BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 280

Vorfahren der Türken und Osmanen die Rum-Seldschuken sahen sich als Griechen

Erstellt von Spartaner, 31.05.2009, 15:00 Uhr · 279 Antworten · 19.861 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Du must immer dein bier dazu geben was...

    Also ich sag ja nicht das die Rum-Scheldschuken Griechen waren sondern
    Das sie sich Rum nannten, und Rum nannte man Die Griechen,
    verstehst du jetzt dem unterschied....?


    Du weist das doch das mit rum die Griechen gemeint waren, steht sogar in Kuran, Also nannten sich die Rum-Scheldschuken Griechen-Scheldschuken.

    Hate kaum was mit der Geografie zu tuhn, oder warum nannten sich dann nicht auch die Osmanen Rum-osmanen...?

    Das hatte was damit zu tuhn das die damalige welt sehr von west und ost Rom beeinflüsst war, und in ost Rom waren die Griechen, auf Arabisch und Türkisch eben die Rums...... verstehst du ? deswegen die Rum-Scheldschuken, Die Griechen-Scheldschuken, wegen der presents der Griechen zu vor.
    RUM heisst Römer , die Ost Römer wurden so genannt. Dieses Volk war Kulturell und Ethnisch gesehen nicht Homogen, also kann man die Bezeichnung RUM nicht damit erklären das damit nur die griechen gemeint sind.

    Auch die Bezeichnung von Rumänien kommt daher, im Osmanischen Reich wurden alle Gebiete die den Römern gehörten mit RUMELI bezeichnet.
    Die Gebiete der Osmanen im Kompletten Süd Ost Europäischen Raum wurde als Rumeli bezeichnet.


    Der Name Rum Selcuk kommt daher weil es auf Ost Römischen Gebiet errichtet wurde.

  2. #12
    Avatar von Gento

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    818
    Spartaner hör auf mit solchen sachen und poste den 3ten teil deiner Geschichte OK?

  3. #13
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Du must immer dein bier dazu geben was...

    Also ich sag ja nicht das die Rum-Scheldschuken Griechen waren sondern
    Das sie sich Rum nannten, und Rum nannte man Die Griechen,
    verstehst du jetzt dem unterschied....?

    Du weist das doch das mit rum die Griechen gemeint waren, steht sogar in Kuran, Also nannten sich die Rum-Scheldschuken Griechen-Scheldschuken.

    Hate kaum was mit der Geografie zu tuhn, oder warum nannten sich dann nicht auch die Osmanen Rum-osmanen...?

    Das hatte was damit zu tuhn das die damalige welt sehr von west und ost Rom beeinflüsst war, und in ost Rom waren die Griechen, auf Arabisch und Türkisch eben die Rums...... verstehst du ? deswegen die Rum-Scheldschuken, Die Griechen-Scheldschuken, wegen der presents der Griechen zu vor.
    sinopeus hat aber recht,die rum seldschuken nannten sich nur so weil sie ehemaliges byzantinisches (römisches) gebiet besetzten und darauf ihr reich gründeten mehr hat dieser name nicht zu sagen

  4. #14

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Gentian Beitrag anzeigen
    Spartaner hör auf mit solchen sachen und poste den 3ten teil deiner Geschichte OK?
    Du hast vollkommen, recht ich sollte wirklich mit solche themen aufhören,
    Danke dir.

    Der 3.teil kommt sehr bald.

    Danke für deine instresse finde das echt super von dir.

  5. #15
    Grasdackel
    Die Türken haben keine Vorfahren, die Türken sind die Vorfahren.

  6. #16

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    sinopeus hat aber recht,die rum seldschuken nannten sich nur so weil sie ehemaliges byzantinisches (römisches) gebiet besetzten und darauf ihr reich gründeten mehr hat dieser name nicht zu sagen
    IHR HABT DAS WOHL ALLE FALSCH VERSTANDEN WIE ICH DAS GMEINT HABE

    RUM NANNTE MAN DIE GRIECHEN, DAS STEHT EINDEUTIG IN WIKIPEDIA UND SOGAR IN KURAN HIER DER LINK Griechen ? Wikipedia

    UND DIE SELDSCHUKEN NANNTE SICH RUM-SCHELDSCHUKEN WAS JA DANN LOGISCH GRIECHEN-SCHELDSCHUKEN HEIST.....

    ALSO BEZEIHNETEN SICH DIE SELDSCHUKEN ALS GRIECHEN, HAB IHR JETZT VERTANDEN WIE ICH DAS GEMEINT HABEN, ODER IMMER NOCH NICHT...???

    ES IST EGAL WESHALB DIE SICH SO NANNTEN, ICH WOLLTE NUR BETONEN DAS RUM= GRIECHEN WAREN, = RUM-SCHELDSCHUKEN= GRIECHEN-SCHELDSCHUKEN,

    JETZT VERSTANDEN...??? ICH HOFFE SCHON

    Hab jetzt auf seite eins, was Editiert.

  7. #17
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    RUM Bedeuted Römer du Arschgeweih..

  8. #18

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Ich brauche jetzt auch einen Rum :glasses10:

  9. #19
    Avatar von ugurjk

    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    22
    RUM = Römer

    Der Begriff Rum entstand durch den Hintergrund, dass die Seldschuken ein Reich nach dem Vorbild der Römer bzw. Roms, in Asien schaffen wollten.

  10. #20
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Spartaner war echt saudoof

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 18:30
  2. So sahen die alten Griechen aus
    Von Luli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:24
  3. Warum sind Türken nicht mehr Osmanen ??
    Von ALB-EAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:12
  4. Berühmte Türken mit bosnischen Vorfahren
    Von Efe im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:04