BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 280

Vorfahren der Türken und Osmanen die Rum-Seldschuken sahen sich als Griechen

Erstellt von Spartaner, 31.05.2009, 15:00 Uhr · 279 Antworten · 19.894 Aufrufe

Ποιοι ήταν οι Έλληνες Καραμανλήδες

Με τον όρο Καραμανλής και, συνηθέστερα, στον πληθυντικό: Καραμανλήδες, προσδιορίζονται οι Έλληνες κάτοικοι της Καραμανίας, οι οποίοι είχαν μία παγκόσμια ιδιαιτερότητα: ήταν Έλληνες, Χριστιανοί Ορθόδοξοι, μίλαγαν Τούρκικα και έγραφαν την Τούρκικη γλώσσα με ελληνικά γράμματα (Καραμανλική γραφή). Παρόλο που υπέστησαν μεγάλη πίεση για να εξισλαμιστούν, απαγορεύτηκε η ελληνική γλώσσα, επιβλήθηκε η Τούρκικη, όμως με πείσμα και αυταπάρνηση παρέμειναν Χριστιανοί Ορθόδοξοι, αν και έχασαν την ελληνική γλώσσα. Έπειτα από την υπογραφή της συνθήκης της Λοζάνης (1923) μεταφέρθηκαν, στην Ελλάδα , κυρίως σε περιοχές της Μακεδονίας και της Θράκης, αν και ελάχιστοι είχαν έρθει, πριν από την Μικρασιατική καταστροφή.
    Από αυτούς τους Τουρκόφωνους Έλληνες έχουμε πολλά επώνυμα στη Νέα Ελληνική, όπως: Καραμάνος, Καραμανλάκης, Καραμανόγλου, Καραμανλής κ.ά.

Τι σημαίνει το επώνυμο Καραμανλής;

Kurzübersetzung für Harput

Wer waren die Karamanli

es waren Griechen die türkisch sprachen, weil ihre Sprache verboten wurde.

Kejo
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Deine antwort auf meinem Kommentar ergibt keinen sinn mein freund, damit zeigst du mir nur das für dich nur die meinung von einem Türken zählt, das ist nicht nur Rassistisch sondern auch nicht besonders intelligent, man sollte auch andere Menschen als nur sein eigenes Volk ernst nehmen.
    Bei uns in Hessen würde man jetzt sagen:

Freilisch is's rassisdisch moin Kumbel, freilisch. Türken wolle sisch selwer definiere unn nedd vunn de Grieschen definiert werrn, des is arig, arig schlimm unn bäjs unn rassisdisch. Ja, ja!

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    So etwas nennt man dann Disqualifikation in einer Debatte.
    Also das was du die ganze Zeit mit deinem Spam fabrizierst, könnte man eine "Disqualifikation in einer Debatte" nennen. In die unterste Schublade mit dir!

Kejo
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ποιοι ήταν οι Έλληνες Καραμανλήδες

Με τον όρο Καραμανλής και, συνηθέστερα, στον πληθυντικό: Καραμανλήδες, προσδιορίζονται οι Έλληνες κάτοικοι της Καραμανίας, οι οποίοι είχαν μία παγκόσμια ιδιαιτερότητα: ήταν Έλληνες, Χριστιανοί Ορθόδοξοι, μίλαγαν Τούρκικα και έγραφαν την Τούρκικη γλώσσα με ελληνικά γράμματα (Καραμανλική γραφή). Παρόλο που υπέστησαν μεγάλη πίεση για να εξισλαμιστούν, απαγορεύτηκε η ελληνική γλώσσα, επιβλήθηκε η Τούρκικη, όμως με πείσμα και αυταπάρνηση παρέμειναν Χριστιανοί Ορθόδοξοι, αν και έχασαν την ελληνική γλώσσα. Έπειτα από την υπογραφή της συνθήκης της Λοζάνης (1923) μεταφέρθηκαν, στην Ελλάδα , κυρίως σε περιοχές της Μακεδονίας και της Θράκης, αν και ελάχιστοι είχαν έρθει, πριν από την Μικρασιατική καταστροφή.
    Από αυτούς τους Τουρκόφωνους Έλληνες έχουμε πολλά επώνυμα στη Νέα Ελληνική, όπως: Καραμάνος, Καραμανλάκης, Καραμανόγλου, Καραμανλής κ.ά.

Τι σημαίνει το επώνυμο Καραμανλής;

Kurzübersetzung für Harput

Wer waren die Karamanli

es waren Griechen die türkisch sprachen, weil ihre Sprache verboten wurde.
    Hatte ich dir nicht gesagt, dass Du dich mit deinen sehr, sehr wissenschaftlichen Halleluja-Jesus-Christus-Lebt-Hilf-Mir-Herr-Quellen fernhalten sollst?

Einige Karamanli können immernoch türkisch. Das finde ich gut. Sie sollten nicht vergessen wer sie sind.

Henna-Abend

Kejo
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Also das was du die ganze Zeit mit deinem Spam fabrizierst, könnte man eine "Disqualifikation in einer Debatte" nennen. In die unterste Schublade mit dir!
    Bevor Du auch nur das D in Debatte erwähnst, solltest Du dir im Klaren darüber sein, dass eine Debatte kein Monolog mit dem Hauptredner in deiner Person ist. Wenn Hellenic-Pride etwas sagt, dann ist es einfach so: Baschta! Jeder, der Interesse daran hat, weiß, dass das so ist! Baschta!

Kejo
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Einige Karamanli können immernoch türkisch. Das finde ich gut. Sie sollten nicht vergessen wer sie sind.

Henna-Abend
    Ey, haha, das erinnert mich an Elazığ. Çayda Çıra-mässig.

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Bevor Du auch nur das D in Debatte erwähnst, solltest Du dir im Klaren darüber sein, dass eine Debatte kein Monolog mit dem Hauptredner in deiner Person ist. Wenn Hellenic-Pride etwas sagt, dann ist es einfach so: Baschta! Jeder, der Interesse daran hat, weiß, dass das so ist! Baschta!
    Brauchst hier nicht den Aufklärer zu spielen, Harput. Ich bin mir sicher dass du meinen an dir gerichteten Satz zu 100% verstanden hast. Ob du über deinen Schatten springst oder nicht um dies zu akzeptieren, juckt mich nicht. Hauptsache der Satz kam an!

Kejo
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Brauchst hier nicht den Aufklärer zu spielen, Harput. Ich bin mir sicher dass du meinen an dir gerichteten Satz zu 100% verstanden hast. Ob du über deinen Schatten springst oder nicht um dies zu akzeptieren, juckt mich nicht. Hauptsache der Satz kam an!
    Der Satz kam bei allen an, ganz gewiss.

Warum sollten sie vergessen haben, wer sie sind. Sind doch Griechen