BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Vukovar - 18.11.1991.

Erstellt von Vukovarac, 16.11.2009, 16:35 Uhr · 50 Antworten · 9.001 Aufrufe

Cvrcak
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Sta znaci rip?

Mögen ihre geschundenen Seelen den verdienten Frieden finden.

Kolona sjećanja Orašje – Vukovaru

Kolona sjećanja Orašje – Vukovaru, u kojoj je 61 dragovoljac i veteran DR-a iz ŽP i Ravne Brčkog, krenuli su jutros iz Orašja put Vukovara, kako bi se 18. studenog na spomen dan pada toga hrvatskoga grada poklonili njegovim žrtvama. Drugu godinu za redom organizator ovoga projekta je UDiVDR-a HR H-B podružnica Orašje, uz čije su pripadnike i članove Udruge HVIDR-e Orašje, njih 51, ove godine u koloni sjećanja još i 10 pripadnika iz Odžaka, Domaljevca, Bosanskog Šamca i Ravne Brčkog.

Na putu do Vukovara sudionici ove kolone će položiti cvijeće i zapaliti svijeće pored Spomen obilježja poginulim hrvatskim braniteljima u mjestima kroz koja budu prolazili. U Vukovaru će se priključiti glavnoj koloni sjećanja, koja će biti formirana u krugu Vukovarske bolnice, odakle će se uputiti do Memorijalnog groblja, gdje će sudionici 70 km duge hodnje položiti ruže na grobove hrvatskim braniteljima. „Vlada ŽP podržala je ovaj projekt s 3 000 KM, a bude li potrebe za dodatnim sredstvima osigurat će ih Ministarstvo branitelja ŽP“, kazao je ministar Joso Marković, koji je ove godine sudionik kolone sjećanja Orašje – Vukovaru. Osigurana je i sanitetsko osiguranje u ime CK Orašje. Prije polaska za Vukovar dragovoljcima i veteranima, te pripadnicima HVIDR-e, župnik župe Bl. Alojzija Stepinca u Orašju fra Anto Pušeljić udijelio je blagoslov, nakon čega je uslijedila posljednja prozivka, fotografiranje i polazak.

r.i.p.

Kommenden Sommer werde ich nach 20 Jahren wieder nach Ceric bei Vinkovci kommen und ich habe Angst, nicht mehr allzu viel wieder zu erkennen. Da wird sich sicher auch ein Ausflug nach Vukovar ergeben, das ich ebenfalls zuletzt vor dem Krieg gesehen habe. Wird sicher nicht gerade schön.

Mögen die Opfer ihren Frieden gefunden haben und in einer besseren Welt angekommen sein. Und mögen die Hinterbliebenen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, damit sie nicht umsonst gestorben sind.

Ich bin dankbar, daß ich zu dieser Zeit meines Lebens weit weg war von Jugoslawien und nicht in einen dieser schmutzigen Kriege hineingezogen wurde.

Ich hoffe, daß die Völker Jugoslawiens aus dem erlittenen Leid gelernt haben und daß eine neue Generation heranwachsen wird, die nicht den Haß im Herzen trägt.

Ehre sei den Opfern und Friede ihren Seelen.

Esseker
    Auch im Nachhinein:

RIP Vukovar - Grad Heroja.

Bin auf dieses Jahr gespannt.

Grahic
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Kommenden Sommer werde ich nach 20 Jahren wieder nach Ceric bei Vinkovci kommen und ich habe Angst, nicht mehr allzu viel wieder zu erkennen. Da wird sich sicher auch ein Ausflug nach Vukovar ergeben, das ich ebenfalls zuletzt vor dem Krieg gesehen habe. Wird sicher nicht gerade schön.

Mögen die Opfer ihren Frieden gefunden haben und in einer besseren Welt angekommen sein. Und mögen die Hinterbliebenen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, damit sie nicht umsonst gestorben sind.

Ich bin dankbar, daß ich zu dieser Zeit meines Lebens weit weg war von Jugoslawien und nicht in einen dieser schmutzigen Kriege hineingezogen wurde.

Ich hoffe, daß die Völker Jugoslawiens aus dem erlittenen Leid gelernt haben und daß eine neue Generation heranwachsen wird, die nicht den Haß im Herzen trägt.

Ehre sei den Opfern und Friede ihren Seelen.
    Stimme Dir 100% zu!
    Und wenn Du mich dann in SARAJEVO besuchst, das waere ja der Hit! Ist nur knappe 4 Autostunden oder wenn ich Dich abhole drei
    Liebe Greusze aus SARAJEVO Grahic ...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 17.06.2012, 08:25