmanen ??
    Von ALB-EAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:12
  4. Berühmte Türken mit bosnischen Vorfahren
    Von Efe im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:04